Topthemen

Vorschau auf Android 2.1 auf dem Dell Streak - Video

Vorschau auf Android 2.1 auf dem Dell Streak - Video

Der ein oder andere wird froh sein, dass das Dell Streak jetzt auch endlich bei uns in Deutschland erhältlich ist. Allerdings läuft auf dem Gerät noch Android 1.6, Android 2.1 ist für September angekündigt. Engadget hat ein Gerät mit einem ersten "Test-Build" in die Finger bekommen.

 

Einige Dinge wurden verbessert, unter anderem die Taststatur, aber es gibt auch neue Features. Das Streak kann mit der neuen Firmware HD Videos (720p) aufnehmen, außerdem gibt es mit dem Update jetzt auch Pich-to-zoom, zumindest in Google Maps.

Das ein oder anderen fiel Engadget jedoch auch negativ auf. Statt vorher 32, passen jetzt nur noch 24 Icons auf einen Homescreen. Die Kamera-App des Test-Builds ist die normale Android 2.1 Applikation. Die vorherige, von Dell modifizierte Version, macht (auch wenn man im Video nicht allzu viel davon sieht) auf mich einen "besseren" Eindruck. Natürlich ist die Standard-Kamera-App von Android 2.1 nicht schlecht, aber Dell scheint in der aktuellen Android 1.6 Version des Streak einige nützliche Features eingebaut zu haben. Natürlich kann es sein, dass sich bis zur endgültigen Version noch einiges tut und Dell, auch die Kamera betreffend, noch das ein oder andere verändert.

 

Quelle: Engadget

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (21)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • LEM2k 11
    LEM2k 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Rooting DELL Streak rewiew.
    Tjo: nach einer Woche:
    Der einzige ROM, der bei mir funktioniert hat, war der:
    http://www.pocketpc.ch/dell-streak/101830-how-root.html
    SuperBoot R2 für Build 4399

    Hab danach nochmal versucht, von Paul & Co. die 62xx Version zu installieren, auch damit:
    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.koushikdutta.rommanager.license/ROM-Manager-Premium
    Kein Recovery boot hinbekommen, kein neues ROM.

    DELL Support gerade 1h gernervt, keine Betas für 2.1 public.

    Falls Jemand eine Idee hat, wie ich ein _funktionierendes_ Recovery draufbekomme: pls melden.

    Achja: DELL-Support / europe kennt meinen Service-Tag noch nicht.

    Sach ja: early adopters... ;)


  • LEM2k 11
    LEM2k 08.08.2010 Link zum Kommentar


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Krass ;-)

    Du bist quasi der erste der das Gerät gerootet hat?
    Bzw. einer der ersten?


  • LEM2k 11
    LEM2k 08.08.2010 Link zum Kommentar

    @Michael:
    Habs gerooted.
    Die Jungs von XDA fragen mich auch grad, wie.
    Bin grade dabei, den Link von gestern rauszukramen. Hat 6h gedauert, bis ich einen hilfreichen Hinweis gefunden hatte.
    Und lade grad den screenshot, den ich mit shootme gemacht habe hoch.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 08.08.2010 Link zum Kommentar

    @LEM:

    Hat das Ding überhaupt schon jemand gerooted?

    Aber was anderes:
    Fabi ist zwar im Urlaub, aber es ist doch irgend jemand im Androidpit-Büro. Schau doch ma da vorbei, da fliegt bestimmt ne Cam rum, und jemand der sie bedienen kann ;-)


  • LEM2k 11
    LEM2k 08.08.2010 Link zum Kommentar

    1) Kauf Dir das Teil einfach.
    Wenn es eine Frau wäre, würde ich ihr einen Heiratsantrag machen ;)
    2) Habs seit 2 Tagen on, mit WiFi.

    3) rooten ist ein sch* Spiel.
    Poste grade bei XDA
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7563008#post7563008


  • Mike K. 7
    Mike K. 08.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich hätte da die ein oder andere Frage, bevor ich morgen los renne und es mir hole:

    1. wie ist die Spiegelung des Bildschirms draußen? Reflektionen, so wie beim iPad oder Desire, dass man nichts mehr erkennen kann?

    2. Batterieleistung: wie lange im Standby, wie lange bei Anwendungen?


  • LEM2k 11
    LEM2k 07.08.2010 Link zum Kommentar

    Versuche gerade meinen kleinen neuen Liebling aka. Streak Build 6267 zu rooten.
    http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=713591

    Klappt leider nicht. Soviel zum Thema "early adaptors"
    XDA-Forum habe ich schon geposted. Falls Euch noch ein paar Links einfallen, bin ich dankbarer Abnehmer. ;)

    [edit] got root. Sch* Treiber unter W7/x64. looking 4 2.1/2.2 [/edit]


  • Claudius E. 12
    Claudius E. 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Weil es ein Flash Video ist und Android dieses Format erst ab Version 2.2 unterstützt. Der "Legostein" bedeutet, dass das Plugin zur Wiedergabe fehlt.


  • 26
    Dennis R. 06.08.2010 Link zum Kommentar

    warum kann ich das bild oder video, was auch immer das ist, nicht anzeigen? da ist nur ein Legobaustein mit einem '?' drauf.
    Hab das xperia x10


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Wenn jetzt das Update auf 2.1 angekündigt wird, kommt 2.2 wohl nie. Das ist erbärmlich. Mag sonst ein nettes Gerät sein, aber da verschaukelt Dell schon sehr dreist die Kunden.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Nein, würde ich so nicht sagen.

    Wenn das stimmt was ich vermute, ist ja Golem auch auf die alten Meldungen reingefallen ;-)


  • Claudius E. 12
    Claudius E. 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Ja ich habe mich wohl schlecht informiert!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.08.2010 Link zum Kommentar

    @Claudius:

    Google mal nach "dell streak android 2.1", dann steht überall, es ist ein update auf 2.1 für September angekündigt ;-)

    Die letzten beiden Links von dir sind von Mai diesen Jahres. Vielleicht hat Golem bei seinen Nachforschungen "alte" Infos zur Hand genommen?

    In den letzten Tagen hieß es eigentlich überall Android 2.1 im September.


  • Claudius E. 12
    Claudius E. 06.08.2010 Link zum Kommentar

    @Michael:

    Schau mal hier http://www.golem.de/1008/77007.html ,
    hier http://www.pcworld.com/article/197070/dell_streak_tablet_coming_this_summer.html,
    und hier http://winfuture.de/news,55644.html nach (oder google einfach "dell streak android 2.2). Dort steht überall, ein Update auf 2.2 wäre angekündigt!


  • LEM2k 11
    LEM2k 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Jo, habs ja gestern gekauft.

    Bin grad dabei, zu versuchen root zu bekommen, meine apps wieder draufzukriegen..
    Ohne root & Titanium ist es ein wenig mühselig.
    Den root vermisst man erst schmerzlich, wenn er fehlt.

    Handy & telefonieren: hab mir vor ein paar Wochen _sowas_ gekauft:
    http://www.nokia.de/produkte/zubehoer/zubehoer-uebersicht/headsets/bluetooth-headsets/nokia-bluetooth-headset-bh-904
    Telefonieren mit dem Teil geht gar nicht. Peinlich & einfach zu gross.
    Headset "mitschleppen" halt.

    Hab mir für 3EUR/Monat den Luxus einer 2.SIM geleistet.
    Hero4Ever ;))


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Und isses jetzt quasi dein Handy?


  • LEM2k 11
    LEM2k 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Klar Nerd.
    Ansonsten wäre ich nicht hier *g*
    Prügel mich grad damit rum:
    http://androidcommunity.com/dell-streak-has-been-rooted-20100605/
    Hab aber falsche (ältere) Firmware drauf. grml.

    Ansonsten ist das Teil das Beste, was ich jemals in der Hand hatte.
    (*Handys*, bevor wieder Kommentare kommen.)
    Schweineschnell.
    Nebeneffekt: Market-DL 10 apps < 1min ??? Wie geht sowas?
    Proz.-Speed vs. Google-Market?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.08.2010 Link zum Kommentar

    @Claudius:

    Ich denke nicht.

    @LEM:

    Ich sag doch... Nerd ;-)


  • LEM2k 11
    LEM2k 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Bin grade am root-Versuch bei meinem streak.
    Nützliche Hinweise für 2.x update wären nett..

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel