Topthemen

Android 2.3.4 Rollout kommt mit Video und Voice-Chat für Google Talk

Android 2.3.4 Rollout kommt mit Video und Voice-Chat für Google Talk

Gerade eben hat @googlenexus auf Twitter den Rollout der Android Version 2.3.4 bekannt gegeben. Die neue Version soll in den nächsten Wochen für das Nexus One und Nexus S per OTA verteilt werden. Das "Hauptfeature" wird der Videochat bzw. Voicechat über Google Talk sein.

 

Während einem Videochat wird Text, den die andere Person schreibt, eingeblendet und um andere Apps zu benutzen, kann die Konversation im Hintergrund weitergeführt werden. In diesem kleinen Video werden die Features kurz gezeigt, sieht richtig gut aus!

Video-Link

Interessanter ist meiner Meinung nach der Voice-Chat. Eine schlanke Skype-Alternative? Google Talk läuft sowieso immer im Hintergrund und so wäre man immer übers Internet erreichbar und muss nicht z.B. Skype oder Fring nebenher laufen lassen.

Ich denke, dass es nicht lange dauern wird bis wir die neue Version als Custom ROM auf anderen Smartphones benutzen können, das einzige Problem ist, dass es noch nicht viele Android-Phones mit Frontkamera gibt :D

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (18)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
18 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Gelöschter Account 01.05.2011 Link zum Kommentar

    also läuft stabil auf meinem HTC Desire mit GingerVillian 2.2


  • Andy N. 38
    Andy N. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Wenn es schon eine neue Version von Android gibt, warum wird Video-Chat dann nicht besser darin integriert? Man könnte es doch zB im Telefonbuch oder im Dialer integrieren.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    suuupa ^^
    Das konnte mein P1i auch schon.. Und hier musses erst neu erfunden werden..


  • Ludwig H. 36
    Ludwig H. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Ja, ich glaube das mit dem Gewinnspiel ist die Überraschung, stand zumindest "Surprise!..." vorne dran ;)


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    super ich weiß warum ich das nexus s genommen hab :D... musikstream wäre schon ganz geil


  • 12
    Max r 29.04.2011 Link zum Kommentar

    War jetzt echt das Gewinnspiel die Überraschung?


  • stephan d. 22
    stephan d. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    dann bin ich mal gespannt wann und ob die " nicht Google phones"
    das Update bekommen. ...


  • Penguin6 18
    Penguin6 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Hoffentlich hat das SGS CM7-Team bis dan die Front-Cam gefixt...


  • 15
    Gelöschter Account 29.04.2011 Link zum Kommentar

    @tazhd.....ich weiss ja nicht auf was du dich beziehst.fact ist das google eigene geraete immer sehr flugs mit updates versorgt werden.Wenn es irgendwo hakt dann liegt dann an den hersteller eigenen versionen oder eben an den brandings....also immer sachlich bleiben.

    back to the topic
    tolles neues feature aber irgendwie nicht die mega ueberraschung die angepriesen wurde....denke auch das der musicdienst kommen wird...


  • 46
    Gelöschter Account 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Dir Asis sollen lieber die Updates der neuen Geräte, und damit meine ich der Highend Geräte, verteilen!


  • misiu99 6
    misiu99 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich will zwar den Überraschung nicht versauen. Bin davon überzeugt das google das Musik streaming per clound fertig gebastelt hat.


  • Sebastian 12
    Sebastian 29.04.2011 Link zum Kommentar

    So wie ich das in dem Video sehe, steht da 2.3+. Also ist der Videochat mit 2.3.x möglich und 2.3.4 bringt generell noch anderes mit.


  • 11
    Tony Z. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Naja, ich bin jedenfalls gespannt :) Und vor allem: Wenn tatsächlich ein Honeycomb-Update die Überraschung ist, was wird dann erst tolles auf der Google I/O, die ja auch bald ist, vorgestellt? :o Bleiben ja eigentlich nur noch Google Music oder ein komplett neues Android release. o man, ich bin so ungeduldig, es endlich zu erfahren :D


  • Ludwig H. 36
    Ludwig H. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Oh, hast recht! Das hat ich irgendwie überlesen :D


  • 11
    Tony Z. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Also ich habe mir den tweet nochmal angeschaut, und das mit der Videitelefonie, 2.3.4 und der zweiten Überraschung steht eindeutig in einem tweet. Also da kommt schon noch was ;)


  • Ludwig H. 36
    Ludwig H. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Naja, erst haben sie getwittert, dass die 2.3.4er Version kommt und, dass sie eine Überaschung haben, und danach erst, dass Video-Chat kommt! ;)


  • Mike W. 23
    Mike W. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    supersache.. ich würde es mir sofort installieren, nur dummerweise sind die, die ich bei skype habe die einzigen die ich mit video ancallen kann. bei gtalk hab ich evtl 5 leute.. das lohnt doch nicht .. wenn ind. eine verbindung zu facetime möglich wäre .. also android -> facetime, das wäre sinnvoll...


  • 11
    Tony Z. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Im gleichen Tweet heißt es, dass Google noch eine Überraschung auf Lager hat. Ich tippe auf ein Update für Honeycomb, denn Flash hat gerade ein Update bekommen, und im changelog steht etwas von "upcoming Update ob Android 3". Bin ich mal gespannt :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel