zu viel OT in den Threads - Foren Moderatoren?

  • Antworten:34
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2009, 11:31:37 via Website

so mal generell, ne Frage/Anmerkung. Hier gehts ja in ein paar Posts schon nicht mehr um das eigentliche Thema. Gibts keine Moderatoren die darauf ein bissel achten könnten und dementsprechend sowas in nen neuen Thread verschieben?

Noch macht es relativ wenig aus, da wir pro Tag geschätzt 5 - 10 neue Threads haben und die mit wenigen Posts abgearbeitet sind.
Leider gibt es dann aber auch ein Paar Threads, die fließend von einem ins nächste Thema führen z.B. von max. 3 Homescreens zu Kreditkarten oder von Outlook Sync zu Handy rooten.

Für einen Community Neueinsteiger wird es mit steigender Threadanzahl also richtig schwierig einen vernünftigen Thread über z.B. Kreditkarten zu finden.
Wer der nach Kreditkarten sucht, glaubt schon ausführliche Infos darüber in einem Thread zu finden der "mehr als 3 Homescreens" heisst?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.06.2009, 12:12:54 via Website

Absolut richtig. Das ist soweit ich weiss auch schon zukünftig geplant.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 12:18:16 via Website

Ich denke auch, das wird langsam nötig ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 12:29:08 via Website

Ich sehe das genauso! Ich schreibe Euch hierzu nachher mal ein E-Mail, damit wir das nicht im Forum diskutieren müssen...

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

04.06.2009, 18:53:43 via Website

Bin ganz deiner Meinung Mario. Ich komm meistens morgens und abends online und les mir alles durch und wenn ich es mal nicht geschafft habe online zu kommen wird es für mich schwer Sachen zu verfolgen.
Ich denke die Häuptlinge werden eine gute Lösung schaffen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 19:25:36 via Website

Wir werden jetzt Moderatoren einsetzen: Mario, Michael und Anton haben sich bereit erklärt, und ich möchte ihnen herzlich dafür danken!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.06.2009, 20:33:04 via Website

auch wenn ich jetzt riskiere wieder ein abschweifendes thema einzuleiten(obwohl....wir haben jetzt ja mods:P)
wer bzw. wieviele stecken eig. hinter androidpit und verdient ihr damit auch oder ist es mehrer ein hobby(also zahlen interessieren mich nicht aber die 50 euro pro test werden sicherlich auch nicht verschenkt :D)?

PS: *stolz sein* "mein" thread wurde als bsp genannt:D:D:D:D

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 20:38:54 via Website

Ich kümmere mich Vollzeit um Androidpit, aber mit viel Leidenschaft und Liebe zur Sache :) <3 !

Alle Anderen machen das ehrenamtlich hier. Deswegen kann ich auch nur sagen, dass ich das unheimlich bemerkenswert finde wie gut und intensiv sich hier alle bemühen.

In Zukunft werden Michael, Anton und Mario noch als Moderatoren unterstützend sein. Aber auch hier: alles nur ehrenamtlich und wegen der Spaß an der Freude! Bitte beachtet das auch immer, dass das alles freiwillig ist hier...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.06.2009, 21:50:38 via Website

Wie sagte mein Englischlehrer immer... "Any Volunteers? No? Anton, please read the text" :grin:

Das Größte ist immer, wenn man helfen kann.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

04.06.2009, 21:54:19 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:01:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2009, 22:37:39 via Website

Na als ob ich es im bauch hatte das gefühl. ist schon echt lustig habe gesten noch was drüber geschrieben

gruß

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

04.06.2009, 22:40:50 via Website

Hartmut Schmidt
Ich persönlich halte OT-Moderation in Foren für Zeitverschwendung.

Meiner Meinung nach kann man seine Zeit viel effektiver einsetzen und die Tipps und Tricks aus den Diskussionen in ein Wiki / FAQ einpflegen.

MfG, Hartmut

sowas sollte natürlich auch passieren und muss ich dir aufjedenfall zustimmen.
das wird dann auch die Diskussionen im Forum ein wenig helfen, da die Fragen zum Beispiel mit der Kreditkarte dann nicht 10 mal besprochen werden ;)

gruss nomi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2009, 23:16:15 via Website

Hi Hartmut,

konstruktive kritik ist was wunderbares. Und ich kann dir sogar in Teilen zustimmen.
Du siehst es als Zeitverschwendung, wenn einige Ihre Zeit investieren und die Threads Themenbezogen zusammenfriemeln. Ich halte es für Zeitverschwendung mich durch 20 Threads zu hangeln die alle z.B. das Thema Kreditkarte im Titel haben aber nach 4 Posts in OT übergehen.

Man wird OT nie 100%ig verhindern können, darf auch nicht sein, da ein Forum ja was dynamisches bleiben soll. Artet es aber aus, muss auch jemand da sein, der die Ordnung wahrt und z.B. einen Threadsplit macht.

Voll dacor bin ich mit der Wiki bzw. FAQ Idee.
Themen die immerwieder auftauchen und man sich sicher sein kann, dass sie an diesen nicht allzu oft etwas tut gehören in ein Wiki oder eine FAQ Datenbank. Beispiele für mich wären da Bluetooth Datenversand, Bezahlen im Markt, Rooten, manuelles Updaten etc.

Meiner Meinung nach muss also in beide Bereiche Zeit investiert werden und dann wird es mit Sicherheit wieder jemanden geben der sagt: "aber das ist doch Zeitverschwendung"

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.06.2009, 11:29:15 via Website

Hi zusammen,

das mit dem Wiki halte ich für eine sehr gute Idee! Ich überlege gerade wie wir es sinnvoll bei uns einbinden könnten. Was für Themen würden Euch bei einem Wiki interessieren:

- APN
- Hardware
- ROM

Was noch?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.06.2009, 13:20:44 via Website

Das ist die Abkürzung für Access Point Name; sprich den Zugangspunkt für ein GPRS- bzw. UMTS-Backbone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

05.06.2009, 13:43:00 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:01:54

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.06.2009, 16:54:06 via Website

den market solte man evtl. noch hinzu nehmen....auch mit bezahlung und so....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

05.06.2009, 20:37:08 via Website

Und ganz wichtig, das Thema "Rooten" :lol::lol:

Da ja sehr viele da sehr heiß drauf sind und für das telefonieren wohl ein extra Handy haben. :lol:
Da viele unwissende "Rooter" immer neue Fragen zu neuen Problemen hervorbringen. :lol:
Da jeder sein eigener Administrator sein sollte, auch wenn er keine Kennung hat und zum Schluß den Markt mit notwendigem Neukauf belebt. :lol:

Sorry, mußte mal sein. :grin:

Gruss Winne

...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.06.2009, 21:44:11 via Website

Ich werde ein Wiki bauen, das wir dann gemeinsam füllen müssen :)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

05.06.2009, 23:30:05 via Website

W S
Und ganz wichtig, das Thema "Rooten" :lol::lol:

Da ja sehr viele da sehr heiß drauf sind und für das telefonieren wohl ein extra Handy haben. :lol:
Da viele unwissende "Rooter" immer neue Fragen zu neuen Problemen hervorbringen. :lol:
Da jeder sein eigener Administrator sein sollte, auch wenn er keine Kennung hat und zum Schluß den Markt mit notwendigem Neukauf belebt. :lol:

Sorry, mußte mal sein. :grin:

Gruss Winne

Dachte durch die sonnigen Tage hättest du so langsam wieder etwas Farbe ins Gesicht bekommen...

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

05.06.2009, 23:37:09 via Website

Fabien Röhlinger
Ich werde ein Wiki bauen, das wir dann gemeinsam füllen müssen :)


Ich glaube auch, selbst wenn ein Forum vielleicht nicht unbedingt dafür gemacht ist, eine Wiki bzw. für bestimmte Themen Linksammlungen dürften für die meisten recht nützlich sein.

Ich selbst habe langsam den Überblick über meine diversen "Root" Blog Einträge verloren, kann mir aber vorstellen, dass durch diese (wenn sie denn zu finden sind) die ein oder Frage im Forum erst gar nicht auftauchen würde und dadurch auch das Forum übersichtlicher bliebe.

Das natürlich nicht nur auf meine Einträge bezogen, das nur als Beispiel. Es gibt ja auch mittlerweile einige Anleitungen in Sachen Root, und das alles mal zusammengefasst (was ich wenn ich die Zeit finde die nächsten Tage mal vorhabe) wäre meiner Meinung nach doch sehr hilfreich.

Natürlich nicht nur in Sachen "Root", das war (wie gesagt) jetzt nur ein Beispiel.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

06.06.2009, 00:46:59 via Website

Gute Sache das mit den Moderatoren. Euch viel Spaß dabei und nicht zuviel arbeit.

Wenn ich mal ein Tag nicht reingeschaut habe ist das Forum schon sehr Dynamisch (hilfe so viel neues:wacko:)
Aber auch das ist toll an diesen Forum. Beim lesen wechselt das Thema und "ping dat is ja doll" wieder was neues entdeckt ohne nach zu suchen. :grin:

Also geht nicht zu hart mit uns ins Gericht. -_-

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.06.2009, 18:08:47 via Website

Hey zusammen,

seit eben sind Michael, Anton und Mario Moderatoren hier im Forum.

Euch 3en ein "herzliches Dankeschön" und viel Erfolg!!

-Fabi

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.06.2009, 19:12:13 via Website

Ich danke auch :) und hoffe es klappt alles :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 19:17:32 via Website

Ich hoffe auch, dass das klappt ;-)

Hab ehrlichgesagt noch keine Ahnung, wie das wird.... ;-)

Aber das werden wir ja bald sehen/wissen...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 19:19:37 via Website

Sehe gerade, ich hab hier jetzt ziemlich viele "Knöpfe" die ich drücken kann, ob ich da einfach ma rumprobieren sollte?

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 19:21:51 via Website

Auf jeden Fall wünsche ich den neuen 3 MODs viel Spass bei der Sache und das sie sich von dem ein oder anderen nicht aus der Ruhe bringen lassen:grin:
Und das Forum ist ja so schon sehr positiv, wie ich das mitbekommen habe, da macht ihr das sicherlich mit einem Klacks:smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.06.2009, 21:37:55 via Website

ja sind tatsächlich jetzt ein Paar knöpfe mehr.

Probier du mal rum und sag mir dann was man besser nicht drücken sollte :grin:. Spass beiseite, hoffe einfach so wenig wie möglich was tun zu müssen. Denn dann, funktioniert unsere Community nämlich wunderbar.

— geändert am 06.06.2009, 21:38:48

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.06.2009, 18:46:03 via Website

So lange du nicht diesen wunderschönen Thread/Benutzer/Forum löscht. Ich würde auch gerne aber wie wärs denn mit einen kleinen How-To oder ner kleinen Anleitung?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.06.2009, 18:57:45 via Website

Ich glaube ja auch fast dass es gar nicht so viel für uns zu tun gibt, es läuft hier viel zu gesittet ab...
:-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.06.2009, 22:02:25 via Website

wenn du willst kann man das auch ändern;) :D:D:D


nene natürlich nur spaß

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 19:37:10 via Website

Marius Obert
wenn du willst kann man das auch ändern;) :D:D:D


nene natürlich nur spaß


:vader:

Vorsicht mit dem was du sagst, ich weiß genau wo du dich gerade befindest....

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.06.2009, 15:33:35 via Website

:grin: Dann müsstest du ja schon fast das Orakel von Delphi 2 sein ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten