Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 mal geteilt 22 Kommentare

Offiziell: Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus wurde angekündigt

Samsung besinnt sich auf sein erstes Tablet zurück und bringt nun eine überarbeitete Version seines Klassikers auf den Markt. Das Galaxy Tab 7.0 Plus ist – wie soll es auch anders der Fall sein – dünner, schneller, leichter und besser als sein Vorgänger.

Ok, das heißt, dass Samsung nun Tablets in eigentlich allen Größen auf dem Markt hat bzw. diese auf den Markt bringt: 10,1 Zoll, 8,9, 7,7, das Galaxy Note mit 5 Zoll zähle ich jetzt auch einfach mal dazu und jetzt noch 7,7. Wie wärs denn noch mit 6 und/oder 6,3452 Zoll? Nun gut, genug der Ironie, hier sind die wesentlichen technischen Details des Gerätes:

  • 1,2 GHz Dual-Core Prozessor
  • 7-Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln
  • 1GB RAM
  • 16GB oder 32GB interner Speicherplatz
  • 3MP Kamera hinten, 2 MP Kamera vorne
  • Gewicht: 345 Gramm
  • Dicke: 9,96 mm
  • Android 3.2/Honeycomb mit Samsungs neuester TouchWiz-Oberfläche
  • 21.1Mbps HSPA+
  • 4000 mAh Akku

Zuerst wird die neue Ausgabe in Indonesien und Australien verkauft (Anfang Oktober), der Rest der Welt folgt danach. Es folgen die englische Pressemitteilung und die vollständigen technischen Spezifikationen:

 

 

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mal schaun wie lange Apple diesmal braucht.

  • @Bodo Panitzki
    Dass die Darstellung am iPad viel "Table - mässiger" ist als am TAB ist ehrlich ein wichtiges Argument

    - Wenn Du aber die "dencity" von 240 auf 192 oder 200 herunterstellst!!
    (Root Explorer - system - build.prob. ...dort dann dencity suchen und auf besagen kleineren Wert umstellen)

    Mann wirst Du staunen wie pötzlich sich Dein übergroßes Tab-Telefon :) in ein super angenehmes Table verwandelt!!

    Mit dem tollen nebeneffeckt supert Mobile nutzbar zu sein. . . Hand drauf :-)

  •   23

    Warum kommt es ausgerechnet in Austria zu erst? Wenn das so ist hätte ich ja die Möglichkeit in Salzburg shoppen zu gehen...

  • Am Liebstens würde ich ja alle Smartphones u. TABs von Samsung kaufen, nur hätte das dann auch langsam Dimensionen wie beim Briefmarken sammeln. :-) (brauche noch ein 12.9 und 15 Zoll TAB in schwarz, weiß (lol)

  •   13

    @ El Presidente, also der der nen HD-Ready Display von diesem unterscheiden kann verdient wirklich eine höhere Pixeldichte. Ich denke dass das vollkommen ausreicht...

  • Ja, Pinno, kann ich auch nachempfinden und Deine Erfahrung bestätigt auch mein Nutzungsverhalten. Ich nutze das iPad meist in der Tat zu Hause.

    OT:
    Ihr jungen Leute könnt Euch gar nicht vorstellen, wie in meinem Familien- und Freundeskreis (wir sind zwischen 66 -meine Frau- und 81-meine älteste Schwägerin- Jahre alt) auf meine Nutzung meines Desire oder iPad reagiert wird. Pure Ablehnung - unsozial, gesprächstötend, nervtötend u.v.a.

    Neid, Reaktion auf die Tatsache, dass die anderen nicht einmal wüssten, wie sie mit dem Desire telefonieren könnten... Ich weiß es nicht.

  • @Bodo, ich hab ebenfalls 7er und 10er getestet und letztere für mich zu groß befunden. mein 7er hab ich immer überall dabei, meist in der rechten Gesäßtasche, während die Kollegen mit den 10ern (Ipad und Transformer) ihres zuhause haben weil es zu schwer und unhandlich ist.
    Zur Firmware: schade natürlich, dass Samsung nicht endlich offiziell mit 2.3.3 rausrückt. Man kann es sich aber schon recht einfach draufpacken, wenn man dass möchte. ich habs schon länger und den Umstieg nicht bereut.

  • @ Ulf
    Ich hab extra Firefox benutzt nur um auf AndroidPit und Bestboyz zu gehen!
    Bei Bestboyz.de kann man es mit der Chrome Erweiterung AdBlock Plus lösen! Man muss einfach das Facebook Plugin blockieren! Geht ganz leicht, auch bei anderen Seiten! ;)

  • Na, da gibt es ja am 20. Dezember richtig gesprächsstoff ;-)
    Aber die Daten hören sich cool an...

  • 1. Das heißt "Austria" und nicht "Australia", siehe http://bit.ly/qs4zdd
    2. Eine Frechheit für die GTab 7 Besitzer, die noch immer mit Android 2.2 rumgammeln...

  • @Joel: Nicht wahr? Besonders der +1 von Google brauchte eine halbe Ewigkeit. War in Firefox ein wenig besser, aber nicht viel.

  • @Ulf L. muss ich bekräftigen! Ich nutze Chrome und es hat immer ne halbe Ewigkeit gedauert! ;)

  • Wie wär es mit einem Galaxy Tab 4π! ;)

  • Nur kurz meine Erfahrung mit 7 " und 10 " Tablets.

    Ich war anfangs mit meinem 7" Tablet sehr happy und überzeugt, dies sei die ´richtige´ Größe. Nachdem mein Sohn mir sein iPad1 gegeben hat, kommt für mich nie mehr ein 7" Gerät in Frage. 8,9 könnte nicht schlecht sein.

    Aber so oder so- alle diese Dinger wird man meist nicht ohne Tasche mit sich rumschleppen (?). Von daher: je größer desto besser.

  • OT: Danke für die Umstellung auf das 2-Click-Social Plugin, seid dem lädt die Seite um einiges schneller! :-)

    Das Gerät hat einen ansprechenden Formfaktor, bin gespannt auf den Preis.

  • @Ulrich H.: Ich traue Samsung durchaus zu Australien und Österrreich unterscheiden zu können in einer Pressemitteilung

  • Das Design nenne ich Selbstbewusstsein angesichts der jüngsten Gerichtstermine. :-)

    Bin mir nicht sicher, ob nicht "Indonesia and Australia" gemeint war ... das liegt schließlich nah beieinander und könnte schlichtweg logistische Gründe haben.

    Schließlich glaubte ja angeblich auch ein nicht geringer Teil der Kalifornier vor ein paar Jahren, sie hätten sich einen Australier zum Gouverneur gewählt.

  • Mit der Auflösung ist es kaum noch Konkurrenzfähig.

  • Also samsung übertreibt es jetzt echt... :-(

  • Wen der preis stimmt weiß gekauft!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!