Anendungs-Idee: ClipboardManager

  • Antworten:2
Josef S.
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2009, 18:45:08 via Website

Hallo!

Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines HTC Magic. Wenn das System auch noch ausbaufähig ist, so finde ich das Konzept und das offene Konzept dahinter einfach genial!

Was ich noch vermisse: Einen erweiterten Clipboard-Manager. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Tool für viele User von Nutzen ist!

Vom ein oder anderen Benutzer hier habe ich schon gesehen, dass er Android-Entwickler ist. Wie stehts, hat jemand Kapazitäten frei, das Teil zu entwickeln?

Am besten beschreib ich es einfach mal:

+ Oben, in der Benachrichtigungsleiste ein Eintrag.
+ Bei Klick darauf öffnet sich ein Fenster mit Kategorien, wo einzelne Einträge in den Kategorien Textbausteine darstellen, z.b. Adresse, oder was auch immer.
+ Der Benutzer kann nun mit Klick auf einen Eintrag diesen in die Zwischenablage kopieren.
+ Es ist auch möglich, den Inhalt der Zwischenablage als neues Element im Menü abzulegen.

Damit kann ich dann in jeder Applikation schnell meine Kontaktdaten, und vorgefertigte Texte einfügen.

Denkbar wäre dann auch ein Plugin-System, wo man Daten aus seinem Adressbuch und Kalender direkt in die Zwischenablage kopieren kann, ohne umständlich die Anwendungen durch zu wechseln.

Was hältst DU davon und wer kann das entwickeln?

lG
Josef

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

08.06.2009, 18:52:07 via Website

Hallo Josef,

eigentlich ne coole Idee. Wenn ich mal Kapazität hab (Semesterferien) sofern dann noch nicht einer meiner Kollegen hier deine Idee umgesetzt hat.

Wäre halt dann auch cool wenn man dann noch Shortcuts einbaut also man kann z.b. mit
Lupe + M den kurz Text

"Mit freundlichen Grüßen,"

einfügen oder so ....

Gruss kevin

Antworten