Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

5 Min Lesezeit 1 mal geteilt 23 Kommentare

[Top 5] #54 Wahnsinn: 5 Mal Samsung - in verschiedenen Ausführungen

 

Die top Farbe unter Autos ist schwarz. Das muss bei Top-Smartphones nicht auch noch sein:

Wähle Midnight Blue oder Titanium Grey.

VS
  • 74
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Midnight Blue
  • 79
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey

Schon wieder ist eine Woche vorbei, und wie jeden Samstag Nachmittag habe ich es mir in meinem Arbeitszimmer bequem gemacht und gehe die Liste der erfolgreichsten Blogbeiträge der vergangenen sieben Tage durch. Dabei fällt mir auf: Samsung wird mir allmählich unheimlich. Das koreanische Unternehmen dominiert mittlerweile nach Belieben den Smartphone-Markt und scheint dabei auch gleichzeitig bei den Kunden ausgesprochen gut anzukommen. Zumindest gewinnt man eben diesen Eindruck beim Zusammenstellen der Top 5: Es gibt tatsächlich in dieser Woche keinen Artikel, der nicht mit Samsung zu tun hat. Wo soll das noch hinführen?

Ihr wollt wissen, um welche Artikel es geht? Vorhang auf für unsere 54. Ausgabe unserer Top 5:

Platz 5
Gerücht Nummer 1: Galaxy S3 mit 1080p Display und Quadcore-Prozessor

Schon geht es los mit dem ersten Gerücht rund um das neue Samsung Galaxy S3. Ich möchte vorwegschicken, dass mich die Gerüchte mittlerweile kolossal nerven. Es vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht eine "Neuigkeit" zum neuen Samsung-Flaggschiff gibt. In dieser Meldung hört man, dass das neue Gerät mit einem 4,7-Zoll-Full-HD-Display, sowie einem hauseigenen Quadcore-Exynos-Prozessor ausgestattet sein soll. Außerdem wird das Gerät - das ist ja bereits bestätigt - ein LTE-Modul an Bord haben.

Über 15.000 Menschen haben sich für das Gerücht um das Samsung Galaxy S3 und dem 1080p-Display interessiert. Nur mal interessehalber: Meint Ihr, dass ein Full-HD-Display auf einem Smartphone überhaupt sinnvoll ist? Ach, völlig egal, oder? Viel hilft viel. Und Full-HD klingt auch irgendwie viel geiler als qHD. 

Höher, schneller weiter. Man sollte nur nicht aus den Augen verlieren, dass es sich um ein Gerücht handelt. Egal! Spekulieren kann doch so schön sein...


Platz 4
Yesssssss - Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2 ist endlich da
 


Wie schon versprochen bzw. angedroht - es geht wieder um Samsung. Aber diesmal endlich mal um etwas Handfestes und Bestätigtes. Das lang ersehnte Update auf Android 4.0 gab es diesmal für alle Samsung Galaxy S2 Besitzer. Hach, wie groß war die Vorfreude. Nur um dann der Enttäuschung Platz zu machen. Leider hat bei vielen Usern Ice Cream Sandwich keine großen Veränderungen bewirkt. 

Fluch und Segen der Custom ROM der Hersteller... Trotzdem wollten sich diese News mehr als 15.600 Leser nicht entgehen lassen.


Platz 3
Und noch ein Fakt: Das neue Samsung Galaxy S3 gibt es am 3. Mai zu sehen
 


Das Warten hat endlich ein Ende! Zumindest relativ bald. Übernächste Woche, am 3. Mai, wird in London das Geheimnis um das Samsung Galaxy S3 nun endlich gelüftet. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Endlich! Dann haben die Spekulationen, die vielen Gerüchte und all der Käse, den wir hier überall sonst zu lesen bekommen, ein Ende. 

Wir werden übrigens für Euch vor Ort sein und natürlich auch live berichten. Ich bin mir relativ sicher, dass es dann auch viele von Euch geben wird, die gespannt unsere News mitverfolgen werden. Immerhin wollten über 16.000 Leser wissen, wann und wo es das neue Samsung-Smartphone das erste Mal zu sehen gibt.


Platz 2
Völlig abstruses Gerücht: Das Galaxy S3 ist nur ein aufgebohrtes S2
 


Es gibt offenbar nichts, was einigen Kollegen nicht doof genug wäre, nur um ein paar heiße News und viele Klicks zu bekommen. Diese Nachricht hat für mich allerdings die Gerüchteküche zum überbrodeln gebracht und hat mich kopfschüttelnd zurückgelassen. Da wird doch tatsächlich behauptet, Samsung würde sich nach den extraordinären Erwartungen der Kunden, die sich mittlerweile ins Unermessliche aufgestaut haben, trauen, ein Samsung Galaxy S3 auf den Markt zu bringen, das bestenfalls den Namen Galaxy S 2,5 verdienen würde. 

Das Interesse der Community zum Thema "S3" ist aber ungebrochen: Über 16.400 Menschen wollen wissen, ob das Samsung Galaxy S3 nur ein aufgebohrtes Galaxy S2 ist.


Platz 1
Tipptopp 5 - Und wieder mit Samsung

Hach, Leute, ich liebe Euch. Wirklich! Die Top 5 haben es wieder auf den ersten Platz der meistgelesenen Artikel der Woche geschafft. Das Einzige, was gerade die Freude trübt, ist die quälende Ungewissheit, ob Euch mein Artikel gefallen hat, oder ob es nun vielleicht doch nur Samsung war, die ebenfalls im Titel des Posts genannt waren. Schließlich waren auch in der vergangenen Woche einige S3-Artikel am Start, die es allesamt in die offizielle AndroidPIT-Chart-Show geschafft haben.

Ich werde es wohl nie erfahren, was der echte Grund war. Also rede ich mir einfach weiter ein, es wären die Top 5 als solche, die Euch so gefallen haben. Immerhin wollten mehr als 18.200 AndroidPITler die Top 5, Ausgabe 53 lesen. 


Fazit

Während ich da so schreibe, verdunkelt sich der Berliner Himmel. Große, dicke, schwarze Wolken schieben sich vor die Sonne und es beginnt heftig zu regnen. Ich mache die Fenster auf und ein wundervoller Duft von nasser Straße schiebt sich in das Zimmer und steigt in meine Nase. Die Luft ist zwar leicht abgekühlt, fühlt sich aber immer noch warm und angenehm an. Ich freue mich - der Frühling ist einfach etwas Tolles. Vor allem dann, wenn man weiß, dass gleich das Wochenende so richtig begonnen hat. Gleich werde ich mir bei der Eisdiele nebenan ein Eis holen, ich werde die Terassentüre auf-, die Musik anmachen und der Sonne dabei zusehen, wie sie die Wolken vertreibt. 

Ich wünsche Euch im Namen aller hier bei AndroidPIT ein schönes Wochenende und uns allen für die kommenden sieben Tage viele spannende Neuigkeiten und weniger Gerüchte. 

 

1 mal geteilt

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ..guete Morge, ANDROID-PIT,

    liest sich wunderbar, luftig und aufmunternd, so würd's bei mir auch tönen, wen ich verliebt wäre, und wenn's nur die Frühling ist...da gibt's eben die Suppe und dann noch DICH.
    Hochgradig aktuell, klares interesse an allem von SAMSUNG, bin aus lauter Enttäuschungen (htc hd2 +flyer) auf ein TAB 7.7 (sAMOLED+) gekommen...einfach nur "perfektamente" diese Koreaner.
    ...gruesse aus der Süd-CH


  • Meine ernst gemeinte Vermutung:
    Irgend etwas ist wirklich durchgesickert. Samsung ist dann aber ein genialer Schachzug gelungen, und zwar absichtlich weitere, unterschiedliche Gerüchte zu streuen.
    Im Endeffekt gibt es viele Gerüchte und keiner weiß, was schlussendlich wahr ist.

    Wirklich verdammt spannend diesmal!


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    22.04.2012 Link zum Kommentar

    Vielen Dank, an Euch alle, für die wirklich lieben Worte!! Das freut mich sehr.


  • Moin Moin,

    Dein Fazit gehoert auf den Platz 1 :-)


  • Top 5 ist einfach die Zusammenfassung von allem, das liest man gerne, aber HTC soll mal wieder mehr Aufmerksamkeit erregen bei der Presse!!!


  • Kann die top 5 nicht lesen. Bei mir ist nach Vorhang auf für unsere 54 Ausgabe der top 5 Schluß.


  •   18

    @ mike
    scheinst ja dei hausaufgaben gemacht zu haben hehe naja wollen mal sehen, noch binich zufrieden mitm xperia active des rennt keine bugs bis jetzt keine neustarts etc etc . aber son neues samsung und wenns nur zum prollen ist joa XD
    ps: muhaha vielleicht gibbet ja auch wenns draußen ist ud der akku austauschbar sein sollte noch en größeren mit neuer abdeckung hechel hechel XD


  • PLatz 5 wird das S III sein. Begründung: http://www.slashgear.com/tags/samsung-galaxy-s-iii/

    Schaut euch genau die Bilder an. Das SIII ist in einer "Hülle", ähnlich wie Testwagen bevor sie der Öffentlichkeit gezeigt werden.
    Sieht man sich die Ränder genau an, ist die Form wie hier auf AP 1:1 erkennbar.

    Was weniger klar ist: Home button oder nicht. Mir relativ wurscht, solange die Form schön ist. Und das ist sie wohl. :)


  •   18

    ha ich hoffe udn bete,d as samsung wieder sos chlau ist und die anschlüsse für strom und hdmi unten am gerät hat, weil, wie scheiße sieht son htc one x doch im auto aus wenn das ladekabel doch seitlich runterhängt?? oder die geräte mal wieder nur seitlich in eine dockingsation gesteckt werden können, das isses was mich im allgemeinen so ankkotz, die hersteller sind teils zum scheißen zu blöde, hätten die alle die anschlüsse schön unten, und es gäbe im zubehör eventuel passende adapter, könnte man die teile ohne probs auch an den lautsprechen wie bose etc etc B&O nutzen wie die iphones aber ne , das kriegen die wohl nie hin, ich finde nen gerät was hochkant in so einer halterung steckt, das schaut immer noch besser aus als dieses verdammte querformat !!!!!



    ps: wenn das oberste bild das eventuell neue sgs3 sein sollte krieg ich jetzt feuchte hände rofl


  • Schön das es jemanden wie Dich für uns gibt
    ein schönes WE wünsche ich Dir Chris


  • Schöner Blog, gehört für mich zu jedem Samstag dazu, die Top 5 der Woche zu lesen . Schönes (Rest-)Wochenende noch, auch von mir! :D


  •   6

    Genau SO muss das sein! :-)


  •   19

    wo wir bei samsung sind. das s3 kann bei amazon vorbestellt werden.. :)


  • Wie immer ein super Blog! In Bayern ist es noch sonnig trotzdem habe ich nichts besseres zu tun als die TOP 5 zu lesen...


  • So schön wie‘s Wochenende


  • "Leider hat bei vielen Usern Ice Cream Sandwich keine großen Veränderungen bewirkt."

    Optisch ist es sicherlich nicht überall zu sehen. In einigen Menüpunkten kann man die Veränderungen durch ICS aber schon sehen. Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist die Tatsache, dass ich jetzt z.B. unter anderem auch Chrome für Android nutzen kann. Von der Performance her kann ich mich zu Android 2.3.6 nicht beschweren. Endlich haben die Neustarts ein Ende...


  • Ich und mein Note warten auch schon sehnsüchtig auf ICS. Aber nee... Da werden erst die kleinen Spielzeug -Handys bedient. :-D Schönes Wochenende!


  • Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass HTC immer schlechter bewertet wird obwohl der Praxistest im Alltag nicht schlechter ausfällt als die eines Samsung. Es werden oft die Angaben des Herstellers zu grunde gelegt, jedoch hat eine gewisse unabhängige Agentur jetzt bewiesen dass die Angaben meist stark frisiert sind. Ich bin im Praxistest bis jetzt mit jedem HTC der Oberklasse mehr als zufrieden. Egal ob HD2, DHD oder Sensation. Im allgemeinen Gebrauch merkt man keinen Leistungsunterschied, nur die auffällig verspielten Farben des S2.


  • der blog war 1a hat mir gefallen weiter so!! freue mich mehr Infos auf das Samsung Galaxy SIII.. egal auf die Gerüchte Küche am ende wissen wir alle wie das SGS3 aussieht und was für besondere Technik es hat :-)


  • Toller Blog, super App und I-Seite, ist mittlerweile ein ständiger Begleiter. Schönes Wochenende auch von mir!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu