Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 Kommentare

Korean Android Commercials - Ich Will Werbung!

Schaut man in die deutsche TV-Landschaft, fällt einem eigentlich nur die neueste Waschmittel Werbung auf. Achja, die Werbung für das iPhone 4 wird demnächst sicher auch anlaufen. Doch wo bleibt mein kleiner grüner Freund? Im deutschen Fernsehen ist er auf jeden Fall nicht vorzufinden. Es gibt jedoch andere Länder, deren Mobilfunkprovider gute Commercials schalten. Lies weiter.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35835
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30338
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Die Koreaner sind uns in Sachen Android Werbung weit voraus. So pushen sie das OS, mit ihrer wirklich sehr gelungenen Werbereihe im TV, stark. Einige Kommentatoren der Clips auf YouTube aus den USA und sogar Russland, finden die Werbung mindestens genauso gut wie ich und bemängeln gleichzeitig das Fehlen genau solcher Commercials in den Heimatländern.



Commercial #1 - Dancing Android

 


Commercial #2 - Dancing Android

 


Android Commercial #3 - Eating Android

 

 


Android Commercial #4 - LG Android Phone

 


Android Commercial #5 - André Kim

Wieso findet man solche TV-Werbung nicht in Deutschland? Ich fände es einfach cool! That's the way - I like it!

Quelle: YouTube

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Eine möglichkeit wäre ja auf Facebook eine Gruppe zu gründen für bessere Android Werbung, würde sofort beitreten.
    Sonst wird man wohl kaum die Aufmerksamkeit der Hersteller oder Netzbetreiber erwecken dass sie endlich bessere Werbungen produzieren sollen.

  • habe letzt was im Radio gehort das die fürs Android Handy werbung machen... ABer die TV Spots sind echt geil !!!

  • Mir gefällt der mit dem Sandwich am besten. Wär auch ein guter Spot für Deutschland.
    Das Marketing für Android hängt schon sehr. Auch wenn´s sich schon gut durchgesetzt hat.

  • @Kwan Yu Chan:
    Ich hab mal bei Youtube gesucht. Meinst Du diese Werbung:
    http://www.youtube.com/watch?v=cS5OHdBpC_M
    Ich wusste gar nicht, dass die Werbung machen, dachte Google ist Internet und die brauchen keine Werbung ;)
    Ähnliche Werbung gibs anscheinend auch in den USA.

    Ich hab aber mal nach Android Werbung gesucht und Verizon hat auch mal eine Android-Werbung gemacht, auch wenn sie sich mehr auf ihre Droids richtet:
    http://www.youtube.com/watch?v=GnaAQwGcBks (iDon't)
    Denke das wäre auch eine gute Möglichkeit für deutschland. So können die Hersteller auch noch ihre eigenen Geräte bewerben. Aber bei den deutschen Werbungen sieht man ja gerade mal den Google Market als einzigen Hinweis auf Android.

    Wenn nicht Google alles selber macht ;)

  • Cyp 14.06.2010 Link zum Kommentar

    Genau Tobi H.

    Das hat sich seinerzeit Sega mit der Dreamcast au gedacht.. naja .. wir wissen ja alle was daraus geworden ist..

    Gute Werbung ist nie schlecht..

  • Android braucht keine Werbung, nur schlechte Produkte brauchen Werbung!!

  • Großartig.

    Unser kleiner Roboter ist einfach knuffig, so ein Spot würde bestimmt einige Unwissende neugierig machen!

  • @Andi N: Google Werbung habe ich tatsächlich vor kurzem im Kino gesehen. Nach dem Motto "entdecke die Welt mit Google" gab's Bildschirmeingaben zu sehen. Kann man im kurzen schlecht erklären, aber war gut gemacht. Denke, wenn der Android Absatz auch in D wie in US weiter steigt, wäre ähnliches zu erwarten. Gruß, Kwan

  • Das ist meiner Meinung nach genau das was Android weltweit im Moment fehlt. Nicht Endgeräte bewerben sondern das System...
    ...da sollte die Open Handset Alliance mal drüber nachdenken.

    Wenn man sich mit Freunden über das Thema Smartphone unterhält, dann ist Android immer recht unbekannt... im Gegensatz zum iPhone (das ja auch reichlich beworben wird).


  • Ich find den Modenschau-Spot am genialsten xD

  • ja das stimmt ich komme von österreich nd finde auch dass es zukünftig solche werbungen geben sollte...!!!

  • Bei uns wird sich dir Frage stellen, wer die Werbung in Auftrag gibt. Von Google hab ich noch nie eine Werbung gesehen (ist die Werbung in Korea auch von Google finanziert oder nur vom Mobilfunkanbieter?) und ich weiß nicht, in wie weit die Mobilfunkanbieter ein Interesse darin haben. Bei uns müsste Google schon sich bei der Werbung beteiligen, ähnlich wie e Microsoft macht.

    Aber Android als Maskottchen bieten sich wirklich an.

  • der Hammer...Echt Super ;-))

  • Haha, wie geil ist das bitte? Allein die Stimme von dem kleinen Android Kollegen :) Sehr schön.

  • das ganze Werbung wurde von Steve Jobs verboten. sexuelle Inhalte sind in nicht erwünscht (der kleine droid hat ja leider nichts an).

  • So was will ich im deutschen tv sehen da macht sogar werbung schauen laune... der kleine beim tanzen ich hau mich in de ecke:-D

  • nicht schlecht, ich hatte vor ein paar Tagen in N-TV Werbung fürs HTC Desire gesehen, die war gut gemacht.

  • soll ich ehrlich sein? Windows hat meiner Erinnerung nach auch nie fernsehwerbung machen müssen... Android wird durch mundpropaganda allein schon gut verbreitet... vor einigen Monaten noch haben Statistiken ergeben, dass jeden tag 60.000 androidphones verkauft werden... und ich sag mal so... jeder, der ein gutes phone haben möchte und dem das iPhone zu teuer ist, der kommt an Android und die phones dafür nicht vorbei... mal ehrlich... der Rest, der momentan angeboten wird, ist echt zum wegschmeißen... Android braucht einfach keine Werbung... genauso wie Windows... wird sich als Standard etablieren....

  • Cyp 14.06.2010 Link zum Kommentar

    haha ;) geile spots!

    wieso kriegen wir nicht so was zusehen? ich muss mir nur regelmässig im tv anhören wie revolutionär und toll das eyephone ist. ..

  • Das hat mein Morgen erhellt!

    Ne wirklich, wer ist dafür verantwortlich in Deutschland?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!