Programm zum Syncronisieren mit Windows

  • Antworten:6
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

05.06.2009, 12:29:01 via Website

Hallo Freunde!

Ich bin auf der suche nach einem Programm für Windows XP, womit ich mit G1 total syncronisieren kann.
Für Sony Ericcson gibts so ein Programm, das "My Phone Explorer", das war für mein altes Handy echt geil.

Gibts so was auch fürs G1?

Danke

Lg

Dieter

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

05.06.2009, 13:24:54 via Website

So etwas gibt es meines Wissens nach noch nicht für das G1. Ich bin mir aber sicher, dass das sicher bald kommen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.06.2009, 13:25:16 via Website

Hi,

ich gehe davon aus, dass du dein G1 per Kabel mit dem PC verbinden und dann synchronisieren willst.
Leider ist es gerade egal. welcher der vielen Möglichkeiten du mit dem PhoneExplorer nutzen konntest, meines Wissens nach geht keiner einziger mit den Android Handys - bis jetzt

Es gibt mittlerweile ein HTC Tool, dass scheinbar in Outlook greifen kann. Ob mehr keine Ahnung. Leider konnte ich es auch noch nicht testen, da dieses Tool nur HTC Firmware funktioniert.

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

05.06.2009, 13:44:31 via Website

Ok! Ich arbeite mit dem Outlook Express, aber mit dem brauch ich nichts syncronisieren!
Danke für Eure raschen Antworten!

Lg

Dieter

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.06.2009, 16:06:16 via Website

Hey Dieter,

ich hatte davor auch ein SonyEricsson und synchronisierte alle meine Daten mit diesem Programm.
Seit ich auf das G1 umgestiegen bin synchronisiere ich alle meine Daten, seien es Kontakte, E-Mails, Kalendereinträge mit meinem Google Account. Um die SMS zu synchronisieren und auch auf dem Computer verfügbar zu haben gibt es das Programm SMS Backup. Dieses synchronisiert jede eingehende SMS sehr übersichtlich in deinem EMail-Postfach. Das ist wirklich geil.

Wenn du das alles malausprobiert wirst du merken, dass ein Programm wie MyPhoneExplorer garnicht mehr notwendig ist. Und noch ein Vorteil: Du hast Zugriff auf deine Daten von überall aus und nicht mehr nur von deinem Heimrechner, auf dem MyPhoneExplorer installiret war.

Probier es mal aus.

Grüße

Anton

— geändert am 05.06.2009, 16:08:11

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 01:03:31 via Website

Das geht mir ähnlich...

Habe den Umstieg auf Google nicht bereut. Mache mittlerweile in Sachen Kalender und Mail fast alles im Browser, Outlook hat schon länger ausgedient, wenn dann benutze ich Thunderbird, da kann man auch alles relativ gut integrieren...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frido
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2010, 13:07:19 via Website

Seit kurzem gibt es den, von SE Handy Nutzern extrem beliebten, "MyPhoneExplorer" auch für Android Handys.
Hab es grad mit meinem Desire getestet. Funktioniert großartig!

"Endlich ist es soweit. Das lang erwartete Update auf Version 1.8 ist fertig. MyPhoneExplorer unterstützt nun auch Android-Handys, egal ob SonyEricsson oder ein anderer Hersteller. Alles in allem werden nun etwa 25 neue Modelle unterstützt. Darunter fallen Handys wie das SonyEricsson X10, HTC Desire, Motorola Milestone, uvm..."

http://www.fjsoft.at/de/

Antworten