Apps erstellen

  • Antworten:7
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

14.07.2009, 14:37:52 via Website

Hallo Jungs kann einer von euch Apps erstellen???

Habe einen guten Freund der Personal Trainer ist und er würde gern die Trainingspläne nicht nur über PDF anbieten sondern auch gern für Android frei geben nur kostet Ihn das über Firmen ein heiden Geld was er noch nicht hat.

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen und ich kann Ihn damit überraschen..


MfG

Paul

Antworten
Mirko Herbig
  • Forum-Beiträge: 48

14.07.2009, 15:02:38 via Website

Hallo Paul,

möchtest du die App selber erstellen? Wenn ja, dann Frage ruhig, wir helfen gerne.

Gruß
Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.07.2009, 15:13:29 via Website

1. kostenlos wird das sehr wahrscheinlich keiner machen.
2. fehlen ziemlich viel informationen wie die Bereitstellung von Trainingsplänen aussehen soll
3. würde das ganze evtl. über ne Homepage realisierbar sein?

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

14.07.2009, 15:22:14 via Website

Super das ging ja schnell... kann ich sowas denn selbst??? Für mich sieht das immer sehr kompliziert aus... Und eine Homepage mit Trainingsplänen zum download hat er schon nur wie wir wissen hat ja heute jeder sein Telefon mit im Studio... Würde ja klasse sein wenn es damit gehen würde...smile

Danke für eure schnelle Teilnahme

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

14.07.2009, 15:26:26 via Website

Müsste wahrscheinlich mal so ein Trainingsplan posten oder zeigen wie sowas aussieht.
Also mit nem PDF denke ich ist das nicht realisierbar.
Zumindestens kenn ich noch kein Programm das Daten aus PDF Dateien auslesen kann (könnt mich aber gerne korrigieren)

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

14.07.2009, 15:37:38 via Website

Ihr könnt euch gern mal die Pläne angucken auf der Seite www.juhle.de.
Wenn mir einer zeigt wie es geht mache ich es auch selbst...smile
Ansonsten wäre ich euch sehr dankbar wenn es einer macht der davon mehr Ahnung hat als ich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.07.2009, 22:48:29 via Website

Die Seite ist mit einem CMS (vermutlich Joomla) gemacht und von einer Webdesignfirma erstellt worden mit einem eigenen Design Template.

Dein Freund müsste sich in dem Administrationsbereich des Joomla ein Plugin installieren, welches
in der Lage ist Android (grob gesprochen Mobiltelefon - taugliche) Seiten zu erzeugen.

Und das nach Möglichkeit automatisch über Browsererkennung.

Damit ist die Sache dann erledigt. Jetzt nur noch über das CMS die zur Zeit als PDF existierenden Pläne einpflegen und fertig.
Wenn ich Dein Ansinnen richtig verstanden hab.

Als Betreiber der Seite sollte er diese Möglichkeiten haben. Wenn nicht würde ich die im Footer genannte Firma welche die Seiten erstellt hat arbeiten lassen.


lg
Voss

lg Voss

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

16.07.2009, 12:15:48 via Website

Danke dir hab es Ihm jetzt erst mal rüber geschickt...Hoffe es hilft Ihm und uns um Sport zu machen mit dem Androidhandy....
Ist es eigendlich schwer Apps zu erstellen???

Antworten