Sonstige HTC Devices - Gebrandetes Magic freischalten ? Geht das ?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.07.2009, 21:57:26 via Website

Moin ihr lieben,

ganz in Kürze (binzur Gänze im Umzugsstress) Ein Freund von mir überlegt, sich ein HTC-Magic zuzulegen, müsste das aber freischalten um mit der Sim eines anderen Betreibers arbeiten zu können.

Frage: Geht dass, lässt sich das Magic freischalten, debranden oder wie auch immer man das nennt?

Wenn ja, wie gehts, wo kriegt man den Code .. Ich bin, was das angeht völlig blank !!

Danke für Eure Mühen ... und Antworten

lg
Voss (der jetzt noch Gewürze einpacken geht.)

— geändert am 04.04.2019, 18:58:11 durch Moderator

lg Voss

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

20.07.2009, 22:07:56 via Website

Hi Jörg,

ich bin mir gar nicht sicher, ob das Magic wirklich gesperrt ist und einen sog. "Jailbreak" braucht. Das kenne ich nur vom iPhone. Ich würde sagen, dass das ohne weiteres geht. Beschwören will ich es zwar nicht, aber ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.07.2009, 22:51:25 via Website

Danke Fabien,

kann das irgendwer bestätigen ? Oder vielleicht auch verneinen ?

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.07.2009, 22:57:20 via Website

ne bestätigen nicht.....aber ich weiß gar nicht ist der sim lock software oder hardware? du könntest es ja von einer netzberteiber-sim rooten und das richtig rom auspielen??
kp ob das geht

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.07.2009, 06:58:13 via Website

rooten käme nicht in frage ;) Marius

lg Voss

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2009, 10:29:29 via Website

Wenn Du das HTC Magic von Vodafone meinst, musst Du nichts 'entlocken' weil das Gerät keinen Simlock hat. Das Debranden, also entfernen des Ladebildschirms und dem Link zu live.vodafone.de geht nur mir rooten.

— geändert am 21.07.2009, 10:30:00

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

21.07.2009, 10:46:28 via Website

Handys mit Vertrag haben nur in den seltensten Fällen (iPhone) ein SIM-LOCK drauf. Bei meinem G1 war dies nicht der Fall.
Mein G1 kann ich auch mit allen Netzbetreibern und Karten nutzen, je nach belieben.

— geändert am 21.07.2009, 14:31:13

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

21.07.2009, 11:05:35 via Website

Ich habe mein G1 mit einem Vodafone-Sim aktiviert. Habe es aber auch ohne Vertrag gekauft und kann es nicht beurteilen wie es wäre, wenn man es mit Vertrag erworben hat.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.07.2009, 12:12:57 via Website

Hallo Jörg,
beim G1 war das freischalten überhaupt kein Problem -
hat der Handyfritze in unserem Dorf gemacht 5 Min Arbeit - 15 Euronen - Fertig!
Dürfte beim HTC Magic wohl das gleiche sein.

Im Netz findest du unzählige Seiten (auch Seiten aus Österreich)
die das HTC Magic für 20€ mittels Code entsperren.
Ich würde trotzdem den Handyshop bevorzugen:)

Sollte ich noch ein "Günstigeres Angebot " finden - laß ich es dich wissen.
Lg
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2009, 14:53:09 via Website

Die derzeitigen Android Handys sind alle Simlock frei wenn sie in Deutschland gekauft werden.
Kauft man sie in Österreich sind sie gesperrt und wie von Manfred erwähnt freizuschalten.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.07.2009, 15:23:11 via Website

beim g1 war eben folgendes:

nach einen wipe(oder beim ersten start) musstest du dich eben bei google einloggen....un mit der origninal fw kannst du halt deine APN nicht ändern bevor es aktiviert ist.....blöd..
wenn man anderes roms drinnen hat kann man dieses einloeggen skippen und selsbt erst die APN eintragen....

Obert

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.04.2011, 11:13:23 via Website

Marius O.
beim g1 war eben folgendes:

nach einen wipe(oder beim ersten start) musstest du dich eben bei google einloggen....un mit der origninal fw kannst du halt deine APN nicht ändern bevor es aktiviert ist.....blöd..
wenn man anderes roms drinnen hat kann man dieses einloeggen skippen und selsbt erst die APN eintragen....

Obert

Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread.

habe ich das richtig verstanden dass ich beim "entsperren" nur die apn's ändern muss?
(habe root und custom rom)

lg Gerald

— geändert am 02.04.2011, 11:14:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.04.2011, 00:38:04 via App

Original-ROM von Vodafone hat kein SIM-Lock und kein Net-Lock. Beliebige SIM rein und fertig.

Allerdings muss der APN, SMS und MMS konfiguriert werden. Bei SMS bin ich mir nicht mal sicher, ob das wirklich nötig ist.

Ich nutze ein Magic von Vodafone mit einer Telekom-SIM.

Custom-ROMs müssen meinst nicht konfiguriert werden. Diese haben alle Parameter der Netzbeteiber drin. So war es bei CyanogenMod und SuperBler.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

08.04.2011, 22:55:26 via App

Super. danke für deine Antwort!

lg Gerald

Antworten