Guter eMail-Client?

  • Antworten:9
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2009, 20:20:07 via Website

Hallo,

ich hoffe, ich habe einen Thread zu dem Thema nicht übersehen...

Ich bin auf der suche nach einem guten (!) eMail-Client. Der vorinstallierte ist mir zu unzuverlässig und man kann auch nicht sehen, wenn es mal mit dem Abrufen nicht geklappt hat.

K9 frisst ziemlich viel Akku und macht das Handy irgendwie langsamer als nötig - zumindest läuft es viel besser, seitdem ich es nicht mehr drauf habe. Außerdem hat mir das letzte Update die

Hat jemand eine gute Alternative für mich?

Danke schon mal!
Gruß

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

23.09.2009, 21:26:30 via Website

Hey Laura,

jetzt wirds natürlich schwer, wenn du K9 nicht magst. Das ist bisher die beste Alternative gewesen zum vorinstallierten eMail-Client.

Ich persönlich lass mir meine Mails auf meinen Gmail-Account liefern und kann sie mir so bequem auf mein G1 pushen lassen.

Grüße an Dich

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.09.2009, 23:40:00 via Website

Hallo Laura,

wie schon Anton sagt ohne K-9 wird es ein wenig ein Problem
es war und ist der beste Klient.

Heute Nachmittag wurde von K-9 ein update bereitgestellt, wahrscheinlich um den Bug bei
Hero zu beheben.

Du kannst K-9 so einstellen, dass du bestimmst wenn die Mails abgerufen werden -
also frisst K-9 auch keine Batterie im Hintergrund.

Ich würde mir K-9 nochmal ansehen - es gibt einfach meines Wissens keine Alta native dazu.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

24.09.2009, 13:36:00 via Website

Um mich hier mal einzumischen ^^
Ich arbeite auch noch an der perfekten Lösung.
Ich möchte natürlich meine alte eMailadresse weiter nutzen,
aber auch nicht auf den Pushdienst von Googlemail verzichten.

Bei mir läuft der Hase so:
- Alte eMailadresse hat eine Weiterleitung auf gMailacc.
(So habe ich alle Mails auf meinem Handy)
- Vom Computer werden beide Adressen abgerufen
(Nachteil: Manche Mails kommen doppelt an, da ich beide Adressen vergeben habe)

Was auch komisch ist, manche eMails werden von meiner nichtGoogleadresse nicht
an Google weitergeleitet (z.b eBay) Gott weiß warum.

Naja, aber soviel dazu.
Grüße Malte :)

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

24.09.2009, 15:23:09 via Website

Könnte man machen ...
Meine Frage dazu, wie oft ruft gMail den POPServer ab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.09.2009, 15:24:10 via Website

Hallo Malte,

schau doch mal in den jeweiligen Spam-Ordnern nach ... Vielleicht findest Du dort was Dir verloren ging?

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.09.2009, 17:24:14 via Website

Malte Burmester
Könnte man machen ...
Meine Frage dazu, wie oft ruft gMail den POPServer ab?

sehr regelmäßig, die meisten pop3 accounts haben eine Sperre die bei zu häufigem abrufen greift, daher sind es so ca 15 minuten Tackt, auf jedenfall bekomme ich meist sehr zügig auch die narichten meiner anderen Mailaddys (habe 4 stück die auf Gmail laufen und bin sehr zufrieden. Du kannst so auch über diese Mailaddys e-mails versenden ;).

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.09.2009, 18:04:00 via Website

Bei den FreeMail-Varianten ist die Zeitspanne ca. 15 Minuten. Viele kommerzielle Emailanbieter haben aber keine Sperre, sodass man so gesehen auch minütlich abrufen könnte.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten