Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
16 mal geteilt 20 Kommentare

Offiziell: Android Ice Cream Sandwich kommt Oktober/November

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 5740
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 8297
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

(Bild: Slashgear)

Viel offizieller geht es zumindest meiner Meinung nach nicht, auch wenn Eric Schmidt, ex CEO von Google, dies so nebenbei in einer „Question & Answer“-Runde auf der Dreamforce conference in San Francisco verlauten ließ. Genauer gesagt bestätigte er, dass Ice Cream Sandwich Ende dieses Jahres, im Oktober/November veröffentlicht wird.

We have a new operating system, internally known as Ice Cream Sandwich for some reason, which is being released in October/November, which everyone’s really excited about.

Das interessanteste an Ice Cream Sandwich ist ja die Tatsache, dass es sich um ein OS für Smartphones und Tablets handeln wird. Auch wenn noch keiner so genau weiß, wie das aussehen wird, hoffe ich beispielsweise darauf, dass auf „Zwitter-Geräten“ wie dem Motorola Atrix inklusive Laptopdock, oder dem auf der IFA entdeckten Spider Concept, auf dem Tablet/Lapdock ein „Honeycomb-Style“ UI laufen wird und auf dem Smartphone eines, welches sich gut auf kleinen Displays nutzen lässt. Wir werden dies wohl in nicht allzuferner Zukunft sehen.

Quelle: Slashgear.com

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mein Evo möchte auch ein Ice. Wo ist denn der Verkäufer? Hallo, ich will ein Ice!

  • Mal schauen...

  • @ Susila meintest du das:

    I scream, you scream, we all scream for Icecream

    @ All Greetz

  • I scream, you scream, everyone wants Icecream (Sandwich)...

    Na ja, für meinen Meilenstein wahrscheinlich eher nicht. Obwohl kalt ist kalt - vom gefrorenen Jogurt direkt zum Eiscreme-Sandwich...

  • Nun ja, ich werds auf mein SGS flashen :) Sollte doch laufen oder?

  •   9

    Ich bin mal gespannt, ob onkel Sammy nicht auch für das SGS ein Update auf ICS herausbringen wird.

    Das wäre mehr als Edel :)

  • Ich hoffe ICS kommt dann schnell auf mein Nexus S :]

  • Need "ICE CREAM SANDWICH" on my SGS2 :D

    Hoffentlich wirds was!^^

    Gibt es eigentlich eine Liste mit den genauen Änderungen und Verbesserungen usw?

  • mein ICS-Wunschtraum ist, dass es auch vom Endkunden auf alte Geräte aufgespielt werden kann.. Google sollte die Fragmentierung der Versionen endgültig beseitigen, das schadet einfach der Platform an sich.

  • Mein lg Optimus hat nicht mal ginger und jetzt kommt schon Ice? So ein dreck das nächste Handy wird ein Samsungs das weiß ich wohl :/

  •   11

    ...und auf Waschmaschinen, elektrischen Zahnbürsten und Vibratoren, solange sie nicht von HTC, Motorola und Sony sind. Die lasen sich bekanntlich Zeit mit Updates :-)

  • Da bin ich mal gespannt...
    Nach den Gerüchten zu Urteilen soll es ja ein Multi-OS werden das auf Smartphone, Tablett, Notebook und Fernsehern läuft...

    Das währe schon eine Revolution :-) Mal abwarten

  • Ich habe noch immer keine Berechtigung für 2.3.6 für mein Nexus S...

  • Was ist eigentlich mit den SGS2 Galerie APP Update?

    bis 13.Oktober muss ja ein Update ausgerollt werden.

    Und was ist an der Galerie in AOS 3.x anders als in 2.3, dass es Patent von Apple nicht verletzt?

    BTW: SGS2 bekommt sich ein AOSP CynogenMod ICS ;)

  •   13

    Na da bleibt ja nur zu hoffen das die Hardwareanforderungen nicht all zu hoch sein werden und das ASUS dieses Update genauso schnell auf sein Transformer bringt wie das 3.2 ;)
    Fürs Galaxy S2 wärs natürlich auch sehr wünschenswert

  • Michael, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wünsche mir ein Costom Rom für mein Galaxy Tab... mit Eiscreme, lecker!

  • @Thorsten: Ja, gleich nachdem es Gingerbread bekommen hat...

  • Bekommt das Milestone ICS

  • Ich hoffe das Galaxy S2 bekommt auch ICS.
    Und das bitte auch schnell :-)

  • ... müsste dann Motorola nicht gleich zwei Updates zusammen anbieten? Wobei, da die Mobilfunksparte ja jetzt Google gehört, geht das evtl. schneller^^

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!