Verfasst von:

Neues Miui UI kommt Heiligabend....

Verfasst von: Micha A. — 22.12.2010

Seit Wochen wird geschraubt, gedreht und neue Funktionen in das MIUI ROM eingebaut. Es hat sich von einer kleinen netten ROM, zu einer richtig mächtigen ROM entwickelt und die Entwickler finden immer wieder etwas Neues, womit sie die Community erfreuen können. So wurden in den letzten Wochen zahlreiche Features in das ROM eingebaut, wovon andere ROM's nur träumen können. Mittlerweile ist es so mächtig geworden, das man so ziemlich alles an der Oberfläche direkt selber ändern kann. Das reicht den Entwicklern wohl immer noch nicht und so bringen sie in der neusten Version, die "Heiligabend" vorgestellt werden soll, eine überarbeite neue UI Version von dem ROM heraus.

Es gibt eine Bilderreihe, die diese neuen Funktionen und Grafiken zeigt.....

 
 

 

Wie man auf den Grafiken sehen kann, wurde die Oberfläche neu ausgerichtet und mit teilweise neuen Grafiken versehen. So soll auch ab dem kommenden Update die Wetterfunktion, die selber von Miui entwickelt wurde, nun auch international nutzbar gemacht werden.  Für Modder und Themeersteller, wird es wieder erneut spannend. Da ebenfalls das Grundgerüst überarbeitet wurde, müssen wohl alles Sprachpakete und bisher erstellt Themes neu erstellt werden ,was für viele eine menge Arbeit sein wird über die Feiertage.

Ich freue Mich selber ziemlich auf diese Update und bin gespannt, was es alles neues zu entdecken geben wird.

Der Aufbau von dem ROM, wird wohl nach wie von Android 2.2 sein. Erst wenn das Android 2.3 OTA verteilt wird, wird auch Miui seine Gingerbreadanpassungen in das ROM einfliessen lassen. Bin aber aber auch schon ziemlich begeistert von deren Arbeit.

*FROHE WEIHNACHTEN* 

 

Quelle: Miui-Developer

76 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jürgen Schramm 03.01.2012 Link zum Kommentar

    hab mein HD2 nun damit das 2. Mal (1.12.30) geflasht und bin begeistert! Alles läuft und dazu viele zusätzliche Funktionen wie Backup, Wetter, Akkuanzeige usw.
    Sehr empfehlenswert meine ich!

  • Stefan W. 27.01.2011 Link zum Kommentar

    Achso, Du hast ein Milestone. Glaube Rods Mod gibt es nur für das Nexus One. Keine Ahnung, ob man die portieren kann. Da würde ich ihm einfach mal eine PM über XDA schicken und nachfragen.
    Ansonsten gibt es vielleicht andere MIUI Mods für das Milestone im XDA-Forum. Alternativ geht natürlich auch Stock MIUI + Language Pack bei miui-dev.com
    Die sind auch immer am schnellsten mit Updates.
    Dazu zuerst ein Full-Wipe machen, Stock MIUI installieren und OHNE das Handy booten zu lassen, direkt das Language-Pack hinterher installieren. Ansonsten hast Du das ein oder andere chinesische Zeichen, was mir schon mal passiert ist.

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit MIUI.

    Bin immer noch total begeistert. Die haben jetzt auch eine eigene Kamera mit Touch-Focus, Zoomen per Lautsprechertasten, 720p Videoaufnahme und super schneller Auslöser. Die sind einfach unglaublich!

  • Simon Imhof 27.01.2011 Link zum Kommentar

    ok danke stefan!
    Ich hab noch ne Frage... und zwar geht das Rodriguezstyle Miui auch aufm Milestone? Weil im xda Forum ist das in der Kategorie vom Nexus...

  • Stefan W. 21.01.2011 Link zum Kommentar

    Das ist noch nicht implementiert. Die sind jetzt nach und nach dabei das in die MIUI Roms einzubauen. Wird wohl bis zum Release der finalen Version, die Februar kommen soll, fertig werden.

    Hier diese Modifikation von MIUI kann ich extrem empfehlen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=799737

  • Simon Imhof 21.01.2011 Link zum Kommentar

    wo kriegt man den das theme her das auf den ganzen bildern drauf ist also Orchsi heisst das?

  • MvSt 28.12.2010 Link zum Kommentar

    Hab 0.12.24 drauf. Ich kann nur sagen: Sau Geil!
    Steckt von der Bedienung die Sense-Oberfläche locker in die Tasche. An der Übersetung müsste noch ein bisschen gefeilt werden, aber das ist nebensächlich.

    Forgett Iphone use Android with Miui !! :-))

  • Rudi 27.12.2010 Link zum Kommentar

    Here we go: http://www.miui-dev.com/forums/showthread.php?1786-German-Update-Pack-f%FCr-MIUI-0.12.24-%28N1-Desire%29-Pack-2-verf%FCgbar

    Leider muss man wieder ein Full-Wipe durchführen. Habe es gerade mal wieder so eingestellt wie es für micht (fast) perfekt wäre :(

  • Rudi 27.12.2010 Link zum Kommentar

    Gibt es da schon was aktuelles (0.12.24) ? Ich finde via Google nur die 0.11.12 .

    Ich finde es im Moment eh noch sehr verwirrend mit den zig unterschiedlichen ROMs und weiteren anpassungen. Das Theme von den oben angezeigten Bildern habe ich auch noch nicht gefunden.

    Die Geschwindigkeit und GUI des MIUI finde ich schon überzeugend, wobei HTC Sense ja auch schon Top ist.

  • Stefan W. 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Rodriguezstyle Rom ist auf Deutsch!

  • Rudi 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Soderle.... war eigentlich ganz einfach. beide Dateien auf die SD-Karte, Volume-Down und Power gedrückt und dann erst das ROM und anschliessend die Sprachdatei installiert. Achja: Alle Daten und Cache zuvor noch gelöscht.

    Ein wenig gezittert habe ich beim ersten Mal trotzdem. War ja schon ein wenig Neuland.

    EDIT: Fehlt nur noch die deutsche Sprachdatei. Wenn die gesichtet wurde kann man gerne einen Kommentar hier lassen.

  • Michael S. 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Root kommt erst nachher, das ROM installieren vorher.

    Bei einem Custom-Rom ist normalerweise Root automatisch freigeschaltet.
    Aber wenn du keine Ahnung hast solltest du dich erstmal richtig einlesen und nicht zwischen Tür und Angel ein Custom-Rom aufbügeln, dazu sollte man schon etwas Hintergrundwissen haben.

  • Stefan W. 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Mit dem rom manager installieren. Aber vorher backup damit machen

  • Rudi 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Soderle... Dank Linux-Live-CD bin ich root auf meinem Desire. (Unter Windows hat es mit dem HBOOT 0.93 und unrevoked3 nicht geklappt)

    Und nun ? Was muss ich denn herunterladen damit ich ein .en/.de MIUI auf das Desire bekomme ? Einfach auf SD kopieren und installieren ?

  • Stefan W. 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Das branding sollte kein problem sein. Root ist aber nötig!

  • Rudi 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Das schaut ja richtig cool aus !
    Kleine Noobfrage hinterher: Geht das auch auf ein T-Online-Branding-Desire mit Froyo drauf und muss man unbedingt root haben um das ROM drauf zu machen oder reicht dafür auch eine Goldcard ?

  • Selcuk Tekin 24.12.2010 Link zum Kommentar

    Das n1 hat schon seine englische version bekommen. Ich bin schon gespannt auf die milestone version. Wann kommt die den wohl? Hab in dem forum von miui nix gefunden o.O
    kann mir einer eine info geben?

  • Rainer Zuhfall 24.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab mein milestone noch nichteinmal ein Jahr und bin davon schon total gelangweilt, dass ich auf der Suche nach einem Nachfolger bin. Gestern hab ich mir aus langerweile die aktuelle MIUI Rom draufgespielt und habe mich neu in meinen Stein verliebt! Perfomance, look und Bedienung sind komplett anders, als hätte ich ein neues fon in meiner alten, geliebten Stein-Hülle! was für ein Weihnachtsgeschenk! :..)

  • Michael S. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    In dem anderen Blog stand aber doch in der Überschrift, dass es fürs Nexus One wäre, deswegen hab ich es gar nicht gelesen. Das hier jetzt steht, dass es für mehr Geräte verfügbar ist hat mich nun halt überrascht.

    Wenn man aber das Design so flexibel ändern kann, dann verstehe ich nicht wieso man mit Gewalt diesen iPhone-Look haben will und scheinbar als Standard einstellt.

  • Stefan W. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    So die ganze Nacht gerootet, Backups gemacht und ausprobiert. CM 6.1.1 lief bei mir irgendwie nicht richtig. Alle Programme sind immer abgestürtzt.
    Aber von Rodriguezstyle die MIUI 2.2 ist schon richtig geil :-)
    Bin total begeistert davon. Muss jetzt noch ein bisschen rum tüfteln.
    Ich habe nur ein großes Problem. Der Android Market funktioniert nicht, stürzt immer ab, jemand eine Idee?

    // gab mittlerweile eine gefixte Version
    Habs soweit fertig eingerichtet, bin total begeistert, echt jedem zu empfehlen! :-)

  • Micha A. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe die Geräteliste nicht hinzugefügt, da letzte Woche schon ein BLOG über MIUI geschrieben wurde, wo all diese Informationen benannt und aufgezählt wurden.. Ich mus ja nicht alles wiederholen und doppelt schreiben...

    Wegen dem iPhone.Look !!!

    Alles ist im Design abzuändern...Man kann die Oberfläche auch wieder zu einer org. Androidoberfläche machen und hat dann dennoch die Performance von Miui.. vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen.. Miui is bei weitem nicht wie das iPhone.. es ist 100x besser !!

    Das was Miui bietet, träumt das iPhone nur von !!

Zeige alle Kommentare