Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 mal geteilt 8 Kommentare

Das Nexus 9 ist HTCs Rückkehr zum Tablet-Markt

Die Katze Namens Nexus 9 ist noch gar nicht aus dem Sack, da erklärt ein HTC-Sprecher bereits, dass Googles Tablet die Rückkehr auf diesen Markt markiert.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22203
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18236
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
htc beyond the smartphone teaser
HTC betritt mit dem Nexus 9 nach Langem wieder das Tablet-Spielfeld. / © ANDROIDPIT

HTC hat zuletzt im Jahr 2010 ein Tablet veröffentlicht. Umso überraschender war es für alle, dass Googles nächstes Nexus-Tablet ein Logo dieses Herstellers tragen soll. Doch damit nicht genug, wie nun aus einem Zitat von HTCs Presse-Briefing in New York City hervorgehen soll.

Jack Tong ist verantwortlich für HTC in Nordasien und er soll erklärt haben, das Nexus 9 markiere “HTCs Engagement”, nach rund drei Jahren Abwesenheit auf den Tablet-Markt zurückzukehren. Der Release des Nexus 9 soll Ende 2014 erfolgen.

Damit sollten letzte Zweifel ausgeräumt sein, dass HTC der Hersteller des Nexus 9 sein wird. Das 8.9-Zoll-Tablet wird ab Werk mit Android L ausgeliefert und birgt einen Nvidia-Prozessor der brandneuen Denver-Generation. Dieser ist 64-Bit-fähig und reizt damit neue Möglichkeiten von Googles Smartphone-Betriebssystem aus.

Via: G4Gamers Quelle: Focus Taiwan

10 mal geteilt

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Na dann werde ich wohl bald mein HTC Flyer in Rente schicken und auf das Nexus 9 umsteigen! Hoffentlich hat es wie das Flyer auch einen Stift! Der würde mir wirklich fehlen.

    • Meins ist schon lange in Rente :) Der Stylus war verdammt unnötig und auf einen beim Nexus 9 würde ich nicht hoffen.
      Wenn du unbedingt einen Stift brauchst hol dir den von Amazon für 5€. Es lohnt sich echt.

      • Ich glaube, Mcfire geht es hier sicherlich nicht um einen rein kapazitiven Stylus mit Gummispitze, sondern um einen mit Digitizer. Das ist rein von der Usability her, etwas gaaanz anderes ^^

      • Du sagst es, habe das Flyer direkt zum bearbeiten von Fotos via eyefi karte in der kamera genutzt. So konnte ich die Bilder dann auch direkt verschicken. Und durch das Alugehäuse ist das Flyer nebenbei auch noch extrem stabil.

    • Stiftbedienung beim Nexus, kannste zu 99% vergessen.

      Etwas richtiges mit Stiftbedienung wirst du nur bei den Surface Produkten von Microsoft oder der Note Reihe von Samsung bekommen. Wie das bei der Vivo Note Reihe von Asus aussieht kann ich nicht sagen, damit habe ich noch nicht gearbeitet.

    • Wow, du benutzt tatsächlich noch das Flyer? Respekt! Mich würde das Ding inzwischen nerven, als dass es mir noch eine Freude bereiten würde... Ein Digitizer im Nexus 9 wäre ziemlich cool, nur leider verdammt unrealistisch...

      • Ich werde heute noch gefragt wo man es kaufen kann. Wenn ich denen dann sage wie alt es glaubt es mir kein Mensch. Der größte nachteil ist natürlich Android 3.1 und des es leider funktionierende alternativ rom gibt.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!