Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 12 Kommentare

AndroidPIT TOP 5 #38: In der Kürze liegt die Würze

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
312 Teilnehmer

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch die TOP 5 gibt es in 2011 nur noch ein letztes Mal. Dieses Mal allerdings in der „Ultra Kurz Version“, da die deutsche Redaktion aktuell nur noch aus einem Mann besteht und ich deshalb nicht so viel Zeit in die TOP 5 stecken kann, wie es sonst der Fall ist. Andreas und Ludwig wollte ich nicht schon wieder behelligen – die beiden haben schon öfter ausgeholfen, hier dafür noch einmal ein ganz dickes Dankeschön -, deshalb lautet das Motto der letzten TOP 5 für 2011 also „In der Kürze liegt die Würze“.

Die zehn am meisten Angeklickten Beiträge dieser Woche:

10. [Infografik] Was innerhalb von 60 Sekunden in der Tech-Welt passiert
09. Transformer Prime im deutschen Unboxing- und weiteren Hands-On-Videos
08. Dropbox in neuer Version mit Überraschung für Galaxy Nexus Nutzer
07. [App] Nova Launcher – ICS Homescreen-Replacement mit vielen Optionen
06. Apple beantragt Patent für ein Feature das es bei Android bereits gibt
05. Doch ICS Updates für das Samsung Galaxy S und das Galaxy Tab 7?
04. Kamera-Vergleich der Android Flagschiffe
03. Samsung Galaxy S bekommt „Pseudo Ice Cream Sandwich“?
02. 12 coole Apps für's neue Android Phone und Tablet
01. [Video] Teil 2: Samsung Galaxy Note vs Galaxy Nexus








12 coole Apps für's neue Android Phone und Tablet



Anton, der für einige Tage im Blog ausgeholfen hat, da Kamal und Fabi schon seit letzter Woche Urlaub haben, hat mit seinem Blog über 12 coole Apps für's neue Android Phone und Tablet ganz schönen Anklang gefunden. Mit knapp 5.500 Klicks auf Platz zwei der TOP 10 landet der Artikel mit App Tipps natürlich auch in unseren TOP 5. Anton befindet sich mittlerweile übrigens auch im wohlverdienten (Studenten) Urlaub, ist gerade in London, bevor es Anfang nächsten Jahres in die USA geht. Student müsste man sein …

Samsung Galaxy S und Galaxy Tab – Android 4.0, oder nicht, oder doch, oder nicht?


Die ganze Gerüchteküche bezüglich eines kommenden (oder eben auch nicht) Android 4.0 Updates für das Samsung Galaxy S und das Galaxy Tab, wäre bei Weitem nicht so hochgekocht, hätte Samsung einfach mal ein offizielles Statement dazu abgegeben. Dies ist bisher immer noch nicht geschehen, nach Android 4.0 nein, Android 4.0 wird geprüft und Android 2.3 mit Android 4.0 Features sind wir aktuell bei Android 4.0 ohne TouchWiz gelandet.  

Nova Launcher – ICS Homescreen-Replacement mit vielen Optionen

Dass mein Blogeintrag über den Nova Launcher auf so großes Interesse stößt, hätte ich nicht gedacht. Aber der Launcher hat ja in der Tat einiges zu bieten. Ich selbst nutze eigentlich nur zwei drei der – im Vergleich zum Standard Android 4.0 Launcher – zusätzlichen Features, finde diese aber sehr nützlich. Gerade wer Widgets nutzt, wird sich über zwei Screens mehr freuen, aber auch die Vorschau-Funktion der einzelnen Homescreens habe ich beim Stock Launcher vermisst. Wieder einmal verdanken wir Android-User diese – anscheinend für einige nützliche – App der großen Community, die immer fleißig am basteln ist. Einer der Gründe, warum ich Android liebe.

Apple beantragt Patent für ein Feature das es bei Android bereits gibt

Tja, auch Apple darf in dem letzten TOP 5 Blogeintrag des Jahres natürlich nicht fehlen. Wie wahrscheinlich viele bin ich der Meinung, dass die Art und Weise wie Patente beantragt (und dann vergeben) werden können, einfach mal komplett überdacht werden sollte. Ich schiebe hier nicht Apple den Buhmann zu, bin einfach so langsam ganz schön angepi..t davon, dass diese ganzen Gerichtsverfahren, die (gerade dieses Jahr) an den Patenten dranhängen, immer stärker Innovation bremsen und vor allem dem Nutzer letzendlich nur Schaden. Ich hoffe wirklich, dass das ganze Patentsystem mal komplett runderneuert wird.
 
Samsung Galaxy Note vs Galaxy Nexus

2011 war das (Android) Jahr von Samsung - der Hersteller hat gleich eine ganze Reihe von High-End-Androiden im Angebot, die zum Teil weggehen wie warme Semmeln. Selbst das Galaxy Note, das eigentlich ja ein Nischenprodukt zu sein scheint, kommt ganz schön gut an. Das zeigt auch die Tatsache, dass ein Video-Vergleich des Galaxy Nexus und des Galaxy Note diese Woche auf Platz 1 der TOP 10 landet. Was 2012 angeht, darf man jetzt schon sehr gespannt auf das Galaxy S3 sein, wenn auch ich erst einmal mehr als zufrieden mit dem Galaxy Nexus bin, dem besten Android Smartphone, das ich bisher in den Fingern hatte.

Epilog:



Da die TOP 5 heute ja unter dem Motto „In der Kürze liegt die Würze“ stehen, fasse ich mich auch hier sehr kurz und wünsche nur im Namen vom ganzen AndroidPIT Team einen guten Rutsch …

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!