Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 7 Kommentare

Flow Home ist ein Launcher für alle Social-Network-Junkies mit zu großen Telefonen

Aufgepasst, es gibt mal wieder einen interessanten neuen Launcher, der sich von alten Dogmen verabschiedet und neue Pfade beschreitet. Flow Home ist vor allem für alle interessant, die viel in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Aber schaut selbst.

Für richtig gute Fotos greife ich immer noch lieber zur Digitalkamera als zum Smartphone.
Stimmst du zu?
50
50
1505 Teilnehmer
flow home teaser
Flow Home ist ein andersartiger, aber sehr interessanter Launcher. / © Larva Labs Ltd.

Auf den ersten Blick erinnert Flow Home mit seiner Kachel-Ansicht an Windows Phone, schnell wird aber klar, dass der Launcher viel mehr kann, als einfach nur Inhalte in großen und bunten Rechtecken anzuzeigen. Er eignet sich auch ideal für Menschen mit zu großen Telefonen und viel zu kleinen Daumen, dazu aber gleich mehr.

flow home homescreen
Homescreen mit Social-Kacheln (links) und Detailansicht. / © ANDROIDPIT

Nach der Installation kann man sich mit Facebook, Twitter, Instagram und Tumblr verbinden (weitere Netzwerke sollen noch folgen). Fortan zeigt der Launcher auf der Hauptseite Inhalte aus diesen sozialen Netzwerken an. Ein Tipp auf eine der farbigen Kacheln bietet mehr Details. Durch einen Wisch von links nach rechts können Social-Kacheln individuell weggewischt werden.

flow home fab apps
Eure App-Favoriten lassen sich einfach mit dem Daumen erreichen. / © ANDROIDPIT

In der unteren rechten Ecke gibt es einen Floating Action Button (FAB), der Schnellzugriff auf Apps bietet. Der Clou: Die App-Icons sind so angeordnet, dass sie sich komfortabel mit dem Daumen erreichen lassen. Ein langer Druck auf den Button ermöglicht die Suche nach einer bestimmten App. Man kann aber auch einfach vom rechten Rand nach links wischen, um eine Übersicht aller Apps zu sehen. Von dort können Apps durch einen langen Druck ausgeblendet oder als Verknüpfung zum FAB angeheftet werden.

flow home app suche einstellungen
App-Suche (links) und die Einstellungen von Flow Home. / © ANDROIDPIT

Flow Home bietet mehrere Themes und befindet sich derzeit im privaten Beta-Test. Um die App nutzen zu können wird ein Invite-Code benötigt, den man unter anderem via Twitter direkt bei den Entwicklern kriegt.

Flow Home (Beta) Install on Google Play
4 mal geteilt

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!