Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 mal geteilt 45 Kommentare

Hier ist unser Video zum Note-Edge-Test: Alles, was Ihr über das abgerundete Display wissen müsst

Gestern haben wir das Galaxy Note Edge, eines der spannendsten Smartphones des Jahres, für Euch getestet. Ein bewegestes Bild sagt jedoch mehr als tausend Worte.

note edge video still
Das Galaxy Note Edge von Samsung. / © ANDROIDPIT

Deswegen reichen wir heute das Video zum Hands-On nach. Hier erfahrt Ihr unter anderem alles, was Ihr über das abgerundete Edge Panel wissen müsst, welches das Note Edge berühmt gemacht hat. Viel Spaß!

10 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  •   25
    Tim C. 12.12.2014

    Genau das dachte ich grad über deinen fachlichen Kommentar, lustig.

  • Tino 12.12.2014

    Es ist was neues was das Samsung vetsucht. Ihr seit doch alle sonst immer am nörgeln das nichts neues kommt. Und da macht mal ein Hersteller was neues und es wird genörgelt. Das ist so Deutsch das gibt es Gar nicht 👎
    Wenn alle so engstirnig denken würden, würden wir alle noch mit dem Nokia 3210 rum laufen. Das ist einfach ne Weiterentwicklung von Displays das man sie flexibler bauen kann.

  • Benjamin S. 12.12.2014

    Ich verstehe das rumgenörgel einfach nicht!
    Mit dem Note 4 hat Samsung Designtechnisch und technisch ein absolutes Top Smartphone auf den Markt gebracht und spendiert dann diesem auch noch die Edge Variante!
    Samsung hat genau das gemacht, wonach die Kritiker immer gerufen haben: Neues Design mit Alu Akzenten und etwas innovatives, was sonst kein anderer Hersteller bietet!
    Und da ist es, das Edge!
    Ob es man es nun braucht oder nicht, sollte dahin gestellt bleiben, denn wenn man es genau nimmt, braucht niemand wirklich ein Smartphone!

  • Stephan Serowy 12.12.2014

    Richtig!

  • Boris Stirm 12.12.2014

    Bist du neidisch. .. dass du so was nicht hast. .. Grins. ..

45 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ist okay, aber der Preis unverschämt!


  •   58

    Meine Güte, ist das Video unbeholfen. So, wie das Gerät hier vorgestellt wird, ist das eher eine Abschreckung, als eine neutrale Präsentation, was nicht am Smartphone selbst, sondern eindeutig am unvorbereiteten Vorführer liegt. So viel planloses Herumgewische schreckt richtig ab.


  • also das problem, dass der power-button an die oberseite gewandert ist und jetz schlecht erreichbar geworden ist, kann man mit der app "screen off" lösen, indem man das icon eben genau an die übliche stelle im panel plaziert.
    und einschalten kann man das gerät ja mit dem physischen home-button.


  • ey! meine freunde suche ich mir immer noch selber aus... ;-)


  • Ziemlich überteuertes Rechtshänder Smartphone 😕


  • Kratzer?
    Hab nicht mal auf meinem alten S2 auch nur einen Kratzer und nie ne Folie oder Case benutzt!
    Und es war ein Hosentaschentelefon!
    Wer Kratzer in Gorilla Glas kriegt, muss sich schon echt blöd anstellen!


  • Super Video... Zeigt das diese Funktion Schrott ist.. Werde mir das Nexus Kaufen


  • Ich habe das Edge gekauft und ja es ist teuer. Trotzdem, es sieht schick aus, die Edge hat durchaus einen Mehrwert und es hat nicht jeder so ein Teil. Es ist, zumindest aktuell, nicht für die große Masse gemacht. Nicht zu vergessen, es ist praktisch ein Note4. Also rein technisch über jeden Zweifel erhaben.


  • Lol eure Kommentare sind unterhaltsamer als das Video :)


  • gibts eigentlich eine Displayfolie dafür? Also die das gesamte Display bedeckt? Weil wäre mein einziger Grund das Ding nie zu kaufen, da mich sonst eventuelle Kratzer dann akotzen da keine Folie drauf ist... wäre mir daher zu teuer


    • eine Displayfolie wird es für sowas wohl nie geben.
      Diese ganzen Gläser ob Gorilla oder wht ever... Kratzer kommen immer drauf, ein Sandkörnchen reicht da aus.... daher wird man das Teil wohl wie ein rohes Ei benutzen müssen, selbst ein Case wird bei diesem Ding schwer.


  • BTW: Poweramp nutzt die Edge jetzt auch 👍


  • Ich finde gerade das Gerät deshalb so attraktiv weil hier eben nicht konventionell,symmetrisch auf der klassischen Formensprache gesetzt wurde.Wer auf gradlinige,korrekt ausgerichtete Fluchtpunkte steht und das mit Ästhetik gleichsetzen will mag das so empfinden....aber sollte sich hüten das als allgemein verbindlich anzusehen oder gar zu bewerten.Der goldene Schnitt mag mir als Tischler einen gestalterischen Ansatz geben ....mehr aber auch nicht.Ich als Sammler von industriellen Glas der 1880-1940 Jahre...wo gerade um 1920 anfangs kleine Künstler -Kommunen mit einer neue Formsprache ganz neue Standards setzen...die bis heute zur Anwendung kommen...bin für solche asymmetrische,unkonventionelle Produkte sehr zu begeistern.Avantgardistische,futuristische Einschläge gern mit inbegriffen.In der Asymmetrie liegt durchaus auch ein Ästhetischer Charakter.Ach....fast vergessen.Interessantes ,informatives, gut gemachtes Video.Manchmal kam es etwas hektisch rüber.


  • An sich ist es echt ein schönes Teil und Samsung beweist im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern Innovativität. Doch für mich ist das Gerät nicht mehr als ein Beweis, was heute technisch möglich ist und in welche Richtung es gehen kann(!). Einen wirklichen und vor allem alltäglichen Nutzen sehe ich nicht. Das Gerät ist breiter als ein normales Phablet dieser Größe und was kann ich mit dem abgerundeten Display mehr als mit einem gewöhnlichen Phablet. Ein Lineal anzeigen, oder Hardwarebuttons ersetzen durch virtuelle? Dafür einen astronomischen Aufpreis zu zahlen ist für den gebotenen Mehrwert nicht gerechtfertigt. Dann Lieber ein Huawei Ascend Mate 7. Die größte Hürde sehe ich aber beim Handling, wo bitte hin mit meinen Fingern? Aufs seitliche Display, oder mit dem Daumen das Display verdecken. Wie gesagt: Das Alles ist meine Meinung und stellt keinen Angriff auf Samsungliebhaber oder anderweitige Interessenten da.
    Summa summarum: Samsung lässt die Muskeln spielen, wollen die wieder mal die Ersten sein und Aufmerksamkeit generieren. Vlt wollen die Aktionäre von Samsung sowas sehen.

    PS: Ich habe das Video nicht gesehen.


    •   58

      Ist es auch "Innovativität", wenn man einen Riesen-Sermon schreibt, ohne das Video, um das es geht, überhaupt gesehen zu haben...?


  • könnte wetten wenn da Nexus draufstehen würde dann wäre es super duper hyper gut.
    Ist aber leider von Samsung und damit für viele Schreiberlinge Müll.


  • will ich haben.:)


  • Also bei einigen dieser Kommentare kann ich mich wirklich nur wundern (wobei, nein, eigentlich leider nicht) und hier rauf verweisen:
    http://www.androidpit.de/aufreger-der-woche-das-braucht-doch-kein-mensch

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!