Sonstige HTC Devices - Problem auf Display

  • Antworten:14
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

09.06.2009, 13:26:38 via Website

Hallo,
habe seit gestern das htc magic.
Nun habe ich aus Versehen das Lesezeichen "ebay" auf dem Startdisplay stehen.
Ich bekomme es einfach nicht weg.
Was muß ich tun?
Danke

— geändert am 04.04.2019, 18:57:59 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.06.2009, 13:52:52 via Website

Einfach lange gedrückt halten, dann wird unten der "Schnippel" zu einem Mülleimer.

Und hinein damit....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

09.06.2009, 13:59:07 via Website

Tausend Dank Michael!

War natürlich total easy...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.06.2009, 14:03:06 via Website

wenn man es weiß... ;-)

gleich noch ein Tipp, hat lange gedauert bis ich das kapiert habe, bzw. bis mir das jemand gesagt hat:

Falls du mal einen Ordner auf den Hauptscreen machst und den umbennen willst:

Ordner öffnen und dann oben wo "Ordner" steht lange drauf drücken.

Eigentlich auch "Easy" aber da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

09.06.2009, 15:06:21 via Website

So weit bin ich lang noch nicht....
Stelle zur Zeit frustriert fest, daß ich meine Fotos vom alten Handy nicht auf das neue bekomme.
Liegt aber wohl am alten Handy, wo ich die Bilder nur auf die Speicherkarte (nicht auf die Sim)
speichern kann.
Dennoch danke für den Tipp!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.06.2009, 16:35:09 via Website

Bilder auf die Sim zu speichern ist auch nicht wirklich möglich/nötig. Zieh doch einfach alle Bilder auf deinen PC und kopiere sie anschließend in den Bilder Ordner der SD-Karte vom Magic.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

09.06.2009, 16:42:06 via Website

Danke,

ich dachte, es würde irgendwie auch so funzen.

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

15.06.2009, 13:04:08 via Website

Hallo,

komme jetzt ganz gut klar mit meinem neuen Magic.
Trotzdem noch eine "Anfängerfrage":
Ich wollte eine Website besuchen und erhiehlt die Meldung, ich müsse den adobe-Flashplayer laden, um die Seite ganz zu sehen.
Muß ich das tun, oder gibt es einen "internen" Flashplayer, viell. im Market?

Gruß

Oliver

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

15.06.2009, 13:20:01 via Website

Sorry, ist ja schon einiges zu geschrieben worden.
Hätte ich zuerst suchen sollen.
Aber es gibt ihn wohl noch nicht im Market.
Wenn ich mir nun den gratis adobe-Flashplayer direkt von meiner besuchten Internetseite herunterlade, funktioniert es dann auf meinem Magic?
Ich bin so dumm...:*)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2009, 13:34:24 via Website

Hey Oliver,

kein Problem! Das sind ganz normale Fragen :)

Leider gibt es noch kein Flash für mobile Endgeräte. Es soll aber bis Ende 2009 für mobile Geräte Flash geben.

Ich warte auch schon ganz gespannt darauf...

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

15.06.2009, 13:39:59 via Website

Hi Fabian,

das ist sehr schade, da ich dann meine Firmenhompage nicht auf meinem Magic anschauen kann.
Ist aber auch nicht lebenswichtig...
Danke für Deine Antwort,

Oliver

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2009, 13:41:40 via Website

Hi Oliver,

tröste Dich: Du kannst es derzeit auch nicht auf dem iPhone oder einem anderen Mobile Device! Flash gibt es einfach noch nicht mobil.

Unvorstellbar, ist aber leider so!

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

26.10.2009, 11:54:05 via Website

Hallo,

ok einen Ordner auf dem Hauptbildschirm umzubenennen ist kein Thema, aber kann ich das auch mit einen APP, welches ich auf den Bildschirm gelegt habe?

Ich würde gerne 'K-9' in 'Email' umbenennen - geht das denn?

Mit 'Linda File Manager' kann ich nur im Applications Manager die APP löschen.

Danke!
Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 12:01:04 via Website

Hallo Dieter,

das ist aufgrund der Struktur aus welcher der Dateiname entnommen wird nicht möglich.

Der Dateiname wird beim erstellen der App, auch innerhalb der App selber festgelegt und ist nicht nachträglich änderbar wenn die App erstmal installiert ist.
Zumindest auf nicht gerooteten Handys soweit mir bekannt.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

26.10.2009, 12:49:49 via Website

Super danke für die Antwort - dann lebe ich mit 'K-9' :-D

Antworten