Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 13 Kommentare

Koreanisches 5-Zoll Display Tablet Pantech Vega No.5 geht in den Verkauf

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1746
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2654
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Nun mal zu einer Nachricht aus Fernost: Der Hersteller Pantech wird ab kommender Woche in Korea sein 5-Zoll Android Smartphone/Tablet in die Läden bringen. Das Gerät, das im Mai diesen Jahres vorgestellt wurde, hört auf den Namen Pantech Vega No.5 und überholt mit seinen Spezifikationen die bisher führenden 5-Zoll-Tablets Dell Streak und Samsung Galaxy S Player 5.

So kommt das kleine Android 2.3 Gingerbread Tablet bzw. das große Smartphone mit einem Dual-Core Prozessor und ist mit einem 1,5 Ghz Qualcomm Snapdragon Chip und 1 GB RAM ausgestattet. Das 5-Zoll-Display bringt eine Auflösung von 800x480 Pixeln, eine Hauptkamera mit 8 MP und LED-Blitz sorgt für die richtigen Aufnahmen, im Videomodus heißt das bis zu 1080p. Dazu kommen eine Frontkamera, 16 GB interner Speicherplatz, ein SDHC-Kartenfach, ein 1930mAh starker Akku, zukünftige NFC-Unterstützung und man kann mit dem Ding auch noch telefonieren. Wenn das jetzt noch gut in die Hosentasche passen würde...
Hier noch ein Video, welches das Gerät in Aktion zeigt. Es ist zwar auf koreanisch, aber es wird wirklich ziemlich wenig gesprochen.

Quelle: Netbooknews

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Schon wieder so ein Koreanisches Smartphone mit iPhone Chromrahmen, 4 abgerundete Rechteckbutton Icons am unteren Rand und sogar noch in Apple-Weiß.
    Die könnens echt nicht lassen die Koreaner...

  • es könnte, die richtige preis vorausgesetzt, als flexible auto begleitung dienen.
    Radio, - raus
    wechsler - raus
    Navi, - raus.
    auto-tel, - raus
    5'' tabl. agedocked vll sogar 7'' und alles zu hand haben.

    für zuhause auf der sofa, nein danke! da kann ich gleich mein handy nehmen.

  • @michael
    klingt logisch danke!

  • der akku ist geil
    aber die auflösung ist schei....benkleister

  • @Firebrand: Wenn das Display komplett bis zum Rand gehen würde, würde es schon bei einer einfachen Umgreifung auf die Leitfähigkeit deiner Hand reagieren. Es muss also ein kleiner Abstand zum handlen bleiben.

  • wie ungünstig die mittlere Taste unter das Sky-Zeichen positioniert ist. 5" wären auch mir zu groß bzw zu klein.

  • Warum kann man mit dem dilsblay eigendlich nicht bis ganz zum rand gehen das würde ein 5 zoll gerät auf die ausenmase eines 4 zoll gerätes schrumpfen lassen

  • hat jemand eine Ahnung ob, und wann es in Deutschland kommt?

  • @Grafen
    es gibt nichts besseres im Bereich smartphones als 5". passt wunderbar in die Hose und man kann noch angenehm damit telefonieren

    könnte auch für mein Dell Streak ein würdiger Nachfolger werden, wenn Dell nicht bald mit dem Opus One aus den Puschen kommt

  • Finde 5 Zoll auch nicht wirklich optimal. Vor allem mit einer 800x480 er Aufllösung.
    Im Vergleich zu einem 4" muss das doch weit unschärfer aussehen ....

  • 5 Zoll ist ja mal beschissen.. zu groß für ein Smartphone und viel zu klein für ein Tablet... was die sich wieder dabei gedacht haben..

  • Der Akku gefällt mir ...

  • wäre ein würdiger Nachfolger für mein Dell streak :-)

1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!