Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 25 Kommentare

Samsung Galaxy S2 mit "offenem Bootloader"?

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 1076
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 1451
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik

Nachdem die ersten Reviews und Erfahrungsberichte des Samsung Galaxy S sehr positiv ausfallen, sieht es so aus, als gäbe es eine weitere gute Nachricht. Das ist zwar nicht für jeden von Interesse, aber einige werden sich über den offenen bzw. nicht geschlossenen Bootloader des Galaxy S2 nicht beschweren.

Diese Nachricht wurde von @ChainfireXDA vor Kurzem gepostet und, wenn ich auch im XDA Developer Forum keine weiteren handfesten Hinweise darauf gefunden habe, macht die Meldung auf mich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Ein Blick in das private Blog von @ChainfireXDA zeigt, dass hinter dem Namen auch wohl jemand steckt, der „in der Materie drin ist“.

Das Samsung Galaxy S2 ist den ganzen letzten Meldungen nach dann also ein verdammt gutes Android Phone mit einem offenen Bootloader? Sieht ganz so aus …

Quelle: Twitter

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Da ich mit dem HD2 mit 4,3" bereits "leiderprobt" bin, stört mich das überhaupt nicht, eher im Gegenteil: ich freu mich drüber als Filmegucker während der Zugfahrten! ;)

  • es ist echt Top...aber verdammt groß...:( für mich sind da eher 3,7 / 4 Zoll besser...;)
    stört euch die Größe nicht?

  • Dir werden zumindest keine künstlichen Steine in den Weg gelegt für sowas, Andreas! ;)

  • Jetzt auch für mich nochmal zum mitschreiben... das bedeutet soviel wie ich kann da nen original Android drauf machen und bekomm somit quasi so ne Art Nexus S 2 gebastelt, oder habe ich da was übersehen?

    mFg
    Andreas

  • Ich glaube er meinte Laie....

  • Ja genau, und was ist Leihe?

  • Paella iwie verstehe ich nicht wirklich was du uns damit sagen willst? SGS hatte in Panama schlechten Empfang?

  • hallo
    Wenn das S2 genauso dumm ist wie das S i9000 mit Empfandsbänder bei 3G UMTS... dann wird dss nix, denn.mit frm iPhone gab es diesen stress nicht. Kaufe 5 Stück in den USA für mein Team und komme in Panama an und nix war mit Internet schnell.mal, kein Empfang, weil Samsung mal so einfach das Band 850 fùr UMTS 3G abgeschnitten hat. Toller Laden kann die in den Müll schmeissen nun habe ich die dinger da liegen S i9000 wenn man Leihe ist. Unsere iPhone können das aber und warum.
    Schlimm ist noch, das Samsung einem nun nicht weiter hilft, keine Antwort. Viel spasss

  • Dann ist es möglich, sogenannte Custom Roms zu flashen. Diese sind oft stabiler und Akkuschonender als die Originalen Roms, ausserdem kann das Telefon so von der Community mit Updates versorgt werden wenn der Hersteller es nicht mehr tut.

  • Super Affen saugeil!

  • Sry kann mir jemand sagen wozu ein offener Bootloader gut ist ? Die Specs des SGS2 sind ja für sich schon top !

  • OMG, wie geil wird das denn? SGS2, here I come for sure! :D

  • Also ich wollte wider ein HTC! Aber das Sensation hat entäuscht, und das SGS2 macht alles Perfekt!

  • Ich glaube Hans. M meinte dieses hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=qH4xFbVFsZY


    TADA

  • hoffentlich kommts nicht wie in UK ohne NFC in Deutschland auf den Markt, dann wäre es wirklich perfekt

  • Irgendwo hab ich ein Video gesehen, in dem jemand, der deutsch nicht als Muttersprache hat, das Voice-Control auf deutsch bedient hat. Es hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt.

    Da ich in letzter Zeit sehr viele Videos vom SGS2 gesehen habe, kann ich das leider nicht mehr finden.

    Aber es funktioniert definitiv auf deutsch!

  • Was dem Ganzen jetzt noch das Krönchen aufsetzen würde:
    NFC und Voice-Control für's Auto auch auf Deutsch

  • @Heiko M.

    in UK ist es seit gestern verfügbar, und die sind alle hin- und weg

    link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1052744

  • Oh man ich bin so geil auf das Ding.. kann es nicht mehr erwarten, dabei dürfte meins noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen ):

  • Auf dem Boden bleiben, erst mal verfügbar sein und dann schauen wir mal wie perfekt es ist.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!