Sonstige HTC Devices - O2 APN-Einstellungen für T-Mobile G2 Touch

  • Antworten:3
Werner Lüttecken
  • Forum-Beiträge: 12

14.09.2009, 16:50:20 via Website

Hallo Gemeinde,

da ich seit kurzem ( begeistert ) einen T-Mobile G2 Touch benutze, möchte ich euch hier die funktionierenden
APN-Einstellungen von O2 für dieses Gerät mitteilen.
Das Besondere im Gegensatz zum Samsung Galaxy, daß man 2 APNs anlegen muss.
Bevor ich diese Einstellungen durch Zufall in einem Schweizer Forum gefunden hatte bin ich schier verzweifelt;
die Hotline von O2 konnte mir auch nur die nicht funktionierenden Galaxy-Einstellungen schicken...das lustige ist, im Grunde passen die schon....aber die müssen beim G2 Touch eben auf 2 APNs verteilt werden:

die erste aktive APN (quasi mit grünem kreis)

Name : o2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : not set
MMSC Proxy : not set
MMS Port : not set
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

(die zweite APN ist....)

Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

So funktioniert mms zumindest auf m einem G2 Touch mit O2 ;-)))

Gruß, Werner

— geändert am 04.04.2019, 18:58:25 durch Moderator

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

14.09.2009, 17:00:42 via Website

Danke für die Mitteilung, aber nach meiner Information braucht man bei O2 schon die ganze zeit zwei einstellunegn (habe das G1 und auch beide APN einstellungen drin) um MMS nutzen zu können.

An dieser Stelle mag ich die gelegenheit nicht verpassen und auf das Wiki hinweisen: http://wiki.androidpit.de/index.php/APN_Einstellungen_O2#MMS

Antworten
Werner Lüttecken
  • Forum-Beiträge: 12

14.09.2009, 21:20:57 via Website

Ihr habt Recht...dann biite den Thread löschen

Antworten