Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 2 mal geteilt 15 Kommentare

Sony Android-Tablets „S“ und „P“ offiziell vorgestellt – Preise und Verfügbarkeit jetzt bekannt

(Bild: Mobiflip)

Noch ist die IFA ja nicht offiziell eröffnet, aber es hat schon der ein oder andere Hersteller die „Katze aus dem Sack“ gelassen, auch wenn das im Falle von Sony keine so große Überraschung war. Es handelt sich bei den beiden Tablets ja nicht um Geräte, über die es bisher nur Vermutungen gab. Jedoch sind sie jetzt offiziell, das „S“ mit seinem 9.4“ Display und das „P“ mit zwei 5.5“ Displays, aber auch Erscheinungsdatum und Preise sind bekannt gegeben worden.

Das Sony Tablet S wird als „ Pures Unterhaltungsvergnügen und intuitive Steuerung von Home Entertainment Geräten“ angepriesen. Die technischen Daten der Presseerklärung sind wie gewöhnt etwas „dünn“, ein NVIDIA® Tegra™ 2 Mobil-prozessor, WLAN und/oder UMTS und 598 Gramm sind die dort erwähnten Spezifikationen. Das Gerät soll Ende September (UMTS-Version ab November) mit Android 3.1 oder 3.2 auf den Markt kommen, hier scheint sich Sony noch nicht sicher zu sein.

Das Sony Tablet P läuft unter „Uneingeschränkter Entertainment-Spaß für unterwegs“ und bietet ebenfalls einen NVIDIA® Tegra™ 2 Mobil-prozessor, WLAN und/oder UMTS, 372 Gramm und einer Größe von 79 x 180 x 26 Millimetern (zusammengeklappt). Das „P“ kommt schon mit Android 3.2, allerdings erst im November auf den Markt.

Sony will mit dem Zugang zu Entertainment-Inhalten beide Tablets „bereichern“. Unter anderem handelt es sich hierbei um den "Sony Entertainment Network Services: Video Unlimited" oder auch den Zugang zu PlayStation®-zertifizierten Spielen und Features. Weitere Informationen hierzu findet ihr in der offiziellen Pressemitteilung.

Für beide Tablets gibt es auch diverses Zubehör, beispielsweise Schutz-Hüllen und –Taschen, aber auch unter anderem eine Bluetooth-Tastatur (Tablet S).

Preise und Verfügbarkeit:

Sony Tablet S, 16 GB, Wi-Fi (SGPT111): 479,00 Euro
Sony Tablet S, 32 GB, Wi-Fi (SGPT112): 579,00 Euro
Verfügbarkeit: Ende September 2011
Sony Tablet S, 16 GB, Wi-Fi/3G (SGPT113), 599,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte November 2011
Sony Tablet P 16 GB, Wi-Fi/3G (SGPT212): 599,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte November 2011





Zubehör:

Sony Tablet S:
Netzteil SGP-AC10V1: 34,99 Euro
Ledertasche SGP-CK1: 89,99 Euro
Funktionale Lederschutzhülle SGP-CV1/B oder /T: 79,99 Euro
Casual Schutzhülle SGP-CV2: 59,99 Euro
Cradle SGP-DS1: 34,99 Euro
LCD-Schutzfolie SGP-FLS1: 19,99 Euro
Bluetooth-Tastatur: 64,99 Euro
Verfügbarkeit: Ende September 2011







Sony Tablet P:
Netzteil SGP-AC5V2: 34,99 Euro
Ersatzakku SGP-BP01: 69,99 Euro
Austauschcover SGP-C1/B oder /W: 54,99 Euro
Ledertasche SGP-CK2: 89,99 Euro
Casual Schutzhülle SGP-CP1: 39,99 Euro
LCD-Schutzfolie SGP-FLS2: 19,99 Euro 





Link zum Video

Link zum Video

Quelle: Mobiflip.de

2 mal geteilt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!