Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
1225 Teilnehmer

Die Antworten auf meine kleine Umfrage im Unboxing-Blog des aPad waren mehr oder weniger eindeutig. Unboxing ist gewünscht und am besten mit Bildern und Video. Vom Motorola Flipout gibt es jetzt also beides, aber auch ein, zwei erste Eindrücke.

 

Das Gerät ist niedlich, süß, schnuckelig? Irgendwie schon, auch wenn es letztendlich trotzdem ein ausgewachsenes Phone ist, allerdings mit einem sehr kleinen Display aber einer Hardwaretastatur und die ist, auf den ersten Blick, wirklich zu gebrauchen. 

Ich würde mich nicht unbedingt zur Zielgruppe des Gerätes rechnen, aber warum habe ich mir das Teil gekauft? Eigentlich aus zwei Gründen. Da ich immer mehr "Schriftverkehr" auf meinem Handy abwickle, habe ich mich mal wieder nach einem Gerät mit Hardwaretastatur gesehnt. Davon abgesehen bin ich ein Fan von MOTOBlur, Motorolas Social Networking User Interface. Das Motorola Charm spricht mich zwar mehr an, aber wer weiß wann und ob das bei uns erscheint.

Obwohl das Display sehr klein ist (2.8", 320*240 QVGA), lässt es sich gut handeln. Natürlich ist das Display schwer mit dem des Nexus One zu vergleichen, aber für ein "Messaging-Gerät", was das Flipout in erster Linie für mich sein soll, absolut okay. Was mir am Display nicht so gut gefällt ist der Schrift-Font, dieser wirkt etwas "faserig", etwas unscharf. Die ganze Optik von Blur ist sehr bunt und poppig, nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich kann mich trotzdem gut damit anfreunden.

Soviel zu meinen ersten kurzen Eindrücken. Mehr Infos gibt es in Kürze in der ersten Review über das Flipout.

Alle Bilder in größerer Auflösung gibt es hier.

 

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @RSS der o2 twitter channel schrieb vor einiger zeit folgendes:

    Aktueller Froyo o2 Wetterbericht: Desire mitte/ende August, Galaxy S mitte September, Milestone [!] mitte/ende September, Flipout&X10 to be defined.


    da das Flipout als to be defined steht schätze ich das es geplant ist der zeitpunkt aber noch nicht festgelegt.


  • Hi, bin gerade von einem Kumpel das HTC Legend am testen. Finde das Teil nicht schlecht, aber die Größe des Flipout reizt mich doch. Welches würdet ihr eher empfehlen? Legend oder Flipout??
    ( Bin weiblich, aber ein kleiner Technikfreak)


  • Rss 10.08.2010 Link zum Kommentar

    froyo?Wenn Sie nicht wissen, eine gute Chance haben oder hoffnungslos?


  • Super Beitrag. Super Bilder. Super Video. Weiter so.
    Ich warte auf Unboxing von Milestone 2.

    p.s. Jetzt wissen wir deine Lieblingsfarbe ;-). Hab mich totgelacht.


  • Also ich weiß nicht ich mag Unboxings aber für mich gehört es dazu, dass das gerät wenigstens in Betrieb genommen wird. Soll heißen mindestens einmal anschalten und vllt mal kurz durch die Menüs huschen ;) Denn so sieht man ja auch nicht mehr als was in der Kiste ist und wie das Ding aussieht aber da reichen dann meiner Meinung nach wirklich ein par Bilder.


  • @Ralf:

    Telmap Navigator.


  • Karsten!!! es ist doch nur ein Gegenstand!


  • sorry ralf, aber ich gebe die schnitte (auf u. zu, beides lecker) nicht mehr her.


  • Michael und/oder Carsten ich tausche dein Flipper gegen meinen Milestone


  • und man kanns es lecker hinstellen, also hat man alles im ueberblick.


  • Motonav?? kostzete aber in der vollversion 99 euro oder so...


  • ja, ist aber auch noch ne navi software drauf. habe ich aber noch nicht probiert.


  • die schnitte ist ratenscharf, ich schreibe damit ein-u. zweihandig besser als aufm G1 und das will was heissen. cash! 249€ im vf-shop bezahlt. es ist eine mail-u. news maschine sonst nix. musikplayer nutze ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen


  • geht denn die Googlenavigation?


  • @ralf:
    ich habe noch gar nicht so viel installiert, aber die ap-app geht (in der tippe ich ja gerade), astro, app monster, ak notepad, das sind so die erst ma wichtigsten.


  • @christop:
    den streifen habe ich eben erst wirklich wahrgenommen, nachdem du ihn angesprochen hast ;-)

    die tastatur ist echt nicht übel, wobei schmale finger wahrtscheinlich von vorteil sind...


  • schon "must have" apps entdeckt die aufgrund des untypischen displays nicht richtig laufen?


  • das teil macht auf jeden fall spaß ;-) bin gerade wieder mit flippy unterwegs...

    akku macht bisher einen sehr guten eindruck...


  • Bin sehr gespannt auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht von dir Michael :-)
    Vorallem auch wie die Akkuleistung ist. Soll ja nur ein kleiner Akku verbaut sein.
    Das wäre evtl. das richtige Handy für meine Freundin ;-)


  • stört dieser "streifen" in der mitte der tastatur?? oder haben sich deine finger an die kleinen tasten gewöhnt und der balken fällt gar nicht weiter auf??

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!