Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 78 mal geteilt 127 Kommentare

Community-Wahl zum besten Smartphone 2015: Die Gewinner stehen fest!

Welches Smartphone war 2015 das beste? Das wollten wir von Euch in einer großen Umfrage wissen und Ihr habt fleißig abgestimmt. Auf den ersten Platz hat es etwas überraschend nicht die großen Favorit, das Samsung Galaxy S6 Edge, geschafft, sondern ein Smartphone von LG. Hier nun die Ergebnisse der Umfrage.

“LG hat sein Pferd für den Titel "Bestes Smartphone 2015" ins Rennen geschickt”. So beginnt unser Test zum LG G4 und genau so ist es jetzt auch eingetreten, beziehungsweise Ihr habt das gebogene Smartphone von LG zum besten Smartphone 2015 gewählt. An dieser Stelle Glückwunsch an LG!

androidpit best smartphones 1
Wahl zum besten Smartphone 2015: Die Gewinner stehen fest. / © ANDROIDPIT

An der Umfrage haben sich über 2500 Leser beteiligt, 21 Prozent stimmten dabei für das LG G4. Auf den zweiten Platz mit jeweils 14 Prozent landete das Samsung Galaxy S6 Edge und das Sony Xperia Z5. Den dritten Platz sicherte sich mit 11 Prozent das Honor 7. Auf dem letzten Platz mit nur zwei Prozent kam das HTC One M9.

Community Wahl 2015
Das LG G4 hat mit großem Vorsprung unsere Community-Wahl gewonnen. / © ANDROIDPIT

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und nicht verpassen: Die nächste Umfrage steht schon in den Startlöchern!

78 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Arian Feddersen 19.12.2015

    bei 90% der Beiträge hier sieht man mal wieder sehr gut, dass auf solchrn Seiten (Gott sei Dank) nicht die relevanten Zielgruppen unterwegs sind. Leute, denkt doch mal nach bevor ihr euch hier gegenseitig angeht und beleidigt. Es geht um Telefone und über Geschmack und Design lässt sich schwerlich streiten. Meinungen austauschen ist ja ganz schön, aber das tut man mit Argumenten.

  • ds_1984 18.12.2015

    ich würde eher sagen die **** apple nachmach politik die vielen samsung stammusern nicht schmeckt. keine sd karte, kein wechselakku, keine staub- und wasserdichtigkeit mehr - eine touchwiz oberflächenversion wo man sich als samsung fan verarscht vorkommt (viele funktionen existieren schlichtweg nicht mehr). beispiele: filter, bearbeitungs- und sortierfunktionen im app drawer = nicht mehr vorhanden, sich aussuchen welchen darstellungsmodi man in den einstellungen haben möchte = nicht mehr vorhanden, der energiesparmodus = man konnte vorher sehr detailliert einstellen in welchen bereichen man sparen will etwa display, cpu... jetzt ist da nur noch aktivieren/deaktivieren. diesen tollen schwarz - weiß bzw. graustufenmodus gibt es auch nicht mehr.

    ich fühle mich vom s6 + ableger beleidigt und auf die intelligenz eines durchschnittlichen iPhone nutzers reduziert.

    wundert mich nicht wenn samsungs strategie in 2015 nicht aufgeht - wenn man so viel dafür tut stammnutzer zu vergraulen, jedoch kaum neukunden hinzugewinnt, dann hat man es nicht anders verdient.

  • blacky22 18.12.2015

    Mein Handy hat nicht gewonnen! Also handelt es sich hier um Schiebung oder die gesamte Community muss inkompetent sein... :P
    Oder ich gehe morgen Shoppen, damit ich auch das Beste habe! :D

  • Lefty 18.12.2015

    Möge der Shitstorm beginnen..

    (Was mich angeht, kann ich der Wahl nur zustimmen!)

  • docno82 18.12.2015

    ich finde das Gerät hat zu Recht gewonnen. Tolle Hard- Software Mischung zum "angemessenen" Preis.

127 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Stiftung Warentest hat auch das beste Smartphone 2015 gesucht. Und es wurde ein Gerät aus 2014. Das bestätigt meine Meinung, das die Geräte aus 2015 nicht das gelbe vom Ei waren

    • Bei Stiftung Warentest gehen gerne mal ein paar Scheinchen über den Tisch, damit ein Produkt Sieger wird.

  • Nun mal ehrlich, also das LG G4 kann eigentlich überhaupt nicht brillieren und ist höchstens gutes Mittelmass, aber es ist auch nicht wirklich schlecht und der Preis ist aktuall super, also ja, wieso nicht, aber man muss schon extrem flexibel sein mit den Soft-Buttons vorne und dem Fingerprint Sensor auf der Rückseite und auch Volume auf der Rückseite, was z.B. beim Flip-Cover verunmöglicht, während eines Telefongesprächs die Lautstärke zu verändern, aber wer telefoniert heutzutage noch mit einem Handy ... LOL.

  • FALSCH!!!!

    Das beste Smartphone 2015 ist MEIN Smartphone! Wieso? Weil ICH es gekauft habe.

    Ich brauche kein super günstiges Smartphone und ich brauche kein Smartphone mit Schnickschnack, den niemand braucht.
    Für mich ist ein Smartphone gut, wenn es mir für einen erschwinglichen Preis das bestmögliche anbietet mit dem ich gut telefonieren, surfen und whatsappen und ein paar Fotos machen kann.

    Das "Beste" ist also immer subjektiv und kann (auch durch eine Umfrage) nicht festgestellt werden.

  • Als Freund des Wechselakkus freue ich mich. Erwähnt doch bitte mal Konzepte wie das Fairphone 2, allein apps ökologischen Gründen. Danke.

  • Das Beste ist immer noch das Galaxy S5.
    Nun auch offiziell bei Inside Handy.

  • hallo

  • bestes Smartphone 2015 ist das IPhone 6s Plus ist doch klar

  • Meiner Meinung nach ist das Honor 7 weiter vorne. Das Teil mit anderem Launcher für mittlerweile teils UNTER 300 Euronen ist ja wohl der Kracher schlechthin. Und dann auch noch mit Dual Sim. Also, da muss ich sagen, hat man das echte Sorglos-Paket.

  • Ganz klar das iPhone 6s!

    •   18

      Dankeschön, wollte ich auch gerade schreiben !

      Die haben auch alle keine Ahnung hier.

      • In einer eigenen Traumwelt hat halt keiner eine Ahnung, außer man selbst.

      • Ich mag das iPhone auch nicht, aber force touch ist halt gut und mal wieder ne wirklich sinnvolle Neuerung, die der Rest seit Jahren verpasst hat. Das letzte wirklich neue für Smartphones war doch multitasking mit den ersten Android Versionen. Seit dem gab es nur Verbesserungen, aber kein grundlegend neues Feature.

      • Auch Force Touch ist in diesem Sinne nur eine Verbesserung. Bei Android ist das Aufrufen von Unterfunktionen seit Jahren bekannt, läuft nur unter einem längeren statt stärkerem Druck.

    • haha der war gut 😂.

  • Echt ein schönes Handy das G4 aber die Kamera beim S6 ist besser. Habe beide getestet.

  • Ich finde das letzte schöne LG war das G2, das G4 ist mir irgendwie unausgeglichen. Der SOC und Akku passen bei der Auflösung irgendwie nicht sagt mir mein Gefühl.
    Kompromisse kann ich für meine Bedürfnisse am besten bei Sony eingehen.
    Aber gut, dass die Konkurrenz nicht schläft. Sind alles gute Phones.
    Wechselakku ist natürlich ein Argument aber ich habe kein Problem damit, mein Z2 im Falle eines Defekts hinten auszumachen und neu zu verkleben. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache. Dafür habe ich noch genug Prozent, wenn andere den Akku wechseln, ist immerhin etwas ;)
    Achja, ich vermisse auch IPhone und Windows Phones in der Umfrage, ohne die ist der Artikel zur Umfrage nicht korrekt.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!