Sonstige HTC Devices - Nun ist es da!!!

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2009, 14:47:58 via Website

Servus,

habe heute endlich meinen Helden bekommen!
Also zum Thema Geschwindigkeit muss ich sagen...HAMMER!
Es hängt nichts, es läuft und läuft usw...bin echt begeistert.

Ich kann natürlich noch nicht viel sagen, da ich mir erst noch alles anschaue und einrichte.
Aber wie oben schon geschrieben...es läuft flüssig ohne hänger....

Bin so Glücklich!

— geändert am 04.04.2019, 18:58:12 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.08.2009, 16:07:15 via Website

Klingt gut... ;-)

Kannst ja mal ein bisschen berichten, wenn du ne Weile damit rum gespielt hast.

Ich nehme an, wenn du alle Screens mit Widgets "vollballerst" wird das System dann wahrscheinlich schon langsamer?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.08.2009, 13:34:21 via Website

Seehr kuhl. Ich nehmen an ohne Branding oder?

Wann kommt es denn bei E+ und T-Mobile?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

02.08.2009, 15:07:47 via Website

Servus!
Da ich nun etwa einen Tag mit dem Helden gespielt habe kommt jetzt ein kleiner Text meiner bisherigen Erfahrungen mit diesem Gerät.

@ Michael:
Ich werde berichten...ähh...nein...das mach ich doch jetzt gerade.:grin:
Zum Thema Widgets, siehe unten.

@ Anton:
Ja, ohne Branding in Weiß. Wann es bei E+ oder T- kommt kann ich nicht sagen.

Ich muss sagen, das dies mein erstes mal mit Android ist (davor nur WM.
Es kann also vorkommen das ich etwas gut finde und andere nicht. Denn Geschmack und Empfindlichkeit ist bei jedem unterschiedlich.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Design und Handling:
Sieht schick aus,ist sehr gut verarbeitet ("knackt nicht wenn man es drückt) und es liegt sehr gut in der Hand.
HTC Sense:
Einfach der Hammer. Gefällt mir viel besser als Manilla2D/TouchFlo3D.
Geschwindigkeit:
Habe mal alle Seiten vollgestopft mit Widgets und muss sagen es läuft sehr flüssig.
Es kommt auch mal vor das, wenn man ein großes Widget (Footprint usw.) einfügt und auf diese Seite das erste mal "scrollt", es ein ganz wenig "hängt". Das ist aber so wenig/kurz, das ich es trotzdem für sehr flüssig halte (kenne anderes).
Programme laden schnell (ca.1-2 sek.).
Es dauert etwa eine gefühlte Sekunde bis das Display von Quer- auf Hochformat (oder umgekehrt) wechselt.
QWERTZ Tastatur:
Gefällt mir sehr (besonders im Querformat). Das Tippen mit zwei Finger macht Spaß. Schnell tippen kann man auch dank der guten "Rechtschreibprüfung/Erkennung der gedrückten Tasten in einem kleinen Umkreis".

Nochmal zum Thema Geschindigkeit: Diese ist sehr gut meiner Meihung nach. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben.
Wenn einem das zu langsam ist oder stört, dann ist dieser ziemlich empfindlich. *duckundweg*:grin:

Das war meine Meihnug zu diesem Gerät.

Viele Grüße
Micha

— geändert am 02.08.2009, 15:11:10

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.08.2009, 18:40:17 via Website

Danke für deinen ersten Bericht. Hört sich doch ganzschön vielversprechend an. Ich muss mir nochmal ein paar YouTubeVidz reinziehen :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

03.08.2009, 09:34:19 via Website

Könntest du mal bitte nachschauen wieviel freier Speicherplatz auf dem Gerät verfügbar ist? Lassen sich Apps nur intern oder auch auf die Karte installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

03.08.2009, 10:15:23 via Website

Die selbe Frage habe ich hier auch schon mal gestellt... Die Apps lassen sich nur im internen Speicher installieren. Die Installation auf die Karte ist nur als Root-User möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2009, 19:34:29 via Website

Servus!

Also beim Speicherplatz hat man so ca. 140-150mb frei, dürfte in etwa stimmen (habe beim ersten start nicht danach geschaut). Habe jetzt gerade 16 Spiele/Progs installiert und bin nun bei 113mb freien Speicher.
Und wie Rainer schon sagte, die Apps lassen sich nicht auf die SD installieren.

Antworten
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

03.08.2009, 21:22:19 via Website

OK danke für die Antwort. Sind die Apps im Market denn generell nur ein paar MB groß oder gibts da auch richtige Brocken? Dann könnte der Speicher je schnell knapp werden wenn man ein paar aufwändige Programme / Spiele installiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.08.2009, 22:42:11 via Website

tja, dann ist das wohl da manko am Hero.
Es gibt ein Paar richtige Brocken, das meiste liegt aber so im Bereich ~ 500 KB.
Wenn du dir aber z.B. eine Navisoftware installierst, hat die gleich mal 10-15 MB nur Programmdaten

Was auch noch oft viele MB frisst sind alternative HomeScreens, die kommen aber bei der Sense Oberfläche wahrscheinlich eh nicht zum tragen :)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.08.2009, 23:30:51 via Website

Ich komme mit den knapp 70 MB Speicher meines G1 ganz gut zurecht.

Ich verstehe auf der anderen Seite aber nicht wirklich, warum die Hersteller mit dem internen Speicher so geizen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten