AVD settings?

  • Antworten:6
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.06.2009, 19:55:44 via Website

hallo....
ich wollt mich eben an meine erste helloAndroidpit apps wagen und schon beim update auf 1.5 habe ich probleme......wie muss ich den AVD manager einstellen...ich habe jezz gerade mal einen namen(g1Emulator) versucht un version 1.5 ausgewählt.....nun öffnet es zwar den emulator aber tut nur "android" anzeigen....es sollt aber das machen (wenn man es so nennen kann:P)

hilfe!!!

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

18.06.2009, 22:23:35 via Website

hast mal auf MENU gedrückt?

er fängt erst an wenn du einmal auf MENU drückst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.06.2009, 23:04:54 via Website

Beim starten des Emulators (insbesondere aus dem Eclipse Ganymed Pack heraus) gibt es öfters mal einen Hänger.

In der Regel hilft es wenn man dann einmal auf den Auflegen Button des Emulators klickt, dann den Emulator beendet und über das Eclipse neu startet. Krassere Fälle benötigen dann auch noch einen Eclipse Neustart und ganz schlimme Installationen gar einen Rechner-Neustart.

Unbestätigten Gerüchten aus der Entwicklerszene zufolge soll es sich dabei um einen oder mehrere Bugs in der Verwaltung der Java - Umgebungsvariablen handeln innerhalb des Emulator Packages. .. Aber das ist hörensagen und um die Ecke Gemauschel. Theoretisch kann ich mir das nicht vorstellen weil das komplett von der JVM abgehandelt wird normalerweise.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.06.2009, 23:15:04 via Website

danke für die schnellen antworten ihr zwei

also weder menu noch der rote hörer drücken bringt etwas....un ja ich habe die ganymed edition...morgen nach einen neustart melde ich mich nochmal...

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

19.06.2009, 22:35:41 via Website

hm also Markus bist du sicher das du nicht zu ungeduldig bist?

Wenn ich den Emulator starte braucht er auch erstmal ein wenig ich drück dann paar Mal auf MENU und nach einiger Zeit startet er das virtuelle Telefon. dann schalt ich es erstmal nicht mehr aus weil es mir sonst immer zu lange dauert.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.06.2009, 20:33:47 via Website

eig. ja marius aber egal:P...

welche wartezeit meinst du denn die nach dem start von eclispe inder es das sdk läd ?
oder ist das ein ladezeichen wenn im emu "ANDROID_" steht?

EDIT: vergesst alles was ich gesagt habe:D.....ich war zu ungeduldig:P....aber ich bin es halt echt nicht gewohnt das mal sooooo lang warten muss...da ich normal nur mit apllets und manchmal mit applications zu tun habe

— geändert am 20.06.2009, 20:51:56

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

21.06.2009, 17:16:02 via Website

sorry Markus ;)

war schon spät ....

ja hab mich auch gewundert das es SO LANGE dauert...

gruss kev

Antworten