guten abend

  • Antworten:0
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

10.08.2009, 00:36:48 via Website

so, nach einigen startschwierigkeiten müsste auch ich jetzt hier angekommen sein :*)

mein name ist eduard und ich komme aus ulm. ich bin 28 jahre und hab seit einiger zeit android entdeckt :grin: besser gesagt, ein kumpel hat mich auf das i-phone aufmerksam gemacht. aber es ist nicht ganz das, was ich suche..... :what:
zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich es zunächst einmal mit dem samsung i8910 omnia hd versucht habe. ein wirklich tolles smartphone. nur leider mit dem falschen betriebssystem (symbion) gestraft.

....achja, ich halte nichts von groß-und-klein-schreibung :smug:

im moment hab ich "nur" das sony ericsson k810i. das handy ist zwar nicht schlecht, aber ich will mehr B)

das htc hero hat meine aufmerksamkeit erregt. und ich habe es auch schon ein paar mal in der hand gehabt. aber leider sind die verkäufer darauf noch nicht geschult..... und mich interessieren da einige sachen.... also im besonderen wie android arbeitet, bzw. was die oberfläche von htc mit android macht....
dazu muss ich allerdings sagen, dass es bei mir das hero wohl doch nicht werden wird. mir ist das display einfach ein wenig zu klein. außerdem ist die kamera meiner meinung nach auch nicht ganz das wahre....
jetzt habe ich mal das sony ericsson xperia x3 ins auge gefasst (ich liebe es, wenn sich handys als totschläger verkleiden^^). und da mein vertrag noch bis november läuft, kann ich mich ganz entspannt zurück lehnen und beobachten was daraus wird. (ich hoffe, dass das xperia x3 auch hällt was es verspricht. vielleicht sogar noch ein wenig mehr. also von den technischen daten mein ich jetzt).

vielleicht zum schluss noch ein paar sachen, die ich von meinem neuen handy erwarte:

- telefonie, sms, mms (das ist ja standart, also außer beim ersten iphone.... :bored:)
- e-mail und internetzugang über w-lan und hsdpa
- einen zentralen app-store (bei android ja gegeben :) )
- navi (bzw. a-gps)
- eine wirklich gute kamera (sony ericsson bekommt das doch hoffentlich gut hin^^)
- (multi-)touchscreen
- mp-3 player
- radio
- guter akku
- handhealth-ersatz (also nintendo dsi oder psp....)
- und ganz wichtig ist eine einfache bedienung. das ist wohl das wichtigste.
das sind ja eigentlich alles nur standart sachen, die man bei einem smartphone erwarten kann, wenn man eine eierlegende-woll-milch-sau haben will^^

ich weiß, dass man bei einem handy nicht das erwarten kann, was man bekommt, wenn man sich jeden der genannten punkte einzeln beschafft (digicam; handhealth; navi;......). aber ich will in zukunft nur noch ein gerät mit mir rumschleppen. und das soll alles können. inzwischen können einige handys fast alles (außer kaffee kochen^^) ich möchte die (schöne) neue zukunft nutzen.

vielleicht fällt mir ja noch was ein^^

liebe grüße
eduard

Antworten