Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

ZodTT bekommt die Sachen gebacken, an denen sonst viele scheitern. Mit seinen Portierungen einer Reihe Spielekonsolen (SNES, N64, Playstation) hat er zumindest in der iPhone-Szene schnell auf sich aufmerksam machen können. Nach vielen Anfragen seiner Fans, hat er nun auch ein Android Projekt im Petto. Was will er tun?

Was manchmal ein ganzer Konzern nicht schafft, bekommt ein Tüftler innerhalb weniger Wochen hin. So ähnlich sieht man es tagtäglich bei Portierungen verschiedenster ROMs auf eigentlich schon "ausgediente" Geräte, wie dem T-Mobile G1. ZodTT kümmert sich weniger um die Anpassung der Firmware, sondern sein Spezialgebiet umfasst eine Reihe von Emulatoren für Spielekonsolen

Nach einer Petition seiner Fans für einen Android Playstation (PSX) Emulator, hat er sich weich kriegen lassen und sofort damit begeonnen die ersten Zeilen Code in Anschauliches zu verwandeln. Denn das was Du siehst, ist nichts Geringeres als eines der beliebtesten PSX-Games schlechthin: Final Fantasy - und das auf Deinem Androiden! (Das riecht nach einem Revival für die Tekken und Gran Turismo PSX Serie...!)

Auf dem T-Mobile G1 wird sein neuester Clou, jedoch wohl nicht einwandfrei laufen, denn ein wenig Kraft muss Dein Device dafür natürlich besitzen.

"but if your handset’s not packing a Cortex A8 or Snapdragon processor, don’t expect a reasonable framerate" - ZodTT

Auch wenn es Dir bereits jetzt schon in den Fingern kribbelt, so wirst Du Dich noch gedulden müssen, denn bis das Ganze zu 100% optimiert ist, wird es noch ein wenig dauern, bis Du die ersten Daddel-Sessions starten kannst.

 

Quelle: mobilcrunch.com

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • RIDGE RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACER !

  • Top! Respekt wenn er das zum laufen bekommt!

  • Also wenn du dir da echt soviel mühe gegeben hast, bedanke ich mich auch bei dir^^ danke =)

  • ahso. demnach bin ich nun ein fall für den psychiater weil ich ein schlichtes danke wollte ooook. über illegale quellen sollte man garnicht erst nachdenken. die einzige korrekte lösung ist das erstellen eines images von einer original cd. gibts sehr günstig die meisten psx spiele in ebay oder aufm flohmarkt. selbst bei snes spielen ist das ein zweischneidiges schwert auch wenn emulatoren auf rom seiten verweisen, heisst es nicht, das dies legal ist.

    gerade nintendo macht mit ihren älteren games noch viel kohle, über die virtual console auf der wii. damit lassen sich nes, snes und n64 spiele käuflich erwerben. also ist es selbst bei älteren emulatoren ratsam das original zu besitzen, wenn man auf der sicheren seite sein will.

  • Naja, wenn man sich so wie du beschwert, dass man keien Anerkennung bekommt, kommt genau das Bild auf. Würd ich jetzt noch psychologisch darüber nachdenken könnte ich dir noch ne halbe Seite schreiben... aber keine Lust.

    Aber jetzt: Wunderbar, dann haben wir das leidige Thema ja jetzt beigelegt und können uns weiter über den bzw. die kommenden Emulatoren unterhalten.
    Die Spiele für die Emulatoren gibt es wie schon gesagt entweder selbst-erstellt über ein Image eines original-Spiels oder aber auf dubiosen und vor allem illegalen Seiten im Internetz. Da natürlich auch eigene Gefahr.

    Hat man zB den SNesoid-Emulator auf seinem Handy, wird man wenn man auf "Search Rom" klickt (oder irgendwie so) auf eine Seite verlinkt die direkt auf mehreren solcher Seiten für einen sucht.

  • .oO sowas nennt man höflichkeit ?! ich hab das nicht explizit gemacht um anerkennung zu bekommen. aber ich hab wochen dran gehangen um zod zu überreden mich stunden in anderen foren deswegen aufgehalten und immer auf ihn eingerdet das es mal vorran geht. naja egal. mir solls wurst sein. dachte wär normal das man die mühe wertschätzt. aber ok dann entschuldige ich mich hiermit in aller form das ich etwas anerkennung haben wollte. und das ich mich so für die community reingehangen habe. wird beides nicht mehr vorkommen. versprochen :).

  • da.. hmhm danke *hust* -.-

  • Andre du bist unser Held.
    Aber ganz ehrlich, wenn man etwas macht um Anerkennung zu bekommen, sollte mans gleich lassen.
    Uncool ist es besonders dann wenn man auch noch anfängt sich zu beschweren, weil die Leute einen nicht mit Dankesreden überhäufen.

    Jedenfalls, von wegen Controller, ich glaube vor kurzem was gelesen zu haben von wegen Wii-Remote als Controller für Androids, also dass es da ne App für gibt.
    Ist natürlich ne ganze Ecke groß, aber wenn man eh mit Tasche unterwegs ist geht das noch.
    Aber so ein kleiner Controller im Scheckkarten-Format wär schon geil, den könnte man dann auch schön im Portmonnaie verstauen :)

  • Na bei so nem tollen feedback werd ich mir das nächste mal lieber zweimal überlegen bevor ich mir für die leute so den arsch aufreisse. Im droidforum sind mir die leute jdfalls sehr dankbar für meine unterstützung ohne die es jetzt auch keinen emu geben würde. Jdfalls nicht so schnell. Aber das ist halt die deutsche menthalität.

  • @ andre .. reusper... DANKE!!!

    @crowley da kann ich dir nur recht geben ...(nexus) mich nervt es extrem bei spielen wie gangstar und der gleich, schon aufm ipod touch, das ich ein viertel des bildscheims, oder etwas weniger, nicht sehe da meine pranken darauf rumschieben...

    also ein kleiner bt controller in der größe von vllt. 3*5cm wäre schon nicht schlecht xD wenn es gut bedienbar wäre auch zu einem größerem preis xD
    oder selberbaun?!

  • @Andre R.: aha, oho, uhu...

  • Gibt es eigentlich ein Bluetooth Gamepad oder ähnliches? Was zum astöpseln an das Handygehäuse, oder so? Per Touchdisplay spielt es sich doch eher suboptimal (Desire).

  • Das ein n64 emu kommt war von vorneherein klar. Schliesslich war die petition auf alle zod projekte einschliesslich des vlc players noch ausgelegt.

    Ps: ein kleines danke an mich würde auch nicht weh tun. Schliesslich hatte ich zod übereden können, kennne ihn schon seit 7 jahren, nach mehreren emails war er immer noch nicht ganz überzeugt. Dann machte ich die petition für die ich mich in über 20 android foren anmeldete und dafür werbung machte. Und hab ihn den kontakt zu yong vermittelt das es schneller vorrangeht.

  • Das ein n64 emu kommt war von vorneherein klar. Die petition hatte ich ja für alle relevanten zod projekte für android gemacht. Vlc player ist auch darunter.

  • Breath of Fire 3 auf meinem Milestone....Oh gott ich liebe ZodTT <3

    und endlich kann ich dann mein Legend of Mana wieder spielen nachdem meine PS3 ja leider nicht meine Imports unterstützt...

  • Also ich darf nur soviel zu den roms/isos sagen, es sind die selben wie die auf dem PC, du kannst auch dein Original PS Spiel in dein PC Laufwerk legen und daraus ein Image machen. Ist sogar ganz legal =). Ob dieses Image ein bestimmtes Format haben muss weiß ich noch nicht. Die PC Emulatoren sind da nicht so wählerisch^^.

    OT: Das beste ist: ZodTT hat laut News sogar ne Menge Spaß dran gefunden. So dass danach wahrscheinlich ein N64 Emulator folgt =)

  • Das IST ein psx emu :). die GUI ist eben noch vom gameboid emu, wird aber gerade von zod überarbeitet.

  • Das ist sowas von FF7. ;) Is die Anfangszene mit Cloud Strife. Das mit den 2 statt 4 Tasten wundert mich allerdings auch ein wenig...

  • hmm... die grafik ist zu gut für GBA das kannst du denke ich ausschliesen!

  • " Denn das was Du siehst, ist nichts Geringeres als eines der beliebtesten PSX-Games schlechthin: Final Fantasy" also sehe ich das jetzt total falsch,oder ist das wohl viel eher ein gba emulator, da sony doch weniger auf 2-tasten "a/b" sondern eher auf 4-tasten "dreieck/viereck/krei/kreuz" setzt ...
    und zu dem erinnert mich die figur irgendwie an dragonballz ... so von wegen super saiyajin.. auch wenn ich als ehemaliger dragonballz fan kein spiel für den gba kenne das so aussieht... und ich kenne viele spiele ^^° wohl eher ein jpn oder was ganz andres .. aber dennoch gba! xD

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!