Zwischen Tasks wechseln auf dem Hero ??

  • Antworten:4
Trav Trav
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2009, 23:40:15 via Website

Hallo, Ihr Lieben!

Nun habe ich mein Hero seit ein paar Tagen und so langsam frage ich mich: Ist es denn von Haus aus nicht möglich, schnell zwischen laufenden Programmen zu wechseln? Bislang gehe ich jedes Mal den Umweg über den Home Button..
Ich habe im Netz gelesen, dass z.B. das Samsung Galaxy eine Möglichkeit zum Wechseln von Tasks an Bord hat. Ist das nicht Standard bei Android Geräten sondern eine Lösung von Samsung?

Was kann ich tun bzw. installieren, um auch schnell und komfortabel zwischen laufenden Programmen zu wechseln?

Ich brauche keine komplexen Systemtools und ich habe auch nicht das Bedürnis, manuell irgendwelche Prozesse abzuschiessen. Ich will einfach nur ein komfortables Pop Up Menü, in dem ich zwischen den laufenden Anwendungen wechseln kann.

Gruß,
Trav

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.09.2009, 08:12:42 via Website

Ehrlich gesagt kenne ich nur die Möglichkeit über die Home-Taste....

Antworten
Trav Trav
  • Forum-Beiträge: 25

25.09.2009, 09:59:17 via Website

Ob Du es glaubst, oder nicht: Dein Beitrag hat mir sehr geholfen... Warum auch immer hat er mir suggeriert, dass man über die Home-Taste Tasks umschalten kann (und war nicht als Umweg... also Home drücken, zur entsprechenden Verknüpfung navigieren und aufrufen - so wie ich es bis jetzt immer gemacht habe) - deshalb habe ich auf einma den "Geistesblitz gehabt" die Home-Taste mal lang zu drücken... :D !! Und: Voilà! - Genau, was ich gesucht habe - bereits an Bord.

*gg*

Lustiges Happy End für mein Problem.

Gruß,
Trav

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.09.2009, 10:50:21 via Website

Ehrlich gesagt kenne ich nur die Möglichkeit über die Home-Taste....


Die großen Probleme löst unser Chef durch Suggestion :grin::grin::grin:

Nachher fragt man nicht wie - sondern wichtig ist dass!

Schönes Wochenende an die ganze Community

Manfred

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.09.2009, 11:03:47 via Website

Danke Manfred, dir auch ein schönes erholsammes Weekend, und natürlich an den Rest!

Freut mich wieder was vom Chef zu lesen, an dieser stelle ein freundliches "Hallo" an Fabi ;)


LG Sebastian

Antworten