Autostart für Anwendungen ändern?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

12.09.2009, 15:12:04 via Website

Tach zusammen,

das Programm SipDroid funktioniert wunderbar mit Sipgate im WiFi (3G nicht optimal), hängt aber irgendwie im Autostart.

Das ist eher blöd, wenn man unterwegs ist, und dann die heimische Nr klingelt.

Frage:
Wie stellt man bei Android den Autostart ein, bzw unterbindet das automatische starten?

Bedankt!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Christian Blank
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2009, 22:12:29 via Website

eher nicht,
wenn du root hast, könntest du das Programm Autostart installierten (das kann beim booten ein Shell Script ausführen)
und im Script einfach die Programme, die du nicht haben möchtest mit kill abschießen
evtl. vorher noch ein sleep machen, damit das Programm nicht erst startet nachdem du es geschlossen hast :-)
is zwar nicht die sauberste lösung, sollte aber klappen :-)

Antworten
Oliver Mattern
  • Forum-Beiträge: 13

11.11.2009, 22:31:01 via Website

Ich verwende auch sehr gerne SipDroid. Wenn ich einmal nicht über SIP telefonieren möchte, gehe ich in SipDroid einfach in die Einstellungen und entferne die Haken für WLAN und 3G. Dann wird der SIP Dienst sofort deaktiviert. Schön wäre es, wenn es dafür ein Homescreen Widget gäbe.

Antworten