Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 mal geteilt 5 Kommentare

AndroidPIT-Quick-Charge: Das sind die Top-Stories aus der Nacht

Guten Morgen liebe AndroidPIT-Leser, es ist Freitag und jeder von uns freut sich auf das kommende Wochenende. Bevor es aber in den letzten Arbeitstag für die meisten von uns geht, haben wir einen neuen AndroidPIT-Quick-Charge für euch mit den heißesten News aus der Android-Welt zusammengestellt. Darunter Neuigkeiten zum Xperia Z3+, einem neuen Tablet von Asus und Beta-Firmware von Huawei.

Endlich unbeschwert mobil streamen, das wär's!
Stimmst du zu?
50
50
3719 Teilnehmer

Heißes Ding: Das Sony Xperia Z3+ kommt weltweit in den Handel

In dieser Woche hatten wir schon die Gelegenheit, das im wahrsten Sinne des Wortes heiße Sony Xperia Z3+ im Test vorzustellen. Jetzt kündigt Sony im eigenen Blog auch den weltweiten Verkaufsstart des neuen Flaggschiff-Smartphones mit eingebautem Handwärmer an. Gleichzeitig verteilt der japanische Hersteller aktuell ein Firmware-Update, dass die Hitzeprobleme angehen soll. Wer sich also ein Sony Xperia Z3+ schon vorbestellt hat und in nächster Zeit erhält, der sollte unbedingt in den Einstellungen schauen, ob die Firmware nicht mindestens die Versionsnummer 28.0.A.7.24 trägt. Falls nicht, dann schaut nach ob ein Update per OTA bereit steht. Steht das nicht zur Verfügung, dann ladet Euch den PC Companion herunter und checkt ob dort ein Update bereitsteht.

Ausus stellt das neue ZenPad C 7.0 vor

Lange ist es ruhig gewesen um Asus, aber jetzt gibt es wieder eine kleine Meldung vom taiwanischen Hersteller. Auf YouTube stellt Asus das neue ZenPad C 7.0, ein kleines und wahrscheinlich sehr günstige Tablet, vor. Warum günstig? Die Spezifikationen sprechen da eine eindeutige Sprache: Quad-Core-Prozessor MT8382V/W von MediaTek mit 1 GB RAM, wahlweise 8 oder 16 GB interner Speicher, der per microSD um zusätzliche 64 GB erweitert werden kann. Die Ausstattung wird komplettiert mit einem Dual-SIM-Kartenslot und einem 13 Wh-Akku, der eine Laufzeit von bis zu 8,5 Stunden gewährleisten soll. Über den Preis und die Verfügbarkeit schweigt sich das Video aber noch aus.

Das Huawei Ascend Mate 7 bekommt endlich Android 5.1

Gute Nachrichten gibt es auch für die Huawei Ascend Mate 7 Besitzer, denn endlich ist am Horizont das Update auf Android 5.1 mit EMUI 3.1 in Sicht. Aktuell scheint Huawei an ausgewählte Nutzer die Beta-Version auszurollen und zu verteilen. In Spanien und Italien sollen auch schon ausgewählte P7-Nutzer ebenfalls die Beta-Firmware mit EMUI 3.1 und Android 5.1 erhalten haben. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis die finale Version der Firmware auch auf alle nicht Beta-Tester ausgerollt wird.

Natürlich kann die Huawei-Zweitmarke Honor auch eine Beta-Version der Firmware mit EMUI 3.1 und Android 5.1 vorweisen. Wer aktuell ein Honor 6 oder Honor 4X besitzt, der kann sich für den Beta-Test bewerben. Leider ist die Anzahl auf 100 Tester begrenzt, wenn Ihr also die Chance wahrnehmen wollt, dann müsst Ihr euch auf im MyHonor-Club anmelden und die IMEI eures Honor 6 oder Honor 4X per Email an Honor schicken. Die glücklichen Teilnehmer des Beta-Tests werden dann in der kommenden Woche gezogen. Viel Glück dabei. 

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!