Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 40 mal geteilt 18 Kommentare

Android L kommt noch im September, laut Motorola-Support

Das nächste Android steht in den Startlöchern, und wir alle warten gespannt. Der Motorola-Support hat nun eine verlockende Info ausgegeben, die uns stutzig macht.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11327
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5311
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
androidl lollipop lion
Android L: Der Name ist noch offen, ob Lollipop, Lion oder etwas völlig anderes / © ANDROIDPIT

Unser Leser Nils wollte wissen, wann mit Android L für das 2013er Moto G zu rechnen sei. Also wandte er sich an den Motorola-Support und erhielt dort eine überraschende Antwort, die allem widerspricht, was wir aktuell über den Release von Android L zu wissen glauben:

“soweit wir wissen kommt das Update wohl noch diesen Monat nach Europa und wird dann an die gesamte MotoG/X Serie ausgerollt allerdings haben wir noch kein genaues Datum erhalten :”

Mal abgesehen davon, dass diese Support-Mitarbeiterin offenbar nichts von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung hält, ist die Information in höchstem Maße suspekt, erwartet derzeit doch so ziemlich die gesamte Presse einen Veröffentlichungstermin im Oktober, sei es nun zur Monatsmitte oder zum Ende hin. Somit gehen wir stark davon aus, dass es sich hierbei mal wieder um fehlinformiertes Support-Personal handelt beziehungsweise um ein Missverständnis innerhalb des Chats.

Da die Quelle jedoch nicht von irgendeinem anonymen Tippgeber ist, sondern eben der Support eines namhaften Herstellers, der außerdem das nächste Nexus-Smartphone bauen wird, also aktuell sehr nah an Google sein dürfte, wollen wir die Information der Form halber dennoch mit Euch teilen.

motorola screenshot watermark
Ein Auszug aus dem Chat mit dem Motorola-Support. Fehlinformation oder große Überraschung? / © ANDROIDPIT

Top-Kommentare der Community

  • Marius 23.09.2014

    Das Ding ist schon gut eine Woche in der Tech-Presse! Es wurde schon genug spekuliert, ihr seid eindeutig zu spät.

  • Johannes Gehrling 23.09.2014

    Ohne Mist, das Teil ist doch schon Wochen alt. Habe beim Titel gedacht da kommen neue Infos.

  •   23
    Brody 23.09.2014

    Wie immer ein BILDhübscher Artikel. Typisch.
    Wenn auf Biegen und Brechen endlich mal wieder ein Fake for Klicks her muss, dann nimmt "man" auch gerne eingestaubten Krempel 👎👎👎

  • Brikz83 23.09.2014

    Ich bin doch sehr (positiv) überrascht das es noch keine Leaks zum Aussehen des Gerätes oder ähnliches gibt. Vielleicht wird man ja mal wirklich überrascht und weiß noch nicht alles vorher.

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!