Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 23 mal geteilt 47 Kommentare

Apple iOS 10 Public Beta steht zum Download bereit

Nun ist es soweit und auch Apple veröffentlicht eine Public Beta von iOS 10. Damit kann jeder, der eines der kompatiblen iPhone, iPad und auch ein iPod Touch besitzt diese installieren und einen Blick auf das kommende Betriebssystem werfen.

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 738
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 998
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik

Einen Öffentlichen Beta-Test von iOS gab es erstmals mit iOS 8.3. Seitdem wird vor jedem großen Release von Apples mobilen Betriebssystem solch ein öffentlicher Beta-Test durchgeführt, an dem nicht nur registrierte und zahlende Entwickler vorab das kommende OS testen können. Nun gibt es seit wenigen Stunden auch die erste öffentliche Beta von iOS 10 für die Allgemeinheit zum testen. 

Bevor man sich die iOS 10 Public Beta herunterladen kann, muss man sich aber zunächst für das Beta-Programm registrieren. Dazu muss man sich auf der Beta-Webseite mit seiner Apple ID anmelden und dann kann man für iPhone, iPad oder auch einigen iPod Touch Versionen ein sogenanntes Profil herunterladen. Mit diesem Profil registriert Ihr Euer iOS-Gerät für das Beta-Programm und iOS 10 Public Beta wird heruntergeladen und installiert. Sollte Apple die Public Beta aktualisieren, erhaltet Ihr dank des Profils automatisch Updates per OTA. 

Die Public Beta von iOS 10 kann auf folgenden iOS-Geräten installiert werden: 

  • iPad 4th gen
  • iPad Air
  • iPad Air 2
  • iPad Pro
  • iPad mini 2
  • iPad mini 3
  • iPad mini 4
  • iPod touch 6th gen
  • iPhone 5
  • iPhone 5c
  • iPhone 5s
  • iPhone SE
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus

Vor der Installation der iOS 10 Public Beta solltet Ihr aber noch ein Backup von Euren Daten vornehmen. 

Falls Ihr wissen wollt welche Funktionen iOS 10 Funktionen schon in Android stecken, oder welche nicht, dann solltet Ihr Euch unbedingt unseren Vergleich zwischen Android Nougat und iOS 10 durchlesen. Wir hatten schon mit erscheinen der ersten Developer Preview von iOS 10 die Gelegenheit gehabt diese zu testen und mit der Developer Preview 4 von Android N zu vergleichen.

Würdet Ihr Euch eigentlich eine Beta-Version eines mobilen Betriebssystems herunterladen und auf Eurem Smartphone installieren? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare. Selbstverständlich können auch Tester der iOS 10 Beta Ihre Erfahrungen mit dem System in die Kommentare posten. 

23 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Jan Lippe vor 10 Monaten

    @ Kaikiste

    Du hast die beiden Kommentare über dir nicht verstanden.

    Die beiden stört es nicht, dass hier was zu ios steht, aber es gibt so Gestalten, die dann direkt runschreien wie Brüllaffen. Genau diese Brüllaffen haben die angesprochen.

    Gruß Jan

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    vor 10 Monaten

    Kai, da bist du wohl etwas mit dem falschen Fuß heute aufgestanden? Arian hat hier ganz klar genau wiedergegeben, mit welchen Kommentaren man hier sicher rechnen kann. Nicht immer alles so ernst nehmen und Beleidigungen etwas zurück schrauben. Danke! :)

  • Arian Feddersen vor 10 Monaten

    "Was hat ios mit Android zutun!?" - Comments in 3, 2, 1...

  • Björn N. vor 10 Monaten

    ich empfehle dir den beitrag von arian und meinen nochmal zu lesen... und etwas mehr als 3 sekunden darüber nach zudenken was man damit eigentlich aussagen wollte.

  • Björn N. vor 10 Monaten

    alle die oben erwähnten beitrag nicht verstanden haben heben bitte die hand... na los kai nicht so schüchtern :)

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Man muss ehrlich die meisten Apps sehen auf einem Gerät welches das Betriebssystem IOS besitzt besser aus.

    • Das ist zum Teil tatsächlich so. Liegt aber auch daran, das Apple sich die strenge Durchsetzung von Designrichtlinien erlauben kann. Bei Android ist halt Google Play nicht die einzige Plattform und Android offen genug um sich die APKs auch anderweitig zu besorgen.
      Das sind zwei unterschiedliche Ansätze und der Ansatz von Google sorgt dafür, dass es viel mehr "Wildwuchs"gibt.

  • Phone Fan vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    mit Android Phones kannst du dir das aber nur aus der Ferne ansehen - vielleicht bei Youtube?

  • Mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit iOS 10 gesammelt hat. Jeder der iOS kennt, der weiß das es dort nicht immer rund lief in letzter Zeit mit den Updates oder Upgrades. Könnte es ja selbst testen, trau mich aber nicht da ich kein Testgerät zur Verfügung habe und produktiv damit arbeiten muss.

    •   40
      KaiKiste vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Kannst Du gerne tun ,ich habe es es auf meinem 6s drauf bisher keine Abstürze ,allerdings habe ich irgendwie das Blöde Gefühl, das die Public Beta 10 mehr Strom vom Akku nimmt wie bisher .

      Es ist halt noch in der Anfangsphase .

      • OK vielen Dank :) Dann versuche ich es mal auf meinem 6S und zur Not muss ich halt zurück setzen.

      •   40
        KaiKiste vor 10 Monaten Link zum Kommentar

        Wenn es nicht so entsprechend ist ,bleibt ja ein Glück noch diese Option :)

        Die Standby Zeit scheint aber unter IOS 10 deutlich besser geworden zu sein,bei meinem 6s .

      • @Kaikiste woher weist du das ?
        Wenn ich mein iPhone 6 abends aufgeladen habe und es dann liegen lasse, sind morgens nach 8h immer noch 100%.
        Wie testet man Standby ? Wie lange muss man sein Phone Ohne was zutuen rum liegen lassen um zu sehen das es ein verbesserung ist ?

      •   40
        KaiKiste vor 10 Monaten Link zum Kommentar

        Woher weil ich vorher das IOS 9.3.3 als Public Beta 5 drauf hatte und jetzt das IOS 10 Public Beta und ich feststellen konnte, das der Verbrauch unter 9.3.3 Public Beta 5 wesentlich höher war,der Akku somit auch schneller runter war , wie mit der jetzigen IOS Version .

        Aber noch ist es ja ein Beta und ich hoffe und bete das es auch so bleibt wie es momentan ist.

    • Tim vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      einfach mal auf YouTube nach EverythingApplePro suchen ^^ Der Typ macht unzählige Videos zur iOS10 Beta, Battery Tests, Performance Tests usw. Ist aber halt englisch ^^

  • Dennis81 vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    was hat Apple bei Android zu suchen?

    • Tenten vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Was hat Gehate in Kommentaren zu suchen?

    • Andy N. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Ab und zu sollte doch ein Blick über den eigenen Tellerrand durchaus erlaubt sein.

      • Tim vor 10 Monaten Link zum Kommentar

        neuerdings wird hier aber über Alles berichtet, was bei Apple vor sicht geht...
        Ich finde den Blick über den Tellerrand nicht schlecht, aber gerade wenn wirklich alles aus dem Apple-Resort hier beschrieben wird ist der Name AndroidPit doch irgendwie... nunja.
        Bin nach wie vor der Meinung, das es nicht schlecht wäre, wenn es eine Zweit-Seite über Apple gäbe, halt ApplePit oder was weiß ich. So wie bei GIGA halt.

      • Wozu? Nur weil hier einige so engstirnig sind und sich in ihrer eigenen kleinen Blase bewegen wollen? Sorry, aber dann seid ihr hier halt falsch. Es gibt genug Leser die genau diesen Mix mögen. Und die sind in der Überzahl. Aber wenn du Zeit und Geld hast lässt sich AndroidPit von dir sicher ne internationale Redaktion nebst Infrastruktur sponsern ;D Gott sei Dank kostet sowas ja auch kaum Geld...

        Oh, ich hab mal nachgeschaut....hier tun einige so, als würde jeden dritten Tag ne News zu Apple kommen. Einige sollten mal ihre Wahrnehmung überprüfen. Wenns hier alle 2 Wochen mal ne Apple-News gibt ist das wohl kaum zu viel...

    • Ohne Apple gibt es weniger Konkurrenz auf dem Gesamtmarkt. Das wiederum senkt den Drang zur Innovation. Das wiederum sorgt für weniger Bewegung am Markt und reduziert damit dann merklich die Vielfalt.

      Simple BWL. Konkurrenz fördert Innovation.

      Damit haben auch Infos zu OS-Änderungen der anderen OS's durchaus ihre Daseinsberechtigung in den News. Wer nur in seiner eigenen Welt leben möchte kann das gerne tun. Melde dein Inet ab, vernagel die Tür und schon hast du dein eigenes Paradies ohne das du andere nervst. Voila!

  • Dirk vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Kai, geh in Deine Kiste!

  •   40
    KaiKiste vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Die Widgets gefallen mir beim IOS 10 bisher und das verbesserte Login Screen ,na mal schauen was es noch wird .

    • Komm zu IOS 😂

      •   40
        KaiKiste vor 10 Monaten Link zum Kommentar

        Da bin ich doch schon ,aber mein Akku scheint zu leiden unter Public Beta IOS 10 :)

        Mal schauen was sich Apple dazu wieder einfallen lässt ,mit einen schnellen Patch eventuell.

        Oder ich muß mir die Mühe machen und es alles wieder zurücksetzen irgendwie.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!