Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 Kommentare

"Motorola Xoom zum Anfassen, Freigetränke, Snacks & mehr" auf der ersten Kölner Android-Session am 27. April - UPDATE: Bilder und Video vom Event

Christian hat vor Kurzem schon einmal über die Android-Session am 27. April in Köln im „4010 Telekom Shop Ehrenstraße“ berichtet, jedoch gibt es dazu mittlerweile einige weitere interessante Infos ... 

So wird dort das Motorola Xoom nicht nur gezeigt werden, es wird mehrere Testgeräte geben – wer vor Ort sein wird, sollte gute Chancen haben, das Gerät selbst mal in die Finger zu bekommen.

Ob es wirklich Freibier – wie ich zugegebenermaßen reißerisch geschrieben habe – geben wird, kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen , aber es gibt auf jeden Fall Gratisgetränke und Snacks.

Sebastian Erdbories (von Android-Hilfe.de) leitet am 27. April ab 19.00 Uhr in Köln durch das Programm, in dem auch zwei interessante Apps vorgestellt werden. Es handelt sich dabei um „WordShot“ und „myTaxi“ für das Google-Betriebssystem präsentieren.

Die bisher noch nicht veröffentlichte App „WordShot“ für Android und iOS ist besonders praktisch bei Reisen im Ausland: Mit „WordShot“ wird das Verstehen fremder Sprachen so einfach wie ein Foto zu machen. Einfach das Smartphone auf den Text richten – und schon
erfasst die App mit der Kamera den gewünschten Text in Echtzeit und die Übersetzung erscheint unmittelbar auf dem Bildschirm.

Seit Januar für Köln erhältlich ist die kostenlose Taxibestell-App „myTaxi“. Wer mit „myTaxi“ ein Taxi bestellt, erreicht den nächstgelegenen Fahrer und kann die Anfahrt live auf einer Karte verfolgen. Der Fahrpreis kann im Vorfeld berechnet und der Fahrer bewertet werden. Die App ist mittlerweile auch in Bonn, München und Berlin verfügbar. Im Mai folgen weitere Städte.

Hier noch die offiziellen „Event-Daten“:

Android-Session im 4010 presented by Motorola
Mittwoch, 27. April 2011
19 – 21 Uhr
4010 Telekom Shop Ehrenstraße, Ehrenstraße 30-32, Köln
Eintritt & Getränke frei
Anmeldung erwünscht: workshop@4010.com




UPDATE:

Von dem Event gibt es jetzt Bilder und ein Video. Interessant vielleicht einerseits für diejenigen, die dorthin wollten aber nicht konnten, oder aber auch für die, die vor Ort waren.

Bilder findet man auf Flickr und/ oder auf Facebook, hier das Video:

Link zum Video

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!