Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

 

Heute kam es an: das Samsung Galaxy Tab! Das erste was wir natürlich hier gemacht haben: wir haben es eilig ausgepackt! Und wir lassen Euch daran teilhaben. Wir zeigen Euch in diesem Video erstmal das Unpacking. Weitere Videos werden aber folgen.

Noch heute sollte es dann von uns ein erstes Hands-On Video zu sehen geben. Dort gehen wir auf die wichtigsten Features vom neuen Gerät ein. Wir besprechen zunächst:

  • Display
  • Einstellungen
  • Music Hub
  • Usw.

Interessiert Euch etwas im Speziellen? Dann her damit...

Zunächst erstmal viel Spaß beim Unboxing!

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gelesen Teil

  • Hey,

    also ich finde das mal echt den Hammer, der Monitor hat eine super Auflösung und die Kammer vorne und Hintern !! dann noch das man eine SIM Karte rein stecken kann das ist das Hammer. Alle beschweren sich über den Preis. Frage was Kostet das gerät vom Apple ?? das UMTS, W-LAN hat ?? sorry ich wies es nicht da ich nicht nachgeschaut habe. doch das dürfte auch so teuer sein oder nicht? man sollte immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht eine Birne dazu nehmen ;-)


    so jetzt aber zu dem was mich wirklich interessiert, denn ich habe nur die Möglichkeit gehabt ein abgebundenes gerät im Laden kurz zu testen :-(

    da das gerät so für den Privaten gebrauch für mich wenig sin macht würde ich das gerne für die Arbeit nutze, und da renne ich an LKW`s Rum und schreibe alle möglichen Dinge mit, auf ein Papier Formular :-( damit ich das dann Später in die Webseite (Localhost) eingeben kann, das würde ich gerne unterwegs machen. daher meine Frage kann man auf dem Gerät einen Webserver installieren z.B. Xampp oder MAMPP ?? denn dann könnte ich die Daten direkt in meine Webseite eintragen, und Später nur noch eine Datei hin und Her Kopieren :-).

    wie ist das mit Word und Excel ? wie kann man damit arbeiten da die Tastatur ja auch noch auf den Monitor passen muss??


    Gruß
    Mücke

  • klasse Video

    ich bin süchtig nach Deinen
    Video's, Fabi...

  • Sieht mal ganz cool aus. aber das soll ans IPad rankommen?
    neee

  • Naja, Samsung möchte ja ich glaube 10 Millionen davon verkaufen, aber dafür ist Preis nun mal zu hoch...
    Da habe ich lieber ein vernünftiges Smartphone in der Tasche, welches in den meisten Fällen das gleiche bitten sollte...

  • klasse teil...leider nur zu teuer..

  • Zum Thema Readers Hub: Es gab auf der IFA einen funktionierenden Dienst, wie gesagt die Einzelkomponenten werden von Top of the Line Providern dieses Bereiches beliefert. Je nach Tageszeitung konnte man auch Artikel vorlesen lassen, was auch recht gut klang. Ging auf der IFA nur bei Zeitungen, aber dafür waren Zeitungen wie der Berliner Tagesspiegel und der französische Figaro dabei und auch wohl bekannte aus anderen Ländern, ich habe es erlebt, dass Leute baff waren, dass das Ding ihre Regionale Zeitung (weltweit) kannten, in Deutschland war die Zahl in den Klammern bei der Anzahl der verfügbaren bei irgendwas um die 50-60, genau weiß ich das nicht mehr. Bücher kommen wie erwähnt von Kobo und die Magazine funktionierten je nach Magazin auch recht gut. Wie gesagt IFA Version der Software, die noch extrem Vorserie gewesen sein soll.

    Auf einer Beta Version vom 2.2 auf dem Galaxy S habe ich die Newspaper App übrigens auch in ähnlciher Form gesehen, also gehe ich mal davon aus, dass die auf jeden Fall funktionieren wird auf dem Tab.

  • Also für mich schien auf der IFA der Readers Hub die Killer-App zu sein, die mich selbst bei einem hohen Preis, verglichen mit angekündigter Konkurrenz, hätte schwach werden lassen. Für die meisten anderen Android-Apps reicht mir mein Desire eigentlich völlig.

    Aber dazu müssten ein paar vernünftige Zeitungen und Magazine mitmachen, damit es auch den Content gibt. Es macht mich zumindest stutzig, dass zum Marktstart offenbar kein namhafter Verlag mit an Bord ist, den man - Namedropping! - nennen kann bzw. der von sich aus öffentlich macht, was für ein tolles digitales Erlebnis er jetzt auch anbietet.

    Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

  • @ghostho
    Also ich habe mir kein Iphone gekauft. Hätte ich zu dem Preis auch nicht, wenn Android drauf gewesen wäre *zwinker

  • jajaja immer uber den Preis meckern. Aber wenn ein iphone direkt am anfang 1000-2000 euro kostet, dann wird das als normal empfunden und in massen gekauft. Scheiss iphone und co. ! !

  • Habe das Tab auch und ich bin richtig begeistert, mir ist / war es den Preis echt wert.

    Falls noch jemand schnell eins haben will (Umkreis Köln / Bonn) : 1 oder 2 habe ich noch da (für 750 Euro).
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/407117/Falls-jemand-ein-Galaxy-Tab-braucht-ein-paar-habe-ich-noch-Root-ist-moeglich

    Root geht übrigens auch... :-)

    Zum Readers Hub : Der ist drinnen, aber bei Zeitungen und Magazinen ist es ausgegraut und es kommt "Dienst in Kürze verfügbar". Das Tab ist ja auch offiziell noch nicht auf dem Markt.

    Books (im Readers Hub) geht schon, der Content kommt von Kobo.

    Fragen ? Nur zu !

    Videos ? Hier : http://www.youtube.com/user/HOTminusWIREdotDE (kommen noch einige, sind erst ein paar hochgeladen, unter anderem mit Benchmarks, Browser, etc)

  • Danke Fabi für das Video.

  • Wie, es gibt keinen Readers Hub? Das finde ich ja schon einen Hammer, in der Samsung-Pressemitteilung heißt es: "Die vorinstallierte Anwendung „Reader’s Hub“ öffnet die Türen zu einem großen wie auch übersichtlichen Angebot an Büchern, Magazinen und Tageszeitungen aus aller Welt. Die gut sortierte Bibliothek bietet interessante Geschichten unterschiedlicher Genres, die auf dem großen Display des Samsung Galaxy Tab einfach zu lesen sind."

    Ist das jetzt schon Irreführung von Kunden?

    Auf jeden Fall erklärt das das Rumgeeiere der Samsung-Presseansprechpartner mit ihrem "dazu darf ich ihnen nichts sagen".

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    12.10.2010 Link zum Kommentar

    Würde ich auch mal behaupten! Ich bin mir sicher, dass es das Galaxy Tab sehr bald für unter 500 Euro gibt..

  • Zum Preis, natürlich ist der hoch, aber das Galaxy S hatte auch 'ne UVP von 649€ und bald nach dem Launch gab es das Gerät für knapp 200€ weniger.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    12.10.2010 Link zum Kommentar

    Es gibt noch keine im Readers Hub. DAs ist noch deaktiviert...

  • Könnt ihr bitte mal schauen, welche deutschsprachigen Zeitungen und Magazine im Readers Hub angeboten werden? Selbst bei Samsung will man mir dazu nix sagen.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    12.10.2010 Link zum Kommentar

    Das ist ein HD Video. Kann sein, dass YouTube noch verarbeitet. Ich habe es sofort rausgeschoben...

  • Cyp 12.10.2010 Link zum Kommentar

    wieso kein HD Movie? Das Tab sieht so verschwommen aus :) .. oder es liegt an meinen Augen..

  • Der Preis, der Preis.
    Es fällt nicht leicht das "Ich WILL WILL WILL Gefühl zu unterdrücken.
    Aber noch bin ich nicht bereit das Geld auszugeben.

    Allerdings fürchte ich jetzt schon, dass meine Disziplin nach weiteren Videos bröckelt *lächel

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!