Zu blöd für Twitter?! :D

  • Antworten:8
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

27.08.2009, 14:57:02 via Website

Hallo Leute,

ich weile ja nun seit kurzem auch unter den Besitzern eines Android-Telefons und habe
mir natürlich gleich Twitter zugelegt, um jede auch nur erdenkliche Art von Androidpit
zu verfolgen! :)

Bis man sich da aber reingefuchst hat, dauert es wohl ein bisschen, zumindest bei mir.
Also wie schon gesagt, würde ich gerne das Geschehen um und von Androidpit verfolgen.
Habe auch bereits Androidpit zu meinen Favorites hinzugefügt.
Nun schreiben ja aber auch noch andere Menschen was zu den Themen.
Muss ich nun jedes mal nach dem Stichwort Androidpit suchen um das Drumherum
mitzubekommen, oder wie darf ich das verstehen? Weil so bekomme ich ja nur die Posts
vom Nick Androidpit?!

Mein Nick bei Twitter ist übrigens: maldeAT

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.08.2009, 15:28:24 via Website

Hallo zusammen,

zunächst: vielen Dank, dass Ihr unseren Twitter Stream so verfolgt! Das freut uns sehr und es spornt weiter an...!!

Dann zur Frage: in Deinem Twitter Stream liest Du nur die News Deiner Leute, die Du "followst". Sprich: ist jemand nicht auf Deiner Liste, dann siehst Du die Nachricht nicht direkt. Wenn ich aber zum Beispiel auf einen Tweet antworte, mache ich das in der Regel so, dass ich den Namen des Twitterers mit in meinen Tweet setze. Auf diese Weise kannst Du nach dieser Person suchen und nachlesen was er mir vorher geschrieben hat.

Noch pragmatischer ist natürlich hier bei Facebook meine Tweets zu kommentieren. Es sieht noch ziemlich grauslig aus, so wie es eingebunden ist. Aber es erfüllt erstmal seinen Zweck. Wir machen es aber noch schön! Versprochen!!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.08.2009, 15:29:56 via Website

Malte Burmester
Hallo Leute,

ich weile ja nun seit kurzem auch unter den Besitzern eines Android-Telefons und habe
mir natürlich gleich Twitter zugelegt, um jede auch nur erdenkliche Art von Androidpit
zu verfolgen! :)

Bis man sich da aber reingefuchst hat, dauert es wohl ein bisschen, zumindest bei mir.
Also wie schon gesagt, würde ich gerne das Geschehen um und von Androidpit verfolgen.
Habe auch bereits Androidpit zu meinen Favorites hinzugefügt.
Nun schreiben ja aber auch noch andere Menschen was zu den Themen.
Muss ich nun jedes mal nach dem Stichwort Androidpit suchen um das Drumherum
mitzubekommen, oder wie darf ich das verstehen? Weil so bekomme ich ja nur die Posts
vom Nick Androidpit?!

Mein Nick bei Twitter ist übrigens: maldeAT


Du musst da langsam mit warm werden ;-)

Ich hatte Twitter mehrmals installiert und deinstalliert, bis es mich wirklich gekickt hat ;-)
Am Anfang dachte ich: Was isn des für ein Sch... ;-)

Probiers einfach ma nen Moment aus, und du wirst schon sehen...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

27.08.2009, 23:02:28 via Website

Ja ein wenig muss ich mich damit denke noch auseinandersetzen.
Wobei ich mir denke, wenn ich weiter aktiv bei Twitter sein will I Tweet kaufen werde.
Hab mir den Testbericht angeschaut und das gefällt mir doch wesentlich besser
als Twidroid. Man kann so ja nicht mal sehen wer einem folgt usw.

Aber ein bisschen Zeit lasse ich mir noch! :-)
Ich muss Twitter meinen Freunden mal schönreden.
In meinem Freundeskreis stehe ich alleine da.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.08.2009, 23:32:07 via Website

Ja, iTweet ist absolut super und kann ich (immer noch ) wärmstens empfehlen!!

Du wirst übrigens auch ohne Deine Freunde viel Spaß bei Twitter haben. Es gibt wirklich ein paar sensationelle Leute, bei denen es viel Spaß macht zu folgen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.08.2009, 14:17:13 via Website

Wobei iTweet sehr viele Ressourcen verbrauchen soll - oder haben sie das inzwischen in den Griff bekommen?

Ansonsten ist als kostenlose alternative TwitterRide auch noch ganz nett.

Seit kurzer Zeit gibt es für 2,99US$ auch noch TweetCat. Testen konnte ich es noch nicht, aber die Bilder vom Interface die man auf deren Webseite betrachten kann schauen ganz nett aus. Ist nur die Frage wie es von der Geschwindigkeit ist.
http://www.tweetcatapp.com

Ich bin mit Twitdroid eigentlich ganz zufrieden, nur den Zugriff auf die Liste der Follower vermisse ich dort ebenfalls. Vor allem um die Scam Accounts zu blocken.

— geändert am 28.08.2009, 14:18:26

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.08.2009, 14:35:50 via Website

Ich finde es absolut okay, von den Ressourcen. Wenn du noch fünf andere Anwendungen in der Größenordnung im Hintergrund laufen hast, wird das natürlich eng, aber ungewöhnlich viel Speicher belegt iTweet nicht.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten