Wie findet ihr... | HTC Hero

  • Antworten:96
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.06.2009, 21:54:04 via Website

5 MP Kamera. Sense Oberfläche. 1340 mAh Akku. Und großer leistungsstarter Arbeitsspeicher von knapp 300 MB. Das hört sich alles ganz gut an.

Doch was denkt ihr über das HTC Hero und was haltet ihr vom (gerüchteweise) erschienene Preis von approx. € 500?

Ich will euch höööööööööööööööören!

:grin::grin::grin::grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.06.2009, 22:11:08 via Website

also hardware sage ich nur TOP!!!*Thumbs Up*
optik: eine klare steigerung von g1 ausgesehen, es wirkt jedoch auch noch nicht wirklich schön...kann aber sei das wirkt auf den bildern nur so (wie auch beim g1)
Preis: naja 500 euro ist schon hapig...mit wieviel ist das g1 "eingestiegen"?

Wie ist der Prozessor getakt??

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

24.06.2009, 22:13:50 via Website

joa hört sich nicht schlecht an.

die sense ui ist echt schön, doch dann auf ota updates zu verzichten und auf htc warten zu müssen. naja

das gerät selbst ist nicht mein geschmack mit dem knick.

flash= supi

multitouch= geil

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2009, 22:26:07 via Website

Wieder der selbe Prozessor. Das iPhone 3GS hat da einen deutlich moderneren und schnelleren.

Hoffe das es so einen bald auch für Android gibt, und dann noch ne höhere Auflösung....

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.06.2009, 22:38:30 via Website

ich finds geil

optisch ne steigerung - noch nicht perfekt ;)

aber die firmware schaut edel aus ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.06.2009, 22:58:03 via Website

Die Multitouch-Sache finde ich auch sehr geil! Das reizt mich bisher am meisten.

Die "Biegung" im G1 finde ich mittlerweile eher praktisch. Ist euch euer G1 schonmal heruntergefallen? So wird das Display ganz sicher nicht verkratzt werden.

Den Preis finde ich auch recht hoch. Was kostet denn das iPhone 3Gs?

Ist schon etwas bekannt (ich denke wohl eher nicht, aber wer weiss), ob man später auch die überaus guten HTC-Widgets auf normalen Android-Systemen installieren kann. Irgendwie wird das doch sicher möglich sein.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

25.06.2009, 00:34:54 via Website

solange keine Tastatur UNINTERESSANT ;) ;)

das Iphone 3GS kostet ~1000€

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.06.2009, 09:32:31 via Website

Wie kommst Du denn auf 1.000 Euro???

Das ist nicht richtig! Das iPhone 3GS ist sogar relativ günstig. Allerdings brauchst Du aber, um es wirklich richtig nutzen zu können, einen entsprechenden Vertrag! Und der ist relativ teuer.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.06.2009, 16:50:39 via Website

ja 1000 euro kommt schon hin

die vertragsgebühren muss man ja auch rechnen - hilft ja nix - die kann net tod schweigen ;)

ohne das kannst das händy e vergessen. oder gibts tatsächlich irgendwen der keinen datentarif dabei hat ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.06.2009, 17:33:01 via Website

In den USA kann man das Gerät bei einem "early Upgrade" für $499 in der 8GB Version bekommen. Die 32GB Version kostet $699. Das Gerät ist max. mit $100 subventioniert.

Hier in Deutschland kann man die 32GB Version im größten Tarif (90 Euro pro Monat) bei 24 Monaten für €50,00 bekommen. Im größten Tarif sind 1200 Minuten Telefonie, 300 SMS und 5GB Internetflat (es ist tatsächlich flat, die Geschwindigkeit wird "nur" gedrosselt, wenn man das Volumen erreicht hat) dabei.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

25.06.2009, 18:07:53 via Website

Kevin T.
solange keine Tastatur UNINTERESSANT ;) ;)
Dito.

Aber vom Design her, sehr chic. Das Ding mit Tastatur und ich könnte schwach werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.06.2009, 21:00:43 via Website

Also eigentlich hatte ich mich schon dazu entschlossen mir das Samsung Galaxy zu kaufen, aber wenn ich mir das Hero so ansehen, komm ich schon ins Grübeln. Multitouch ist schon cool und das Oberflächen-Design ist meiner Ansicht nach schon besser als das des iPhones.

Was ist mich frage, wie sieht es aus mit Updates? HTC müßte ja, wenn Donut rauskommt, das ganze erstmal wieder umbasteln. Und wie sieht das eigentlich mit Anwendungen aus dem Android-Market aus? Sind die alle lauffähig auf dem Hero????

Kommt das Hero eigentlich jetzt definitiv auch ohne Vertrag raus? Wenn ja, ist es dann so wie beim Galaxy - also erst exklusiv bei T-Mobile und E-Plus und nach langem Warten auch frei erhältlich???

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

25.06.2009, 21:12:33 via Website

grundsätzlich sieht es gut aus, aber dann sind wir wieder hier oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.06.2009, 21:20:03 via Website

Ja eben dewegen auch meine Frage wegen der Kompatibilität bei den Anwendungen... Hat jemand eine Antwort darauf???

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2009, 21:46:25 via Website

also ich denk ma schon das noch alles laufen wird.

denn das ist ja nur eine oberfläche, genauso wie das touch flo 3d bei winmo und da laufen auch alle programme.

da wird denk ich im system selbst nichts geändert

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

25.06.2009, 23:13:40 via Website

Fabien Röhlinger
Wie kommst Du denn auf 1.000 Euro???

Das ist nicht richtig! Das iPhone 3GS ist sogar relativ günstig. Allerdings brauchst Du aber, um es wirklich richtig nutzen zu können, einen entsprechenden Vertrag! Und der ist relativ teuer.

ich bin von den Preisen ohne Vertrag ausgegangen.
Das ist ja der ausschlagenden Preis und vermutlich auch immer der günstigste...
Also bei Ebay und diversen anderen Shops ~1000

Antworten
Ark The Shark
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2009, 10:58:30 via Website

Hi,
habe hier ein richtig gutes Video über den Hero gefunden....
Viel Spass damit!!

Hero Video

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

26.06.2009, 12:23:28 via Website

gutes Video, was mir bis jetzt bei allen Video aufgefallen ist man sieht das Hero nie im Querformat im Einsatz.
Täusche ich mich da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.06.2009, 12:35:07 via Website

Da hast du recht! Hab bis jetzt auch noch kein entsprechendes Foto gesehen. Wäre mal interessant zu sehen...

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

26.06.2009, 12:40:07 via Website

gleiche Meinung hier :)
Mir kommt kommt kein Handy ohne Tastatur mehr in die Tasche^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.06.2009, 13:31:47 via Website

beat aus der schweiz
gutes Video, was mir bis jetzt bei allen Video aufgefallen ist man sieht das Hero nie im Querformat im Einsatz.
Täusche ich mich da?

Hier gibt's noch ein Video vom Hero mit Darstellung im Querformat. Qulität des Videos ist allerdings nicht so super...

http://www.youtube.com/watch?v=rgQ6HzWkA-4

Antworten
Niklas Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2009, 22:00:54 via Website

Also ich finde es (was ich mir bis jetzt an Bildern angeschaut und Testberichten durchgelesen habe) sehr gut.
Vom Handling bzw. *knick* hab ich keine Meinung, dafür muss es wohl jeder einmal in die Hand nehmen...

Trotzdem, vom Design her gefällt es schon.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.06.2009, 22:06:35 via Website

Ja, es sieht hammermäßig aus! Ich bin schon wahnsinnig darauf gespannt! Ich hoffe, dass ich es in der kommenden Woche in meine Finger bekomme...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.06.2009, 09:52:51 via Website

Eine Vorab-Version zum Testen wäre Super. Kommt sowas Fabi?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.06.2009, 10:31:04 via Website

Ich hoffe es... Noch habe ich aber leider keine 100%ige Bestätigung hierfür bekommen!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.06.2009, 19:18:18 via Website

Dann bleibt es vorerst noch (leider) spannend. Der Speicher reizt mich total und jetzt in diesem Moment eigentlich noch mehr, da es jetzt die erste gute Navi-Lösung gibt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

30.06.2009, 12:23:12 via Website

Ich finde Hero sieht äußerlich und innerlich sehr geil aus, um nicht zu sagen sehr kuhl ;-)

Muss mich erst ma wieder auf den aktuellen Stand bringen und mir die ganzen Videos, die es gibt, anschaun...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.06.2009, 23:29:09 via Website

So wie ich dich kenne, machst du das so rasend schnell und ehe man sich versieht bist du wieder das KNOW-HOW schlechthin ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.07.2009, 10:38:54 via Website

Ich hab mal bei PDA Max nachgefragt wann das Hero erhältlich sein wird. Hier die Antwort:

Guten Tag,

die Geräte sollen im laufe der nächsten Woche bei uns eintreffen.

Ich bin ja mal gespannt... Wenn es so sein sollte, muss ich meiner Freundin erstmal sagen, daß ich nächste Woche keine Zeit für sie habe :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.07.2009, 11:04:01 via Website

Korrektur! Diese Mail kam ein paar Minuten nach der ersten Mail:

Guten Tag,

wir haben eben eine neue Nachricht von HTC bekommen. Die Auslieferung
ist jetzt auf Ende Juli verschoben worden.

Na toll...!

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

10.07.2009, 15:52:46 via Website

Ich denke der Hero wird das bis dahin beste Android Gerät...
schon alleine die Tatsache das Flash unterstützt wird ist hammermäßig...

wenn das ding wirklich multitouch ist (und bleibt) kann man schon fast auf ne hardware tastatur verzichten...
kommt dann natürlich auch ein wenig auf`s layout an...

vom design her ist der HTC Hero sehr edel wie ich finde, für mich eines der schönsten Smartphones...
ich bin am überlege ob ich mir das zulege, aber ich denke das lohnt sich eher das warten auf`s
"echte" G2...die Preview hatte es mir richtig angetan...

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

10.07.2009, 18:22:26 via Website

Carsten Schröder

vom design her ist der HTC Hero sehr edel wie ich finde, für mich eines der schönsten Smartphones...
ich bin am überlege ob ich mir das zulege, aber ich denke das lohnt sich eher das warten auf`s
"echte" G2...die Preview hatte es mir richtig angetan...
welches Preview denn ?

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

10.07.2009, 19:50:26 via Website

naja, preview ist wahrscheinlich zuviel gesagt....

ich meine das g2 konzept welches auch irgendwann mal hier als blog geposted wurde...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.07.2009, 20:06:16 via Website

Carsten Schröder
Ich denke der Hero wird das bis dahin beste Android Gerät...
schon alleine die Tatsache das Flash unterstützt wird ist hammermäßig...

wenn das ding wirklich multitouch ist (und bleibt) kann man schon fast auf ne hardware tastatur verzichten...
kommt dann natürlich auch ein wenig auf`s layout an...

vom design her ist der HTC Hero sehr edel wie ich finde, für mich eines der schönsten Smartphones...
ich bin am überlege ob ich mir das zulege, aber ich denke das lohnt sich eher das warten auf`s
"echte" G2...die Preview hatte es mir richtig angetan...

Kann Dir da nur Recht geben!

@all: am Mittwoch ist die offizielle Vorstellung des Heros hier in Deutschland! Androidpit wird dort sein. Und wir schreiben natürlich darüber, inkl. Video!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.07.2009, 20:38:27 via Website

Fabien Röhlinger
@all: am Mittwoch ist die offizielle Vorstellung des Heros hier in Deutschland! Androidpit wird dort sein. Und wir schreiben natürlich darüber, inkl. Video!


Geht denn anschließend gleich der Verkauf bei E-Plus und T-Mobile los?

P.S.: Hab übrigens gelesen, dass es das Hero auch in Pink gibt (in diesem Zusammenhang stell ich grad fest, dass hier ein sich übergebender Smiley fehlt :wink: )

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.07.2009, 20:49:43 via Website

Rainer Kessing
Fabien Röhlinger
@all: am Mittwoch ist die offizielle Vorstellung des Heros hier in Deutschland! Androidpit wird dort sein. Und wir schreiben natürlich darüber, inkl. Video!


Geht denn anschließend gleich der Verkauf bei E-Plus und T-Mobile los?

P.S.: Hab übrigens gelesen, dass es das Hero auch in Pink gibt (in diesem Zusammenhang stell ich grad fest, dass hier ein sich übergebender Smiley fehlt :wink: )

:-) :-)

Also, T-Mobile wird nur in weiss und grau verkaufen! Das sind zumindest meine Informationen derzeit. Die Quelle ist allerdings recht gut.

Der Verkauf wird zeitnah losgehen. In der kommenden Woche aber wahrscheinlich nicht mehr. Die Roadshow dauert nämlich bis Freitag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.07.2009, 21:16:27 via Website

Fabien Röhlinger
Also, T-Mobile wird nur in weiss und grau verkaufen! Das sind zumindest meine Informationen derzeit. Die Quelle ist allerdings recht gut.

Weißt du auch, ob T-Mobile das Hero auch ohne Vertrag verkauft??? Bin nämlich grad erst zu O2 gewechselt...

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

10.07.2009, 22:33:28 via Website

Androidpit wird dort sein. Und wir schreiben natürlich darüber, inkl. Video!

sehr gut, da bin ich ma gespannt...wo wird das Teil präsentiert ?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.07.2009, 22:46:26 via Website

Es gibt drei Termine:

- Mittwoch, München
- Donnerstag, Hamburg
- Freitag, Berlin

Wir fahren extra nach München, damit wir schnell berichten können.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.07.2009, 21:03:32 via Website

Das ist ja hammermäßig! Da freu ich mich besonders drauf wie das Teil läuft!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.07.2009, 21:51:46 via Website

Ich hab grad in irgendeinem Tweet gelesen, dass sich der Start des Heros verschiebt. Gerücht oder ist da was dran???

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.07.2009, 22:05:33 via Website

Rainer Kessing
Ich hab grad in irgendeinem Tweet gelesen, dass sich der Start des Heros verschiebt. Gerücht oder ist da was dran???

Morgen ist Fabien auf jeden Fall auf der Roadshow in München unterwegs, wo es offiziell vorgestellt wird. Ich meine der Tweet war auf UK bezogen. Den habe ich auch gelesen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.07.2009, 22:14:08 via Website

Dann wird man morgen wohl genaueres erfahren. Bin schon total gespannt auf den Bericht! Super Service hier bei Androidpit :)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.07.2009, 10:50:31 via Website

Ich weiß zwar nicht warum ich sowas im Kopf rumschwirren habe, aber ich bin der Meinung ,dass diese Info nur für die UK gilt. Wissen tu ich es aber nicht wirklich.

Warten wir mal auf heute Mittag. Da wissen wir alle mehr.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

15.07.2009, 17:32:18 via Website

man man,

je öfter ich das Teil sehe und darüber lese, desto mehr will ich es haben...
Das Teil sieht einfach ma so GUT aus...ne Traumfrau is`n witz dagegen :)

was ich mich aber schon die ganze Zeit frage...
wie schafft es eigentlich der Hero die Flash Inhalte flüssig darzustellen ? Der läuft doch auch nur mit Android...ist das ein Hardware feature oder wie haben die das gemacht ??

muss doch wenn`s ne softwarelösung ist eigentlich auf allen Android Devices laufen ?!?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.07.2009, 19:35:32 via Website

Also Leute,

morgen gibt es einen Testbericht zum HTC Hero. Ich habe viel Zeit mit diesem wunderbaren (es ist einfach nur GEIL) Gerät verbracht.

Ich könnte darauf wetten, dass das Ding einschlägt wie eine Bombe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

15.07.2009, 19:41:28 via Website

Ich bin echt gespannt auf den Bericht (sag ich bestimmt schon zum 20ten Mal). Deine Begeisterung bestätigt aber schon mal meine Entscheidung, dass Samsung Galaxy nicht zu kaufen.

Nur eine Frage vor weg (dann warte ich auch ganz brav auf deinen Bericht): Wie war die Geschwindigkeit von dem Teil? Ruckelfrei???

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

15.07.2009, 21:03:25 via Website

Ich bin wohl ein Freak.......habe mir das Galaxy geholt (was ich nicht bereut habe) und werde wohl auch noch das Hero kaufen sobald es raus kommt.

Auf jedenfall hört es sich schon spannend an was Fabien da andeutet und ich bin auf den Testbericht gespannt

:grin:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

15.07.2009, 21:50:51 via Website

Was heißt hier "Freak"?

Ich glaube du hast einfach zuviel Geld...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten