Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 Kommentare

SonyEricsson Xperia X10 Mini Pro mit Android 2.3 und 1-GHz-Power

SonyEricsson hat bereits angekündigt einige Neue Geräte aus der Xperia-Reihe auf der CES 2011 zu zeigen. Das nun gezeigte Gerät wird wahrscheinlich auch zu den CES-Veröffentlichungen gehören. Ein neues Xperia X10 Mini - ausgestattet mit Android 2.3 Gingerbread und einer 1-GHz-CPU.

Auf welchen Speicher achtest Du beim Smartphone-Kauf?

Wähle Arbeitsspeicher oder Festspeicher.

VS
  • 4694
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Arbeitsspeicher
  • 4696
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher


Die Benchmarks machen Lust auf mehr | Bild: androidandme.com

Ein 1-GHz Snapdragon CPU, 3" Touchscreen, Android 2.3 und ein QWERTY-Hard-Keyboard stehen bisher auf dem Spec-Sheet. Außerdem wird es wohl eine Front-Kamera geben. Der kleine Formfaktor bleibt erhalten. Was sich jedoch im Vergleich zum ursprünglichen X10 Mini Pro geändert hat, ist die Form der Tasten. Und die gefällt ganz klar besser, als die alte Variante mit den silbernen flachen Keys. Das Gerät wird womöglich auf der CES 2011 in Las Vegas, spätestens aber zum Mobile World Congress 2011 in Barcelona.

Spezifikationen 

  • Android 2.3
  • 1 GHz Snapdragon CPU with Adreno 205 GPU
  • 3" Touchscreen (resolution unknown)
  • Kamera auf Front- und Rückseite
  • Slide-Out QWERTY Keyboard

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Das Milestone schaffte von Haus aus keine 500 Punkte.
    Dieses schicke kleine hier ist noch nicht mal raus und wird in einer ganz anderen Liga spielen.
    Es gibt noch keinen schnelleren Androiden mit solch kleinen Massen.

    Ist es nicht toll wenn die Palette an Androiden möglichst umfangreich ist?


  • 1533 Punkte ist ja auch ein Witz oder ?
    Ich habe ein MS und das schafft auch 1503 Punkte.
    Das ist aber ne ecke älter....
    2-3 Tausend Punkte wären ja jetzt mal angesagt :)


  • Was ist denn am Design bzw. an Plastik auszusetzen? Ich finde die X10 Reihe ziemlich hübsch (wobei ich da eher auf die weißen Versionen stehe)


  • @Simon: meine Frau hat das normale mini und findet es super. wesentlich vereinfachte Oberfläche, für normal-User einfach optimal!


  • @Anton s: also bin vom SE Design der aktuellen Serien super begeistert. und gerade weil SE die silberne leiste und nicht irgendwelche hässlichen tasten wie HTC oder Samsung verwendet sticht es heraus.
    das Design auf diesem Foto ist absolut hässlich im Vergleich zum jetzigen Design.

    aber was anderes: wenn die dieses teil mit 2.3 heraus bringen, besteht doch noch Hoffnung, dass die aktuellen Modelle 2.2 oder vielleicht 2.3 noch kriegen. SE redet sich immer auf ihre oberflächenanpassung heraus, aber die liefern sie hier ja eh mit :-)


  • Ich mag das X10 mini pro.
    Dieses Gerät hier ist der logische Nachfolger.
    Schneller, für Anwendungen wie zB Flash.
    Um die neusten Spiele zu daddeln, ist das ganz klar das falsche Gerät.
    Habt ihr überhaupt Erfahrung mit den Xperia Geräten? Ich finde die Geräte echt preiswert. Mir gefällt die Kombination von Schwarz in Glanz und Matt, sowie Chromaktzenten sehr gut.


  •   9

    wenn die nur mal von dieser billigen Plastik Optik wegkommen würden, hätte se glaub ich bessere Chancen. smartphone User sind einfach verwöhnt von HTC und Co. geht gar nich wie ich finde


  • Man darf nicht vergessen das dass X10 mini pro ja nicht in der gleichen Preis Kategorie wie das Desire HD oder das Galaxy S ist sondern das es ein gutes Stück günstiger zu haben ist. Das wird das beim Nachfolger wahrscheinlich nicht ändern und dafür ist das Gerät echt Spitze. Wenn das für 300€ zu haben ist dürfte das Gerät die absolute Oberklasse der günstigeren Geräte darstellen


  • Habe grade mal Neocore bei mir laufen lassen...55.6FPS.
    Für eine Weiterentwicklung finde ich es also zu lahm um damit prahlen zu können. Zudem gefällt mir das Design nicht..schade

    Sollte es nicht eigentlich immer vorwährts gehen und nicht XY Versionen von ein und dem selben Gerät?


  • mittlerweile kommts mir vor, als wenn 1 Drittel "erster", "zweiter" usw schreibt,
    das 2. Drittel blöd drauf eingeht und immer wieder schreiben wie nervig das ist.
    und das 3. Drittel merkt noch um was es geht.
    so, jetzt hab auch ich meinen Senf dazugegeben und mach mich beruhigt nochmal im Bett umdrehn :p

    PS: SonyEricsson macht mir absolut nicht Lust auf mehr, da kratzt mich der Benchmark genau gar nicht. Hoffe die kommen mal mit richtig guten Innovationen bevor sie von der Bildfläche verschwinden


  • Wenns nicht allzu teuer ist, dann wär das DAS smartphone für meine freundin!
    ich finds net sooo schlimm, vielleicht siehts ja doch nicht so schlecht aus, haben ja nur 2 überblendete bilder, die wir beurteilen können....


  •   33

    @Christo: Was auch immer da fürn Prozessor drin ist, habt ihr euch die Größe anguckt? Das Ding ist nicht auf Effizienz gebaut und hat nichtmal eine hochtragende GPU.
    Allerdings braucht das Gerät keine so hohe Benchmarkbenotung, da der kleine Screen nicht mehr Power hat.

    Somit: Die Geschwindigkeit ist doch super, SE mag ich trotzdem nicht (mehr). :)
    Früher waren einige Geräte echt schick und 'modern'. Heute nichtmehr. D:


  • @Chris: ganz deiner Meinung. Ich würde jeden sperren, der so nervige Kommentare schreibt.

    Hardware ist ganz gut, aber SE ist für mich ein nogo.


  •   11

    Find ich schwach die 1533 Punkte, vorallem wenn es wirklich schon 2.3 und der neue Snapdragon (Scorpio) ist. Ich bekomm mit dem Desire HD der auch den neuen Scorpio hat aber nur 2.2.1 hat auf Werte von 1850 bis 2100 Quadrant Punkte. Und das ohne Hack oder irgend welchen Fixes


  • man ist das ugly... SE hat es designtechnisch einfach nicht drauf!


  • ich blockier mal diesen Platz nicht das sonst wieder irgendjemand wie ein Idiot "erster" brüllt: An alle die das machen: Das ist echt nervig und macht auch keinen sinn.

    Damit ich auch noch was sinvolles hier drunter schreibe:
    Das erste Modell hat mir schon von der Verarbeitung her nicht so gut gefallen mal schaun wie das hier wird aber wenns wieder diese Sony Ericson UI bekommt dann ist das wieder ein Schuss in den Ofen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!