Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 Kommentare

Qt Portierung für Android in der Entwicklung

Wie der Entwickler BogDan auf der Android NDK Mailing-Liste bekannt gab, arbeitert er an einer Portierung von Qt auf Android. Laut seiner Aussage befinden sich die Qt Komponenten Core, Network, Xml, Svg und Sql schon in einem guten Zustand und er arbeitet momentan an der Gui Komponente.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8176 Teilnehmer

Der Quellocode wir bei Gitorious gehostetd: gitorious.org/~taipan/qt/android-lighthouse

Ein Demovideo von Qt auf Android gibt es auch bereits:

 

Ich denke eine Qt Portierung für Android wäre sicher wünschenswert. Eine voll funktionstüchtige Implementierung würde Qt noch interessanter für die Cross-Plattform Entwicklung machen und für Android würde ein sehr gutes Framework für die native Entwicklung außerhalb der Dalvik VM zur Verfügung stehen.

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!