Browser

  • Antworten:8
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

16.06.2009, 20:09:31 via Website

Hallo Zusammen,

gibt es einen Browser für Android in dem das Zoomen mit einem Doppelklick funktioniert?

Ich finde die Lupenfunktion von Android nicht sehr praktisch. Das fehlende Multitouch finde ich gar nicht so wild... aber das rein und raus zoomen mit Doppelklick fehlt mir.


Danke und Gruß

— geändert am 17.06.2009, 21:35:05

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.06.2009, 23:01:53 via Website

Mit Opera Mini kann man per Doppeltipp zoomen. Probiers mal aus.

Opera Mini

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

17.06.2009, 21:41:08 via Website

Hey Danke.

Aber dachte an den webkit. hmmm also Gibt es da wohl keine Lösung.


Aber habe noch mal ein paar Fragen.

1. Wieviele Taps kann man bei Android parallel öffnen? Gibt es da ne maximale Anzahl?

2. Wird ein Link immer im selben Fenster geöffnet oder kann man den auch in einem neuen Tap öffnen? Und wie geht das?

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

17.06.2009, 22:37:28 via Website

Hallo, Sebastian!
Den Standardbrowser nutze ich kaum noch. Du solltest dir aber mal Steel aus dem Market anschauen (kostenlos). Mit dem Browser kann man, wenn man will, Links in einem neuen Tab öffnen. Dafür muß man den Link eine Sekunde gedrückt halten und kann dann in einem kleinen Kontextmenü das Öffnen in einem neuen Tab auswählen.
Wie viele Tabs Android unterstützt weiß ich nicht. Ich hatte aber schon etliche ohne Geschwindigkeitsverlust offen.

Gruß

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.06.2009, 23:27:01 via Website

dasselbe gilt auch für den standart browser

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

17.06.2009, 23:32:44 via Website

Nur leider lange nicht so praktisch. Das Menü sieht auch bei Steel ganz anders aus (und man braucht kein extra Klick, um den Link im neuen Tab zu öffnen).
Letztlich aber natürlich alles eine Frage des Geschmacks. -_-

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

18.06.2009, 00:30:24 via Website

Wie extra Klick? Wie ist das denn im Chrome Browser gelöst?

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

18.06.2009, 01:30:03 via Website

Naja, im Standardbrowser ploppt halt das Menü auf und du wählst halt per Klick aus, was du möchtest. Bei Steel bildet sich um dein Finger ein Menü und du schiebst deinen Finger kurz rüber. Hört sich ähnlich an, ich finde das Steelsystem aber deutlich effektiver.
Aber warum probierst du das nicht einfach mal selber aus. Auch das ist deutlich effektiver und schneller als sowas nachzufragen. ;-)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

19.06.2009, 16:04:08 via Website

Ich bin auch ein Steel-Freund. Die Schnelligkeit und die Benutzerfreudlichkeit gibt es mit keinem Browser sonst. Würde noch der Gestik-Zoom vorhanden sein, würd es das Bild perfekt abrunden.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten