Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 Kommentare

LG Optimus Pro – Androide im Blackberry Style unter 200€

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 37016
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 31207
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Optisch macht das LG Optimus Pro gar keinen schlechten Eindruck, wie ich finde. Das Gerät besitzt eine Hardware-Tastatur, ein 2.8“ QVGA-Display (320x240) Pixel, eine 3 Megapixel Kamera und läuft unter Android 2.3. Über den Prozessor und den Speicher ist noch nichts bekannt, bei einem (vermuteten) Preis von 180€ darf man da aber wohl nicht allzu viel erwarten.

Auch was die Konnektivität angeht, muss man eventuell Abstriche machen, das Gerät könnte ohne 3G-Unterstützung kommen, also maximal EDGE beherrschen. GPS und Wifi sind weitere technische Daten des Optimus Pro, wobei alle Informationen, die es bisher über das Gerät gibt, nicht von offizieller Seite stammen. Nach dem Motorola Pro, welches seit Kurzem bei uns erhältlich ist, kommt mit dem Optimus Pro also eventuell ein weiteres Androidphone im Blackberry Style auch zu uns, denn die bisherigen Informationen zum Gerät stammen aus Italien. Ob sich dieser Formfaktor wirklich durchsetzt? Mir persönlich gefällt ja das Dell Venue Pro sehr gut und ich hoffe immer noch (wenn es auch realistisch betrachtet wohl hoffnungslos ist), dass Dell doch noch eine Android-Version des Portrait-Sliders veröffentlicht. 

Quelle: Pocket Lint

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wenn einige Entwickler ganz auf einen Landscape Modus verzichten :( kann ein solches Smartphone seine Stärken ausspielen.
    QVGA finde eigentlich ausreichend, problematisch ist allerdings die Kompatibilität der Apps. Ganz abstempeln würde ich das Gerät nicht.
    Immerhin gibt es sehr wenige Alternativen. Wer eine Tastatur haben will, nimmt schlechte Hardware in Kauf. So ist das eben. :P

  • Ich find die Portrait-Querty's absolut geil!! War mit dem SE P1i damals daher bombe zufrieden!!

    Und finds auch toll wenn sowas noch hergestellt wird - nur warum mit so ner billig-HW :(( ?? Deswegen nein danke..

  • QVGA find ich etwas arg steinzeitlich aber naja ...!
    Wie lautete doch mal der Lieblingssatz eines Mitglieds hier: "Auch das Gerät wird seine Käufer finden" :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!