Eingabehilfe durch Vorlagen

  • Antworten:5
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

18.09.2009, 00:09:55 via Website

So, da dieses WSYG(dingsda) Editor von der Website eben abgestürzt ist darf ich von vorn beginnen, ich halte mich nun Kurz ich hänge ein Bild mit dem alten Text an, lest den am besten zuerst (sonst versteht man nichts!!)

1. APN
2. Technische Daten

Für beide gibt es auch ein praktisches beispiel:

1. zu APN: T-Mobile APN
2. Technische Daten: T-Mobile G1


Ich bitte um konstruktive Kritik und freue mich über eure mitarbeit. (ich weiß das es derzeit noch nicht Perfeckt aussieht, das werde ich die Tage noch ändern, jedoch sind die Vorlagen schon jetzt einsatzbereit da die Änderungen nicht die Variablen betrifft und somit alle Websiten das gleiche Tuning bekommen)

Ich hoffe man versteht wieso ich heute einfach keine Lust habe nochmal alles zu tippen ;)

LG Sebastian

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

20.09.2009, 21:46:00 via Website

Schade das sich hier niemand zu meiner Arbet geäußert hat, habe nun über das Weekend nochmal einige Stunden (und das meine ich ernst) geopfert und eine Vollständige Vorlage für Smartphones gemacht.

Ich bitte jetzt einfach mal alle darum zu sagen welche Daten euch fehlen, welche evtl überflüssig sind und wie ihr sie evtl anders anordnen würdet:

Bsp. am G1

Vorlagenseite: (muss nochnochmal den Code überarbeiten, nach einigen stunden arbeit wird das durchblicken immer komplizierter *g*) Smartphone Vorlage

Also bitte um reichlich feedback.

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 09:40:13 via Website

Moin Sebastian,

Postitiv fällt auf, dass Du das Wort "Android" mit dem Trademarksymbol versehen hast ;)


In der Rubrik Ausstattung :
Zoom ist ein Ausstatungsfeature genauso wie Autofokus.

Was mit noch fehlen würde ist die Information zum SAR Wert.

Es fehlen auch noch Sensoren, (Magnetfeldsensor, Lagesensor, Temperatursensor, Luftfeuchtesensor, Lichtsensor)
(Gemäß API-DOC ist das Android OS grundsätzlich in der Lage diese Sensortypen zu verarbeiten)

Einige Angaben entsprechen (was das G1 angeht) noch nicht ganz den
aktuellen Werten. Aber darum gehts ja im Moment nicht.

Schön das Du Dich mit soviel Enthusiasmus um das Wiki kümmerst. Ich gestehe das ich auch noch 2 ausständige Artikel in der Pipline habe. Werden demnächst reingestellt.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

21.09.2009, 11:33:29 via Website

Also erst ma ein großes Lob für deinen Einsatz.

Habe momentan leider nicht die Zeit mich groß mit der Wiki, und dem was ich da auch noch beitragen möchte, zu beschäftigen, aber ich find es Klasse, dass du da momentan dranbleibst.

Für mich sieht die Vorlage schon sehr gut aus.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

21.09.2009, 13:49:40 via Website

Hey Sebastian,

ich finds auch klasse! Der Umfang der Beschreibung ist wirklich sehr gut! War das Wochenende auf der Wiesn und hatte somit nicht genügend Zeit hier im Forum mitzumischen.

Klasse Arbeit!

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

21.09.2009, 17:34:51 via Website

Anton Steininger
Hey Sebastian,

ich finds auch klasse! Der Umfang der Beschreibung ist wirklich sehr gut! War das Wochenende auf der Wiesn und hatte somit nicht genügend Zeit hier im Forum mitzumischen.

Klasse Arbeit!

Grüße

Anton


Na hättst was gesacht, ich wäre bestimmt mitgegangen (solang es nicht Samstag gewesen ist ;) ).

So Voss, die Sensoren sind Notiert, ich werde die beiden Tabellen die Tage nochmal überarbeiten und GANZ NEU aufsetzen, nun weiß ich ja wie es geht und ich möchte den Code bereinigen und das Caos entfehrnen.
Die Variablen lasse ich gleich benannt, ich werde nur alles neu Anordnen, es wird dann noch eine Ruprig Sensoren geben.

Was mir noch eingefallen ist, es fehlt die Angabe zu RAM und zum Prozessor, diese frage ist ja auch nicht zu verachten.

Danke schoneinmal für das Feedback, sowas tut gut und ich denke eben auch nicht an alles ;) ich meine ich beschäftige mich auch erst so arg mit handys seit ich mein G1 eigen nennen darf *g*.

/edit: Was mir noch Wichtig ist sind angaben die wir bei zukünftigen Handys brauchen könnten. Vllt sowas wie "DualSim" etc. fällt da noch jemanden was ein?

— geändert am 21.09.2009, 17:37:14

Antworten