Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 62 Kommentare

"Root mit einem Klick"-App bei den XDA-Developers

Was ist Dir lieber als Back-up? Externer privater Speicher oder Cloud im Internet?

Wähle Externer Speicher oder Internet-Cloud.

VS
  • 8972
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Externer Speicher
  • 3249
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Internet-Cloud

Ich kann mich noch gut erinnern, was es für eine Aktion war, bis ich mein G1 endlich gerootet hatte. Beim Nexus One war das zwar ziemlich simpel, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, das mit nur einem Klick zu erledigen. Dafür gibt es jetzt auch ne App …

 

Diese ist bei den XDA-Developers veröffentlicht worden. Unterstützt werden folgende Geräte:

Google Nexus One (2.2)
HTC Hero (2.1)
HTC Magic (1.5)
Dell Streak (2.1)
Motorola Milestone (2.1)
Motorola XT701
Motorola XT800 (2.1)
Motorola ME511
Sony Ericsson X10 (1.6)
Sony Ericsson X10 Mini Pro (1.6)
Acer Liquid (2.1)
Vibo A688 (1.6)










Nicht unterstützt werden:

Samsung i9000 (Galaxy S)
Samsung i6500U
HuaWei U8220
HTC Desire / Legend / Wildfire


Wer sich jetzt wirklich überlegt, die App zu nutzen, dem empfehle ich erst einmal den entsprechenden Thread durchzulesen. Dort kann man auch die APK-Datei herunterladen.

Da es beim rooten im schlimmsten Fall zu einem Brick, einem Totalschaden des Handys kommen kann, sollte man sich vergewissern, dass die App bei anderen Usern, die das selbe Handy-Modell haben, auch wirklich funktioniert hat.
 

 

Quelle: XDA

62 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Schade Galaxy noch nicht.


  • nexus s ?


  •   9

    wie gehts mit magic 1.6?


  • bitte updaten :)
    gibt ne neue version
    da gehen scheinbar fast alle (auch mein tattoo)


  • Laut der neuen Version soll das jetzt auch mit dem Tattoo funktionieren ... allerdings bin ich gerad noch ein wenig feige ... hat das schon jemand ausprobiert?


  • weiß jemand ob es auch beim x10 mini funktionirt ?`?


  • Ich denke, das größte Problem an der Sache ist, dass man sich sehr leicht Root Rechte beschaffen kann, ohne überhaupt ne Ahnung von der Sache zu haben. Deshalb immer mein Tipp: Ma nen Nachmittag mit Recherche (z.B. in unserer Wiki) verbringen, damit man weiß ob man das überhaupt braucht und will.

    Für diejenigen die Plan haben und rooten wollen ist die App natürlich Genial.


  •   5

    Prinzipiell hat Lars mit seinen Bedenken gar nich unrecht, aber ...

    1. kann man doch steuern, welches App root Rechte kriegt und welches nicht (zumindest ist das bei EasyRoot so; da wird das über das "Superuser Genehmigungen" App gesteuert)

    und 2. kann JEDE App potentiell gefährlich sein und deine E-Mail Adresse oder Kreditkarten-Nummer ausspionieren, egal ob mit oder ohne root.


  • Meine Natürlich Market und nicht Marketing.

    MfG


  • Warum kann ein App sowas anrichten????? Ja geil nun kann man Angst vor jedem App haben. Jagut sowas wird sicher nicht ins Marketing gestellt aber wenn man sich Apps lieber mit dem Pc aus dem Internet zieht wegen dem Trafic dann kann man sich da schnell was einfangen. Vorallem kann man Apps ja auch vortäuschen also als eine andere App ausgeben. Da sollten sich HTC und Google mal schnellstens was überlegen!!! Aber Sicherheitslücken gibt es immer!! ob es am User oder am OS liegt!


    MfG


  • Warum geht es nicht beim legend? Ist das legend schwieriger zu rooten?


  • ich find es ein wenig gefährlich eine app zuhaben die einfach so rootrechte verschaft mal schnell schsuen einwenig löschen und schwups schon geht das teil nicht mehr und dann heulen wir und geben der app schuld. wo sind die zeiten wo man sich noch eingelesen hat und sehr vorsichtig und bedachtig die rootrechte und deren freiheiten genoss. wer hier nicht wirklich vorsichtig ist kann da echt ganz schnell mal sein handy in den himmel schicken! die haben schon gewußt warum sie die ohne die rechte ausliefern


  • Hier auch von meiner Seite nochmals die Frage: Ist auch das G1 rootbar und wenn ja, wer hat's schon gemacht und kann einen ersten Erfahrungsbericht geben.

    Und - um's nicht zu vergessen - lassen sich im Falle der Machbarkeit dann diverse Customroms aufspielen?


  • @All:

    Wer noch "keinen Plan" von Root hat, kann z. B. mal in unserer Wiki nachschaue:

    http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Kategorie:Root

    Ma schnell erklärt ist in Bezug auf Root leider nix, da muss man sich mal reinlesen...


  • @Florian S: Das wertvollste auf deinem Handy ist wahrscheinlich nicht eine evtl im Market eingetragene Kreditkarte, sondern wohl dein eMail Account als solches.
    Kann jemand auf deinen eMail Account zugreifen kann er ja dadurch in der Regel alle Passwörter von anderen Webseiten zurücksetzen... also eBay, Amazon und Co.

    Das lohnt sich auch mehr ;)


  • Bei mir klappts irgendwie nicht so wirklich:(

    Eine Anleitung könnte ich jetzt gut gebrauchen!;)


  • manche apps sagen ich hätte root, andere nicht.

    wie kann ich jetzt ein versuchen ein costum rom zu flashen?

    eine anleitung oder ein link wären nett.

    danke


  • geht der root auch fürs GALAXY S ?

    hats einer schon probiert ?

    ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen...

    danke

    lg
    stefanie


  • Da lass ich lieber noch die Finger davon. Falls das Update für mein milestone nicht bis Ende nächsten Monat kommt geht das Teil zurück an O2. :)


  • Titanium Backup meint dass ich kein root hab. Klappt auf Tattoo also nicht

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu