Infos zum Thema "Root"

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.08.2009, 18:20:53 via Website

Das Thema „Root“ wird immer komplexer und undurchschaubarer. Wer sein Android Phone noch nicht lange hat, der wird auf der Suche nach Informationen „Root“ betreffend förmlich erschlagen.

Ich habe in diesem Thread meine gesammelten Blog Einträge zu dem Thema chronologisch aufgelistet. Für diejenigen, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigen wollen, vielleicht interessant, da diese Einträge auch (m)eine „Entstehungsgeschichte“ als „Root“ beschreiben. Auch hat sich meine Meinung zu dem Thema mehrfach geändert, durch die Erfahrungen, die ich gemacht habe, auch durch die Roms die ich ausprobiert habe.

Das ist natürlich eine Menge Lesestoff. Wer nur einen „groben“ Überblick über das Thema haben will, sollte sich die Links am Ende des Eintrags („Die wichtigsten Infos“) ansehen.

„Warten auf Cupcake“ oder „Noch halt ich die Finger still“

„Linux Rules“…

„Linux Rules“ – Teil 2

Android 1.5 – Erste Eindrücke

HTC Hero Firmware Vorschau

Neues von HTC Hero Firmware?

To „Root“ or not to „Root“…

To „Root“ or nor to „Root“… “Firmware Build” Überblick

"Firmware Build" News

Neues "Hero" / "Rosie" Video

"Rosie" ist da!!!

Nach "Rosie" jetzt noch "Roger(s)"

"Roger(s)" Rockt!!!

HTC Hero/Rosie - Hands-On Video

Bluex - Bluetooth Datenaustausch für "Root"-User

"Root" - Ein Resümee

Donut bald auf dem G1 für "Root" User?

Custom-Rom im Praxis-Test - Maxisma V2.1


Die wichtigsten Infos:

To „Root“ or not to „Root“…

Was genau ist „Root“?

To „Root“ or nor to „Root“… “Firmware Build” Überblick

Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber man bekommt eine Vorstellung davon, was einen in Sachen „Roms“ erwartet.

"Root" - Ein Resümee

Ein vorläufiges Resümee (Fortsetzung folgt ;-)

— geändert am 20.08.2009, 00:37:16

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel