Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

 

Hello Motorola oder Hello Moto?

Wähle Motorola Flipout oder Moto Z mit JBL Mod.

VS
  • 1261
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Flipout
  • 1157
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z mit JBL Mod

In Taiwan ging es ja bereits los. Und auch hierzulande hat es der Eine oder Andere schon bekommen, weil sein HTC Hero aus Übersee war. Die Rede ist vom Update für das HTC Hero auf Android 2.1! Auf dieses Update warten sehr viele Hero-Besitzer schon lange - und ungeduldig. Zurecht! Denn immer weniger Apps laufen mit der alten Android-Version.

In Deutschland war bislang noch nicht ganz klar wann die neue Version den Hero-Besitzern zur Verfügung gestellt wurde. Eben vorhin habe ich nun die offizielle News von HTC bekommen, dass Google die Auslieferung für das Hero zum 18. Juni hier in Deutschland plant. Heute gab es dann endlich ein offizielles Statement seitens HTC, dass das Update durch Google am 18. Juni vorgenommen werden soll. Das Update wird "OTA" ("over the air") allen Geräten ausgeliefert.

Endlich, kann man wohl befreit sagen. Ich selber habe nämlich auch ein Hero! Und allmählich, ganz allmählich hat es ziemlich genervt...

62 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das wäre wirklich schön :)
    Dein Wort in Jottes Ohren^^

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.06.2010 Link zum Kommentar

    naja, ist wohl etwas komplexer. Das Vorbereitungsupdate ist wohl notwendig geworden. Aber grundsätzlich hast du wohl Recht. Aber es geht wohl jetzt wirklich fließend über...

  • Naja, das Update um das es geht hat nicht begonnen.
    Ein ganz normales Update kam am 16., also Mittwoch raus (ab da war es verfügbar, wenn man das Datum nur vorgestellt hatte...), aber das ist ja nicht erwähnenswert, oder? "Vorbereitungsupdate" hätte ja auch am Tag selber zeitlich gereicht, von daher ^^

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.06.2010 Link zum Kommentar

    Aber die Updates haben doch bereits am Freitag begonnen...?!

  • [ironie modus an]
    HTC hat verlauten lassen, dass das Update im SOMMER 2010 kommen wird. Da ja ab heute, dem 21.06.2010, offiziell Sommer ist, sehe ich im oberen Bildschirmbereich "Your time has been extended" blinken...
    [/ironie modus aus]

    Mal im Ernst... Ich hatte echt Hoffnung, dass 18. sitmmte... Dann jetzt eben an der wirklich offiziellen Äusserung von HTC fetshalten: ENDE JUNI...

  • Das Vorupdate kam nicht am 18. ;) Ich möchte nicht wirklich ne Entschuldigung, war nur eine Wink mit dem Zaunpfahl, da Fabien eine von mir wollte. Wer eine verlangt sollte sich selbst entschuldigen. Jeder kennt die Updatepolitik und Fabien hat sich selbst nach der ganzen Zeit noch veräppeln lassen.

  • 8

    Also das Vorupdate habe ich am 18. bekommen..... und seitdem schaue ich regelmäßig nach,per neuer funktion in unseren einstellungen, ob es auch endlich das 2.2 update gibt......

    @fabien: Hast du schon was neues erfahren.....

    und ich finde nicht das du dich entschuldigen musst. erstens die updatepolitik versteht keiner, nicht mal die leute von htc selbst. Zweitens, das vorupdate kam ja und das is ja schon mal ein schritt in die richtige richtung.....

  • "Der 18. Juni ist aber wohl fix. Zumindest fängt da das Ausliefern an." - Fabien

    Also ich habe wie alle anderen auch nichts bekommen. Das Vorupdate kam auch nicht am 18. und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass du das Vorupdate meintest, welche nur den OTA Client fixt.

    Du hast dich wirklich weit aus dem Fenster gelehnt und ziemlich dick aufgetragen.

    "Sollte das Update in 11 Tagen nicht kommen, können wir ja an dieser Stelle weiter diskutieren. Falls es allerdings kommen sollte, dann kannst Du Dich, gado g, ja gerne für alle anderen gerne stellvertretend entschuldigen. "

    Ich warte dann mal auf deine Entschuldigung. ;)

  • Hallo Fabian, da ja so gute Kontakte zu htc hast würde ich mich freuen wenn Du Dich da mal umhören würdesz wann denn nun das richtige Update kommt!!
    Das was bist jetzt gekommen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Meiner Meinung nach ist das eine reine hinhaltetaktik, und das geht mir langsam echt ziemlich auf die nerven.
    Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich wahrscheinlich schon ein neues Handy.

  • und haben sie (von HTC) sich dann auch dazu geäußert,wann das Update, mit dem hier wohl alle gerechnet hatten, kommt?

  • Es wird heute nicht kommen ... ;)

  • Ja das vorbereitungsupdate haben schon einige(auch ich) seit gestern, aber wie sieht es mit dem wirklichen Update aus, kommt das erst ende Juni?

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    18.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab vorhin ein E-Mail bekommen, das die ersten das erste von zwei Updates erhalten haben. HTC hat übrigens gesagt, dass man dringend ein Backup machen soll....

  • So heute haben wir dann den 18. Was sagt die offizielle Quelle denn? Kommts, oder kommts nicht...? Ja, nein, oder doch wieder vielleicht... ;)

  • Nein, kein Backup erforderlich für dieses "Vorbereitungs"-Update.
    Der Youtube-Player hat auch ein Update erhalten mit diesem 4,73 MB großen Download...

  • (Vor-)Update kommt gerade OTA.

    Howto, ums zu erzwingen:
    - Systemdatum vorstellen, bspw. auf 2011
    - Reboot
    - Abfrage abwarten (keine Taskkiller o.ä. benutzen) => einmal "ja, ich will"
    - Zweite Abfrage abwarten => zweites "ja, ich will"

    Danach wird 2x neu gebootet, und im Anschluss passiert... nichts.
    Das einzige, was sich auf den ersten Blick geändert hat, ist, dass die Systemaktualisierungen einen Menupunkt unter Telefon-Info in den Einstellungen bekommen.

  • wenn dann das update "over the air" kommt, muss ich einen Backup meiner Daten machen? ist mein Telefonbuch gesichert? meine bereits installierten Apps? wäre sehr nett wenn mir das jemand erklären könnte, kenn mich leider noch nicht so gut aus. danke!

  • @Fabian

    Wie siehst nun mit dem Datum des Hero-Updates für Österreich und die Schweiz aus?

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.06.2010 Link zum Kommentar

    Ja, leider war die Aussage von Samsung in Korea, dass sie aufgrund der Hardware keine weitere Updates für das Galaxy bringen können. :'(

    Ich selber habe meines auch weg gegeben. Ich hatte auch eines. Aber ohne Update macht das wenig Sinn. Das Spica wurde im Vergleich dazu upgedated. Und seither läuft es richtig gut.

  • Gerne!

    Hm, in dem Blog steht aber schon dass das Galaxy ein Update bekäme. Allerdings von einem anderen User und nicht von dir. Und dieser hat es offensichtlich vom Support so gesagt bekommen. Sieht also schlecht aus für mein Galaxy :'(

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!