Moin...

  • Antworten:20
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2009, 22:42:21 via Website

Ein Moin an alle!

Bin ein (noch?) nicht Android Nutzer und bin über Androidpit gestolpert als ich auf der Suche nach Infos zum HTC Hero.

Bin zur Zeit noch iPhone User und überlege mir zur Zeit das HTC Hero zuzulegen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, weil die Meinungen zum Thema Performance etwas auseinander gehen.
Hab bei nem Kumpel das HTC Magic gesehen und fand das Android OS schon ganz cool, außerdem hab ich mich schon ein wenig mit Programmierung auf Android beschäftigt (was zB beim iPhone nicht ohne weiteres möglich wär).

Vielleicht können mir hier ja ein paar Leute Tipps geben für meine Entscheidungsfindung...


Grüße Christian

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.08.2009, 11:52:16 via Website

Servus Christian :)

ich hatte gestern erst das HTC Hero in der Hand. Bin mal kurz in Media Markt gesaust, weil es mich auch so sehr interessiert. Es fühlt sich richtig gut an. Auch die Oberfläche HTC Sense ist echt spitze. Besonders die verschiedenen Widgets von HTC haben es mir richtig angetan. Der Speed war gut. Bei normaler Benutzung sollte es flüßig laufen :)

Ich wünsche dir außerdem noch vie Spaß hier ;-)

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2009, 23:11:05 via Website

Danke!

Hab mir das Hero letztens mal bei Media Markt angeschaut und hab mir nun nach langem überlegen und recherchieren nun bestellt (in weiß) und sollte mich in 1-2 Tagen erreichen.

ich bin gespannt und freue mich schon... wird Zeit dass mein altes iPhone (2G) in Rente geht :D

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 23:17:52 via Website

Ich denke auch, es wird Zeit, dass dein iPhone in Rente geht...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.08.2009, 23:19:04 via Website

Das iPhone 2G ist aber auch in der Tat so langsam, dass man meinen könnte, es sei bereits in Rente.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.08.2009, 23:20:21 via Website

Übrigens, Christian, ich habe ein iPhone 2G und auch ein Hero! Ich kann Dir versichern, dass das Hero schneller ist!

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2009, 00:29:42 via Website

Also hab heute morgen mein Hero bekommen (bzw vor der Arbeit bei der Packstation abgeholt) und musste bis vorhin warten ums endlich zu testen.

Bin bisher sehr zufrieden, muss mich aber erstmal an die vielen Knöpfe gewöhnen... muss erst noch alles ein wenig erkunden (aber hab ja morgen frei)...

Hatte übrigens vor gehabt das Hero schon in der Pause anzutesten, hatte den Akku extra bei der Arbeit geladen... allerdings scheiterte es daran, dass ich nix dabei hatte um meine SIM Karte aus dem iPhone zu holen. Was lernt man draus? Apple und seine "spezielle" Hardware...

Ich bin gespannt was mich mit dem Helden noch so erwartet!

Grüße

Christian

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.09.2009, 01:27:03 via Website

Wie holt man denn die Sim-Karte aus dem iPhone? Ich bin da total ahnungslos?!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.09.2009, 10:14:17 via Website

Hallo Anton

Wie holt man denn die Sim-Karte aus dem iPhone?


Am besten wartest du bis wir Vollmond haben, und Neptun und Venus im Quadranten stehn -
dann gehst du mit deinem I-Pone und einer Schaufel in den Wald suchst dir dort 3 mindesten 200
Jahre alte Eichen und dann wartest du bis sich eine Wolke mit der Form eines Apfels vor dem Mond schiebt!

Wenn die Wolke wieder aus dem Mond ist, ja dann ist deine Sim gewechstelt - sollte es nicht so sein
so nimm deine Schaufel und vergrab dein I-Phone bei den 3 Eichen.

Wenn du jetzt glaubst, ich erzähl dir hier eine Geschichte - ja dann hast du recht!
Leichter gehts wenn du dir diesen Artikel liest.

Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.09.2009, 11:03:37 via Website

:grin: Manfred, an Kreativität bist du kaum mehr zu übertreffen :grin:

Die Anleitung sieht aus, als wäre Apple in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Büroklammer, SIM-Eject-Tool? :wink::wacko:8o

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.09.2009, 22:11:36 via Website

also ich finde die idee eig schlau....ich meine für reset knöpfe wird diese Technik heute ja noch verwendet
wäre ja assi wenn da mal ein sicherheitsleck entdeckt werden würde und eine art virus rumgeht und jedem alle 5 min die SIM auswirft:D

Obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.09.2009, 22:19:42 via Website

Ich brauche für mein G1 kein SIM-Eject Tool und auch keine Büroklammer. Wie soll dort eine Art Virus meine SIM-Karte herauskatapultieren?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.09.2009, 22:45:49 via Website

sry...stand eben auf dem schlauch...ich habe gemeint du meinst eine app die die sim auswirft....ich wußte nciht das apple die büroklammer neu erfunden hat :D

Obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.09.2009, 00:02:19 via Website

Komisch, dass die kein Patent darauf haben ... :grin: :grin: :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.09.2009, 00:28:48 via Website

bist du sicher:D?
ich würde echt jede wette eingehen dass doch

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.09.2009, 09:55:05 via Website

ich würde echt jede wette eingehen dass doch


Ich auch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.09.2009, 10:24:46 via Website

Also ich hab noch das G1 (HTC Dream) und gerootet und mit der neuesten Cyanogen 4.0.4. - ROM rennt Android wie verrückt... da kann man sich in Puncto Performance nicht beklagen...:)

iWhat!?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.09.2009, 19:57:08 via Website

Dein Beitrag ist gerade der Grund warum ich mir die Cyanogen ROM gerade flashe ;-) Ich bin mal gespannt. Der Bootscreen läuft schonmal ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.09.2009, 22:06:46 via Website

@ anton

wenn du etwas auf hero optik stehtst kann cih dir das theme noch empfehlen zu entsprechendem rom;)
UNd natürlich CM updater klick bääääääm

Obert

— geändert am 03.09.2009, 22:08:10

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.09.2009, 22:54:13 via Website

Was ist das denn für ein Hero Theme? Ich habe gerade eins drauf. Aber ich bin mir irgendwie unsicher, ob mein SD-Kartenproblem mit dem ROM oder dem Theme zusammenhängt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten