Hilfe

  • Antworten:6
Carsten Haustein
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2009, 17:56:37 via Website

Hey weiss einer obs nen program gibt womit ich meine kontackte und so auf meinen rechner oder iwo im internet hoch laden kann , so das wenn ich das gerät wechsel , neues G1 alles per mausklick wieder drauf ziehen kann ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

23.08.2009, 18:16:42 via Website

Wenn du deine Kontakte bei Google Mail abgelegt hast und am G1 den Sync einschaltest, dann hast du genau das.
Da ist dann nichtmal mehr ein Mausklick nötig, da GMail, Kontakte und Kalender automatisch synchronisiert werden, wenn das neue Gerät angemeldet wird. :grin:

Gruß Winne

...

Antworten
Carsten Haustein
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2009, 18:18:37 via Website

hey winne danke für deine antwort aber wie mache ich das genau mit dem Gmail ? finde ich das dann auf meiner googlemail seite ?

Antworten
Carsten Haustein
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2009, 18:24:31 via Website

also ich habe dann quasi wenn ich nen neues gerät habe meine kontackte automatisch drauf wenn ich mich einloge?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

23.08.2009, 19:11:41 via Website

Ganz simple :

Du hast deine Mails, Kontakte und Termine (Kalender) unter deinem Google-Account zu liegen. Dein G1 ist unter selbigem Account angemeldet und unter den Einstellungen sind alle Synchronisierungen aktiviert. Damit ist der Datenbestand an beiden Stellen gleich. :grin:
Wenn dein G1 irgendwann kaputt geht, was ja keiner hofft, und / oder du dir ein anderes Android-Smartphone zulegst, benutzt du ja den selben Account. Damit wird dein neues Gerät auf den aktuellen Stand gesynct und du hast wieder alle Daten. :grin:
Durch die Synchronisation ist es auch egal, an welcher Stelle du Änderungen oder Erweiterungen einträgst. Die Gegenseite wird umgehend aktualisiert. :grin:

Gruß Winne

PS: Jetzt erst gesehen: Ja, unter deiner GMail-Seite ist auch ein Punkt für Kontakte. Da kann man auch importieren, oder die Kontakte entspannter eintragen. :grin:

— geändert am 23.08.2009, 19:17:49

...

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

23.08.2009, 20:30:35 via Website

ach ja noch was wichtiges... die import optionen gibt es nur in der total überladenen version von gmail...bei der html version auf die man umstellen kann gibts die nicht... hab ne halbe stunde danach gesucht bis ich drauf gekommen bin^^.

gruß
paddy

Antworten
Carsten Haustein
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2009, 23:56:33 via Website

okay alles klar ! ich danke euch :-D

Antworten