[Theme] HTC Hero v1.4.5

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2009, 06:28:04 via Website

Hi, hoffe ich bin im richtigen unterforum... wenn nicht: bitte verschieben ;)

also habe folgendes problem:

habe mein g1 gerootet mit der "1 click root" app ... hat auch wunderbar geklappt... danke dafür :)
wollte mir dann die hero theme draufflashen...
in der beschreibung steht auch, dass jf1.51 unterstüzt wird...
habe mich auch an die anleitung gehalten...
wenn ich das g1 reboote hat sich aber nichts geändert...

dieses problem habe nicht nur ich...
im xda forum auf der letzten seite hatte das schon einer angesprochen aber es ist dazu noch keine richtige lösung da...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=520629

könnte mir einer behilflich sein?

ps: suche im forum hat leider keinen treffer ergeben...

danke schonmal ;)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.08.2009, 10:00:29 via Website

Ehrlichgesagt keine Idee, was das Problem sein könnte.

Du hast die Theme ja wie ein Rom geflasht?

Vielleicht geht es mit dem letzten JF Rom nicht?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2009, 14:50:39 via Website

hmmm...
hab mal alles wieder rückgängig gemacht... da ich ja mein handy auch noch benutzen wollte...
versuchhe heute mal eine andere rom zu flashen...

bei welcher rom brauche ich eigentlich keine partitionierung und keine neue radio/spl?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.08.2009, 15:15:06 via Website

Ich glaube die SD musst du für alle aktuellen Roms partitionieren. Hier eine Anleitung: SD Karte partitionieren

Für die aktuellen Cyanogen Roms brauchst du keinen neuen SPL, und das aktuelle Radio ist nicht nötig, aber empfohlen. Das zu flashen ist aber eigentlich auch nicht "gefährlich".

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2009, 15:33:47 via Website

danke ;)

eine anleitung für spl/radio flashen hast du nicht zufällig? ;)
oder wird dasa ganze mit der rom geflasht?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.08.2009, 15:43:35 via Website

Anleitungen für SPL und Radio kommen noch ;-)

Das Radio wird eigentlich ganz normal "geflasht", wenn du den neuen SPL flashen willst, solltest du dich auf jeden Fall (in Kürze auch in unserer Wiki ;-) genau informieren!!!!

Allerdings kannst du im Bootloader bei dir ma schaun (beim starten den Kamera Knopf gedrückt halten) ob du vielleicht das aktuelle Radio schon draufhast (2.22.19.26 müsste da dann irgendwo stehen). Dann würd ich das mit dem SPL vielleicht erst noch ma lassen, denn dann musst du nur deine SD Karte partitionieren.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2009, 16:00:51 via Website

yop, steht da :)

dann flash ich mal heute :)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.08.2009, 16:02:20 via Website

Gib ma Bescheid, ob du mit der Anleitung zum Partitionieren gut klar gekommen bist, oder ob irgendwas in der Anleitung nicht klar wurde...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2009, 15:26:41 via Website

also das partitionieren selbst hat wunderbar geklappt... super sache, die ihr da gemacht habt ;)

werde jetzt die CyanogenMod 4.0.2 flashen...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.08.2009, 15:28:01 via Website

Cool, dass es gut geklappt hat ;-)

Über ADB oder am G1 über Console?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2009, 15:32:24 via Website

über g1... aber hab mich oft vertippt :D und irgendwie konnte ich ncith einzelne zeichen löschen :D

ach ja...
hab auch einen kleinen "fehler" gefunden: wenn man die partition löscht...
dann muss zwischen dem befehl "rm" und der zahl ein leerzeichen sein ;)

sonst alles super :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2009, 15:57:00 via Website

soooo alles drauf ;)
sieht echt toll aus :) auch die HTC Hero v1.5.0 ist dür die neue CyanogenMod aktualisiert worden :)

muss schon echt sagen, dass es einfach geil aussieht :D...
ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt... aber irgendwie ist alles viel schneller als vorher :)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.08.2009, 17:24:59 via Website

Das Gefühl hab ich auch.... ;-)

Was du geschrieben hast, wird in der Anleitung noch ausgebessert... ;-)

War bei dir in der Console, also beim eintippen der Befehle, auch y und z vertauscht?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2009, 17:27:24 via Website

jap war auch vertauscht...

ist es eignetlich möglich die rom zu wechseln.. aber alle programme zu behalten?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.08.2009, 17:31:04 via Website

Okay, dann gehört das auch noch in die Anleitung, war mir nicht sicher, ob das mit dem neuen SPL zu tun hat, oder immer so ist.

Du hast jetzt Apps2SD, wenn du das Rom wechselst, und nimmst eins, das auch Auto-Apps2SD hat (haben aber eigentlich fast alle) sind auch deine ganzen Apps wieder da ;-)

Es kann nur sein, dass du die ein oder andere neu installieren musst, aber die meisten werden wieder gehen.
Allerdings siehst du die nicht mehr im Market unter "Meine Downloads", aber mit aTrackdog kannst du schauen, ob es Updates gibt...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

01.09.2009, 22:46:01 via Website

so... nun bin ich schon fast eine woche mit root unterwegs :) und kann e snur JEDEM empfehlen...

vielen dank an den Micha ;) der mich mit nützlichen tips versorgt hatte :)

Antworten