voice cotrol

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

29.06.2009, 10:10:46 via Website

Weiss jemand ob es einen APP gibt mit der man dem HTC Magic Voice control bei einer bluetooth Verbindung mit Headset beibringen kann? Möglichst ohne zu rooten.
Ich meine mal was gelesen zu haben das man einfach aus einem der nicht offiziellen roms die voice.as irgendwas rausziehen kann.
Wär schon klasse wenn man wie z.B. bei blackberry per sprache wählen kann.
Gruss
Olaf

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.06.2009, 11:06:20 via Website

Hi Olaf,

da ist mir leider nichts bekannt! Das ist auch alles andere als trivial! Das iPhone hat ja jetzt im 3GS Voice Control mit eingebaut - nicht als App, sondern direkt in der Firmware. Ich kann mir auch gar nicht richtig vorstellen wie das anders funktionieren soll. Aber selbst da überzeugt es mich nicht wirklich.

Ich könnte mir vorstellen, dass Google eine solche Funktion in Android einbauen wird. Cool wäre das allemal! Wenn man sieht wie schnell Innovationen bei Android voranschreiten (siehe UI von HTC Hero!!), wird Android in einem Jahr eine Masse an neuen Funktionen haben. Da bin ich mir ganz sicher!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2009, 11:58:23 via Website

Servus Olaf,

es gibt im Android OS in den API's zur Zeit keine offengelegte möglichkeit, einen Audiostream vom BTHeadset auf das Android zu lenken. Nur in der anderen Richtung, vom Handy via Bluetooth_SCO auf das Headset gehts.

Auch eine Funktion vom Bluetooth headset aus Voice-Recognition zu enablen gibt es nicht.

Aber ich vermute das wird kommen. Donut, die nächste Release des Android OS, könnte ein Kandidat dafür sein.

lg
Voss

lg Voss

Antworten