Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 29 mal geteilt 9 Kommentare

AndroidPIT-Quick-Charge: Das sind die Top-Stories aus der Nacht

Es geht wieder los: In den vergangenen Stunden hat sich im News-Bereich einiges getan. Die spannendsten Meldungen aus der Nacht haben wir hier in Form einer News-Druckbetankung für Euch zusammengetragen, damit Ihr bestens informiert in den Tag startet. 

Asus will vielleicht HTC kaufen

Dem Smartphone-Hersteller HTC geht es zurzeit eher nicht so gut (um es freundlich auszudrücken) und ist somit ein attraktiver Kandidat für eine Übernahme. Gerüchten zufolge hat der taiwanesische Hardware-Hersteller Asus Interesse an HTC, offiziell bestätigt wurde aber noch nichts. Angesprochen auf eine etwaige Übernahme sagte Asus CFO David Chang nur, dass Asus an einem gesunden Wachstum interessiert sei. Ob einem Kauf von HTC damit schon eine Absage erteilt wurde, bleibt abzuwarten.

Quelle

Galaxy Note 5 hat angeblich einen USB 3.1 Typ-C-Anschluss

Das Galaxy Note wird mit großer Wahrscheinlichkeit im September 2015 im Rahmen der IFA vorgestellt. Heute sind neue Details zum Smartphone aufgetaucht, wonach das Galaxy Note 5 als erstes Samsung-Gerät den neuen USB-Eingang 3.1 Typ-C verwenden wird. Der Vorteil von USB-Typ-C ist unter anderem, dass ein Kabel beidseitig eingesteckt werden kann (wie beim Lightning-Anschluss von Apple) und der neue USB-Typ mehr Anschlussmöglichkeiten unterstützt, wodurch es möglich ist, zum Beispiel das Smartphone per HDMI mit einem Fernseher zu verbinden. Mehr News zum Samsung Galaxy Note 5 gibt es bei uns in einem gesonderten Artikel. 

Quelle

Google hilft Euch, das passende Smartphone zu finden

Welches Smartphone passt zu mir? Diese Frage beantwortet Google mit einer neuen Website, bei der man passend zu seinen Vorlieben ein Smartphone empfohlen bekommt. Wer also gerne fotografiert oder sein Android-Gerät vor allem fürs Spielen benutzt, bekommt dort innerhalb von wenigen Schritten ein Telefon zugewiesen. Zur Website gelangt Ihr über diesen Link. Manche Empfehlungen sind leider etwas "merkwürdig", wer zurzeit also auf der Suche nach einem guten Smartphone ist, wird hier bei uns fündig:

Oculus zeigt in großer Show ein neues Modell der VR-Brille Oculus Rift

Kurz vor der wichtigsten Videospielmesse E3 hat Oculus ein neues Modell der vielversprechenden VR-Brille Oculus Rift vorgestellt. Das soll sich besser an den Kopf anpassen, auch arbeitet die Firma, die zu Facebook gehört, eng mit Microsoft zusammen. Oculus Rift soll laut den Machern von Windows 10 profitieren, wodurch es unter anderem leichter fallen soll, Updates und Patches für die VR-Briller herunterzuladen. Als Standard-Controller wird des Weiteren der Controller für Xbox One fungieren. Auch stellte Oculus einen neuen Touch-Controller und eine Benutzeroberfläche vor, mit der die Spiele gestartet werden.

Oculus Rift soll Anfang 2016 für den PC erscheinen, Infos zum Preis wurden nicht genannt.

Quelle

Kommt bald doch ein Android-Smartphone von BlackBerry? 

Zu guter Letzt gibt es wieder einmal neue Spekulationen darüber, dass der angeschlagene kanadische Hersteller BlackBerry, bald doch auf ein Android umschwenken will und Smartphones mit Googles mobilen Betriebssystem herstellen will. Natürlich wurde sowohl Google, als auch BlackBerry nach einem Statement zum möglichen Schwenk von Blackberry auf Android gefragt, aber da kam leider wieder einmal nur eine lapidare Antwort, dass man sich zu Gerüchten nicht äussert und das Blackberry am BlackBerry OS 10 festhalten will. 

Quelle

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das Sony Xperia Z5 soll einen Akku besitzen

  • Vor kurzem hat in kanadischen Wirtschafts-Medien ein Sprecher von BB selbst zumindest bestätigt, dass man darüber nachdenkt ein Slider-Modell (mit ausfahrbarer Tastatur) mit Android und Google Play-Anbindung zu bringen. Das ist natürlich noch kein handfester Beweis für einen BB Androiden, aber zum ersten Mal eine Andeutung von BB selbst.

  • soein Artikel gefällt mir

  •   19

    Ich hatte Blackberry vergessen;)

  •   30

    Wegen das M9 geht HTC vielleicht pleite :(

  • Asus und HTC könnte ich mir gut zusammen vorstellen. Mag beide Hersteller sehr und hatte schon viele ihrer Produkte mehr als zufrieden zuhause genutzt.

  • "Asus will vielleicht"
    "Galaxy Note 5 hat angeblich"

    Hab den Titel gelesen und irgendwie schon geahnt das hier wieder jemand auf Klicks aus ist ;)

  • Ja... Da gibt's die 2014/15 top phones von LG samsung und htc (eventuell noch nen ganz paar andere) aber nix low budget oder so...

  • Das Tool für die Auswahl des passenden Smartphones kann man in die Tonne treten. Warum testet ihr sowas nicht wenigstens kurz an bevor ihr darüber berichtet. Andere Blogger haben das heute morgen ja auch schon geschafft. DAS wäre mal Service am Leser!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!